Zum Forum springen
Meine MTT videos [L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine MTT videos [LINKS IM OP]

70 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,409 Ansichten
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Hey möchte hier meine Videos mit euch teilen!!!
Werde hier mal mein erstes Vid posten und hoffe auf viel Feedback eurerseits!

MTT Review Big 22 Teil 3

MTT Review Big 22 Teil 2

MTT Review Big 22 Teil 1

Lg Legolas

Antwort
Zitat
69 Antworten
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

Platzhalter

Antwort
Zitat

Dafür brauchts keinen Admin ;p

Antwort
Zitat

hab mir das video mal angesehen. ein paar gedanken:

min 8:30: warum das squeeze? find deine begründungen nicht gut. du meinst, dass sie entweder pushen oder folden werden. allerdings hat die hand ne viel zu gute playability gegen die beiden, anstatt AJs könntest dann hier genauso 62o 3bet/folden.

min 12: warum hier eine cbet? bei einem reg geh ich davon aus, dass seine non paired hands das board wohl fast nie hitten. seine range is hier wohl sehr broadwayheavy bzw kleine pockets bis 99. daher erzielst du mit deiner cbet keinen zweck, weil keine schlechteren hände callen und keine besseren folden. da reicht auch nicht die begründung, den pot einfach mitzunehmen. wenn wir hier betten und ein pocket callt verlierst du gleich viel, wie wenn wir behind checken und den turn callen, aber am flop folden die hände, von denen wir am turn ne bluffbet kassieren. je nachdem wie man ihn dann einschätzt kann man dann turn callen/river folden oder beide streets callen.

min 19: sehe ich so wie du. was machst du am turn wenn ne blank kommt wenn der schlechte gegner den flop callt?

min 36: warum willst du JJ hier noch stronger aussehen lassen? heißt ja quasi, dass du bessere hände noch zum folden bringen willst, aber welche? wenn du versuchst stronger zu wirken kriegst du genau die hände noch zum folden gegen die du vorne bist.

min 39 (ich schreibe meine gedanken, ohne dass ich den showdown bislang gesehen habe): ein raise soll vor value oder als bluff sein, aber nicht for information. wenn der gegner auf sein raise ein fold kriegt dann ist er gut, wenn er aber ne 3bet kassiert, weiß er nicht ob er raise callen kann, er muss nen plan haben wenn er den J raist. trotz des raises weiß er zum beispiel nicht, ob er dann nicht doch die beste hand gefoldet hat oder mit Ac drübergehst bzw mit ner hand auf die du nen oddscall hättest.
weiters glaube ich, dass ein thinking gegner hier eher selten ein kreuz hat. welches kreuz soll er halten? du raist aus UTG+1, er wird dich also sicher nicht allzu loose flatten preflop. seine flopcallingrange sieht mmn so aus: viele Jx(JTs-AJs, AJo), 99-TT, vlt noch ein paar pockets <8 mit club, AxQc(AcQx raisen die meisten einfach schon am flop), (KcQx KxQc->folded pre aber bestimmt oft). sehe bei dieser erstellten range keine hand, die flop+turn callt und dann river bluffen muss außer ev. AxQc aber das gibt sich vlt sd-value und checkt behind.

wenn ich villain nicht einschätzen kann und auch noch keine reads auf sein postflopgame habe, cbette ich hier auch. turn ist close zwischen bet und check, denn einerseits sind wir immer behind wenn er callt aber andererseits hat er noch ne menge equity mit händen wie AxQc oder den pockets<99 mit club und sollten wir ihm daher keine freecard geben.

allgemein ist mir aufgefallen, dass deine gedanken schon eher result orientiert sind und nicht objektiv.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey Legolas :)

Ich habe das Video bislang nicht gesehen und bin auch nicht sicher ob ich das zeitlich hinbekomme in nächster Zeit.

Trotzdem möchte ich mich für das posten des Videos bedanken. Ich finde es toll, dass zuletzt immer mehr Videos gepostet werden und sich Leute der Kritik an ihrem Spiel vermehrt aussetzen. Aus eigener Erfahrung als Videoproduzent für pokerstrategy weiß ich, wie schwer es ist, im Rahmen eines Videos eigene Fehler preiszugeben und sich selbst Kritik auszusetzen, die man vorher nur schwer abschätzen kann.

Gleichzeitig ist es aber auch so, dass dies einer der effektivsten Wege sein dürfte eine objektive Meinung zum eigenen Spiel zu erhalten und sich über die Kritiken selbst stark zu verbessern. Darüber hinaus setzt man sich im Rahmen der Produktion auch mit dem eigenen Spiel auseinander und erkennt selbst woran man noch arbeiten könnte weil einem im konkreten Spot beispielsweise keine Begrüdung für das Play einfällt, dass man für das Beste hält.

