Original von darkluna
Wie sieht das bei euch aus? Limpt ihr eure niedrigeren PocketPairs IMMER oder nur wenn bereits vor euch schon einer gelimpt hat?
Ich hab bisher nur gelimpt falls vor mir schon ein paar gelimpt hatten.
Ein Fehler, wie sich nachfolgend herausgestellt hatte:
Poker Stars
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1.1/$1.1
6 players
Converter
Pre-flop: (6 players) Hero is CO with 5♠ 5♦
2 folds, Hero folds, Button calls $1.1 (pot was $2.2), SB calls $0 (pot was $3.3), BB checks.
Flop: 9♥ 9♣ 5♣ ($3.3, 3 players)
SB checks, BB checks, Button bets $0, SB calls $0 (pot was $3.3), BB folds.
Turn: 5♥ ($3.3, 2 players)
SB bets $0, Button raises to $0, SB calls $0 (pot was $3.3).
River: 7♦ ($3.3, 2 players)
SB bets $0, Button raises to $0, SB calls $0 (pot was $3.3).
Results:
Final pot: $3.3
SB showed 9d Kh
Kommt sowas oft genug vor, dass es sich lohnt niedrigere PPs IMMER zu limpen? Was meint ihr?
tatsächlich!
Das nächste mal wenn du ein set hittest einfach vorher mitlimpen, ist doch easy
pockets auf setvalue nur in lateposition limpen wenn mind. 2 spieler vorher eingestiegen sind.
Als SSSler sind die implieds einfach so klein dass es sich fast nie lohnt auf setvalue zu callen.
Viele Anfänger denken zwar das sets das maß aller dinge sind, könnt ihr bei SSS aber vergessen.
Original von Yagrim
Würde mich auch mal interessieren, was ihr vom limpen von AA und KK haltet.
Wie willst du denn spielen?
limpraise oder einfach nur limpcall?
aber vom prinzip gerade egal weil:
Das ganze ist sowas von unglaublich megahart exploitable das es schon nicht mehr schön ist, weil man es sehr schwer balancen kann.
Mach das nen Tag lang und die meisten Regs werden ne note auf dich haben.
Damit bekommst du dann weniger action, mehr unraised 3-way+++ pötte, spekulative Hände stacken dich praktisch immer wenn sie hitten usw, deine Gegner können dich leichter reraisen weil AA/KK aus deiner raisingrange sind usw...
Dein Overall EV wird definitiv sinken.
Vielleicht noch nicht auf NL10 oder NL20 weil die Gegner einfach schlechter sind, aber spätestens ab nl50 kann man dat vergessen.
Also am besten gleich "richtig" lernen.