Hi Leute,
Spiele nun schon seit gut 1 Jahr Poker. Leider noch nicht all zu viel und online auch nicht wirklich viel, da ich in dem letzten Jahr meinen Abschluss von meiner Ausbildung als Informatiker gemacht habe. Da ich nun meinen Abschluss so gut wie in der Tasche habe und auch für das nächste Jahr eine Arbeitsstelle (CH) möchte ich natürlich mein Pensum an Poker extrem steigern.
In den letzten 2 Tagen habe ich wieder Online NL10 SH auf FullTilt gespielt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Leute auf NL10 zwar relativ schlecht sind, jedoch doch sehr tight spielen, ausser es ist gerade ein Vollfisch am Tisch der 83/50 spielt oder so.
Nun ist ja eigentlich bekannt dass man mit TAG am meisten Geld auf den Micros macht. Mir gefällt das tighte Spiel jedoch relativ weniger, da ich gerne Hände spiele.
Vorneweg: Ich bin kein Gambler, ich mache mir viel Gedanken wenn ich eine Hand spiele
Darum meine Frage:
Ist es auch möglich LAG profitabel auf NL10 SH zu spielen?
Ich habe das noch nicht ausprobiert, habe mir aber vorgenommen bei meiner nächsten Session mal einiges looser zu spielen um das einfach mal auszuprobieren.
Meine Stats sind so etwa 26/18 was glaube ich relativ tight ist.
Zudem habe ich auch einen Mentor der mir halt hilft erfolgreicher zu werden.
Im Prinzip habe ich ja nicht sehr viele Möglichkeiten ausser ich behalte mein tightes Spiel bei wenn ich:
- Mehr Tische spielen (Spiele momentan 3 Tische)
- Einfach durchhalten bis ich auf einem höheren Limit bin
Ich mag halt das Spiel so zu spielen wenn man sich zusätzliche Gedanken machen muss und nicht das ABC-Valuepoker runterspielen muss.
Dieses Valuepoker auf NL10 nagt schon sehr an meiner Motivation und wird sehr schnell langweilig.
Any Tips oder Inputs?
greetz