Ich hoffe es werden auch in den nächsten Wochen und Monaten weitere Videos von Usern folgen. Jeder der hier seine Videos postet kann versichert sein, dass ich Trollposts und Beleidigungen im Strategieforum nicht dulden werde.

_thumbsup: für deinen Mut =)
Ich hoffe du kannst viel daraus mitnehmen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Original von Asaban
[...]Jedem der hier seine Videos postet kann versichert sein, dass ich Trollposts und Beleidigungen im Strategieforum nicht dulden werde.[...]

Diese klare Ansage finde ich gut, Asaban!

Das Video werde ich mir in Ruhe ansehen und dann mal gucken ob ich die Traute habe, mal ein eigenes hier reinzustellen...

Und: Danke, Legolas!

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von wladislav666
hab mir das video mal angesehen. ein paar gedanken:

min 8:30: warum das squeeze? find deine begründungen nicht gut. du meinst, dass sie entweder pushen oder folden werden. allerdings hat die hand ne viel zu gute playability gegen die beiden, anstatt AJs könntest dann hier genauso 62o 3bet/folden.

min 12: warum hier eine cbet? bei einem reg geh ich davon aus, dass seine non paired hands das board wohl fast nie hitten. seine range is hier wohl sehr broadwayheavy bzw kleine pockets bis 99. daher erzielst du mit deiner cbet keinen zweck, weil keine schlechteren hände callen und keine besseren folden. da reicht auch nicht die begründung, den pot einfach mitzunehmen. wenn wir hier betten und ein pocket callt verlierst du gleich viel, wie wenn wir behind checken und den turn callen, aber am flop folden die hände, von denen wir am turn ne bluffbet kassieren. je nachdem wie man ihn dann einschätzt kann man dann turn callen/river folden oder beide streets callen.

min 19: sehe ich so wie du. was machst du am turn wenn ne blank kommt wenn der schlechte gegner den flop callt?

min 36: warum willst du JJ hier noch stronger aussehen lassen? heißt ja quasi, dass du bessere hände noch zum folden bringen willst, aber welche? wenn du versuchst stronger zu wirken kriegst du genau die hände noch zum folden gegen die du vorne bist.

min 39 (ich schreibe meine gedanken, ohne dass ich den showdown bislang gesehen habe): ein raise soll vor value oder als bluff sein, aber nicht for information. wenn der gegner auf sein raise ein fold kriegt dann ist er gut, wenn er aber ne 3bet kassiert, weiß er nicht ob er raise callen kann, er muss nen plan haben wenn er den J raist. trotz des raises weiß er zum beispiel nicht, ob er dann nicht doch die beste hand gefoldet hat oder mit Ac drübergehst bzw mit ner hand auf die du nen oddscall hättest.
weiters glaube ich, dass ein thinking gegner hier eher selten ein kreuz hat. welches kreuz soll er halten? du raist aus UTG+1, er wird dich also sicher nicht allzu loose flatten preflop. seine flopcallingrange sieht mmn so aus: viele Jx(JTs-AJs, AJo), 99-TT, vlt noch ein paar pockets <8 mit club, AxQc(AcQx raisen die meisten einfach schon am flop), (KcQx KxQc->folded pre aber bestimmt oft). sehe bei dieser erstellten range keine hand, die flop+turn callt und dann river bluffen muss außer ev. AxQc aber das gibt sich vlt sd-value und checkt behind.

wenn ich villain nicht einschätzen kann und auch noch keine reads auf sein postflopgame habe, cbette ich hier auch. turn ist close zwischen bet und check, denn einerseits sind wir immer behind wenn er callt aber andererseits hat er noch ne menge equity mit händen wie AxQc oder den pockets<99 mit club und sollten wir ihm daher keine freecard geben.

Hallo wladislav!

