hi, ich habe vor einigen tagen mit der SSS angefangen und habe noch einige Fragen. Vielleicht werden sie ja in späteren guides behandelt, aber da ich noch kupfer bin, habe ich noch keine antwort in den anleitungen gefunden.
meine frage ist zur folgenden situation:
ich bin im small blind, alle callen / folden bis zu mir durch.
ich halte ein relativ gutes blatt (aber keine monsterhand wie in im shc) wie zb K-J-suited.
jetzt würde ich gern wissen ob ich in einer solchen situation den bb callen sollte, da ich die hälfte davon ja eh schon gezahlt habe. natürlich unter der voraussetzung, dass ich dem bigblind keinen raise zutraue, weil er bisher sehr tight gespielt hat.
ein beispiel dazu:
NL10: 4 leute callen, somit sind schon 55 cent im pott. ich muss nur 5 cent callen was ein potodd von 11:1 ist. mit meinem K-J-suited kann ich vieles treffen, was ich jetzt aber nicht ausrechnen kann... und darin liegt vielleicht ja der hund begraben.
wenn mir jetzt jemand zeigt, dass es mathematisch nicht lohnt, bzw doch, wäre ich sehr froh.
mfg
ps. dieses beispiel ist mir vorhin passiert, ich callte den BB und traf 2 Paare und gewann (leider nur) einen splitpott von 3,5 BB.