Habe folgendes bei einer HB im 2/4, 3/6 forum geschrieben.
Irgendwie hatte es aber keinen Effekt auf die nächsten geposteten hands, deshalb copy ich es hier hin, damit ihr es euch mal durchlest und aufhört mit dieser ewigen Verschwendung eurer Zeit und der Zeit der Handbewerter. Hoffe es wird von dem einen oder dem anderen ernst genommen.... Zumal es für alle limits äußerst relevant ist (imo).
[....]
Das einzige was wir hier tun können is genau das gleiche was auch du selber tun kannst. Hier wird niemand auf so ne hand mit neuen interessanten und innovativnen approaches auftauchen. Dieser post is jetzt nich gegen dich alleine gerichtet, vielmehr gegen so ca 80% der hands die hier gepostet werden.
Sicher ist es wichtig hands zu posten um seinen skill zu verbessern, ABER dabei geht es um die geistige auseinandersetzung mit spots und situationen, nicht um anweisungen von anderen zu bekommen. Ein "seh hier gegen die nit n easy fold" comment bringt dir doch selber auch nichts, weil es deinen skill nicht increased. Es würde aber deinen skill increasen, wenn du dir pokerstove nimmst und gedanken über ranges machst, und dir überlegst welche fälle in welchen situationen eintreten könnten und wie man drauf reagieren könnte. Wenn du bei diesen denkprozessen irgendwo das gefühl hast nich weiter zu kommen und andere meinungen hören möchtest, bin ich einer der ersten der bereit ist darüber zu diskutieren.Wenn ich aber hier in dieses 2/4,3/6 HB forum gucke, dann wird mir jeden tag aufs neue klar, WARUM viele regs an diesen limits scheitern, bzw nie den nächsten großen schritt schaffen - weil sie nich bereit sind, selber über das spiel nachzudenken. Um ihr gewissen zu beruhigen posten sie nach ner schlechten session 5 hände und erhoffen sich damit ihren skill zu verbessern. Defacto macht es aber mehr sinn eine einzige schwere hand zu nehmen und zu versuchen sie von vorne bis hinten durch zu analysieren und sie dann hier zu posten um feedback auf seine gedanken und approaches zu bekommen.
Btw bin ich bisher auch nich über nl600 als winning player hinausgekommen aus verschiedenen gründen (zuwenig spielvolumen, leaks die ich mir selbst zu selten eingesteh, i-think-i-run-worse-than-anyone-tilt-syndroms), dafür möchte ich auch niemanden kritisieren, aber ich denke viele hier könnten es besser wenn sie mal die ticshe schließen und den kopf öffnen würden. Wenn ihr hände postet, versucht doch ersma selber sie zu analysieren, postet eure gedanken und versucht zu definieren womit ihr in dieser frage probleme habt. Überlegt euch welche fragen man sich stellen muss im verlaufe der hand und versucht die antworten zu finden.
Schon alleine wenn die HUD stats am table aufgehen. einfach einen orbit aussetzen und mal alle stats durchgehen der villains und ihr findet an jedem nl400 tisch mindestens 10 deutliche leaks verteilt bevor das spiel begonnen hat, vorrrausgesetzt ihr habt genug stats obv.
edit: was mir dazu noch einfällt: wenn schniblor zB ein video macht, dann sind sich alle meistens einig, dass er gedankengänge mitbringt mit denen er vielen von uns vorraus ist und dann macht er moves die wir alle irgendwie beeindruckend finden(erriner mich zB an die cold4bets die viele da zum ersten mal gesehen haben). Dann spielen wir selber und errinern uns daran was schnib in dem video gemacht hat, aber irgendwie funzt das doch nich so gut mit den winnings wie bei schnib. Und bei der ganzen diskutiererei über irgend einen crazy move übersehen halt alle, dass er den meisten eine sache vorraus hat die aber eigentlich ALLE abkupfern könnten. Und das ist ein geöffnetes pokerstove neben den tischen INGAME. Hat er sicher auch nich immer, aber das is imo der aller aller aller lehrreichste aspekt den man aus seinen videos mitnehmen kann, denn es zeigt einfach das schnib da is wo er heute ist weil er neben talent auch den willen mitgebracht hat tagtäglich sich mit dem spiel auseinander zu setzen und zu lernen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zwacke: 03.04.2009 00:38.