Danke erstmal für dein Feedback!

min 9: vll habe ich meine Gedanken zu wenig ausgeführt... für mich ist die money vom SB deadmoney! Ich gebe ihm hier in dieser stage nicht sehr oft eine trap...
weiters möchte ich postflop, (ich spiele schon mit dem gedanken dass einer der beiden callt) initiative haben... einerseits ist der squeeze for value, auf jeden fall gegen den SB der wie wir wissen looser callt, andererseits kann ich so preflop infos über die Hände einholen... geht der PF agressor drüber, bin ich gegen seine Range auf jeden Fall hinten und kann so easy folden... weiters vermeide ich oop schwierige spots 3 handed...

min 19: würde am turn auf jeden Fall nochmal klein betten/folden for information und for free showdown... sehe mich vor allem gegen diesen spieler noch gegen viele hände (fds, 7x, 4x,56) vorne...

min 36: ich gebe dir vollkommen recht, die Begründung passt hier absolut nicht... Ich will halt nicht, dass ich hier gegen 2 Spieler meine Hand spielen muss. Könnte man also auch direkt shippen(macht halt für mich keinen unterschied mehr)

min 39: Wie ich im Video schon sage ist es sehr tough zu spielen, dennoch denke ich dass ich ingame sehr gute Gedanken hatte, die ich hier im Video einfach wiedergeben will... Meine Hand 99 will ich am Flop nicht aufgeben, also ist die cbet halt ein MUSS weil er mich sonst immer mit einer weiten Range runterballenern wird. Der Turn ist dann halt schon ziemlich schwierig aber ich denke, dass hier dann doch der check call die besser Variante ist! Der River wird halt dann sauschwer zu spielen, wenn er nochmal bettet

Original von Asaban

Gleichzeitig ist es aber auch so, dass dies einer der effektivsten Wege sein dürfte eine objektive Meinung zum eigenen Spiel zu erhalten und sich über die Kritiken selbst stark zu verbessern. Darüber hinaus setzt man sich im Rahmen der Produktion auch mit dem eigenen Spiel auseinander und erkennt selbst woran man noch arbeiten könnte weil einem im konkreten Spot beispielsweise keine Begrüdung für das Play einfällt, dass man für das Beste hält.

Danke für dein Antwort Asaban!

Einerseits ist mir natürlich mein eigenes Spiel sehr wichtig, andererseits hoffe ich, dass doch einige User auch etwas aus meinem Video mitnehmen können!
Mal schauen wie es ankommt, dann kommt bei Interesse noch mehr...

so long,

Legolas

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Hallo Legolas,

ich habe mir jetzt die ersten 10 Minuten intensiv angeguckt.

Hattest Du Stats bei dem Touney?

- so bei Min. 4 die 88er: da wäre ich vielleicht weiter gegangen; in meiner Erfahrung ist diese Min-3bet eher schwach (da habe ich also andere Eindrücke gesammelt als Du) und die kleine CBet am Flop... Aber nach der deutlich größeren CBet am Turn - glaube ich, Du hast das richtig gemacht.

- 5:30: AJo aus UTG zu folden halte ich für absolut vertretbar; lieber aus Late Position aufloosen und dafür tight aus UTG

- 8:30, das Squeeze: ich empfinde das schon als ziemlich aggressive Line, mit AJo aus dem BB zu squeezen; dieser Call vom SB wirkt natürlich weak ohne Ende, er lädt Dich ja gerade zu zum Call ein - sehr passives Play. Dein Squeeze dagegen ist TAG in Reinkultur gegen den SB. Aber gegen den CO als Initial Raiser wäre mir AJs zu schwach gewesen für die 3bet.

Der CO sieht sich jetzt plötzlich im Sandwich und weiss nicht, was SB macht. Wenn er unter diesen Umständen noch callt, hat er auch eine starke Range - das ist der Vorteil Deines Spiels: Du weisst nach seinem Call, wo Du stehst Das hast Du ja auch selbst schon ausgeführt. Der Nachteil sind die verbrannten Chips, denn Du musst den Flop schon sehr genau treffen, um gegen seinen Call weiter zu spielen.

Ich habe keinen Equilab zur Hand, aber das ist im Turnier ja ähnlich, wenn ich dem CO mal eine Range 99+ und AJ+ gebe... Im Turnier (also ohne große Berechnungen) würde ich dann weder auf Jxx-Board noch auf einem Axx-Board weiterspielen wollen (out of Position). Ich brauche also Two Pair, Triple oder wenigstens den Flushdraw. Die Chance ist zu klein, um darauf Geld zu setzen.

Du spielst also AJs als Squeeze, weil die kleine Chance, gut zu treffen, gemeinsam mit der Foldequity stark genug ist, um profitabel zu sein.

Ich würde es meistens nicht tun; nur dann, wenn ich Stats oder Reads habe, die das unterstützen.

Ich sage jetzt mal vielen Dank für das Video! Beim Kommentieren ist mir zusätzlich aufgefallen - selbst wenn man darüber hier dann nicht intensiv diskutiert ist es ganz prima Auseinandersetzung mit dem eigenen Play!

Thank's.

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

heyho, schönes Video, hier mal en paar Gedanken meinerseits. Hab einfach die Hände aufgeschrieben, falls das zu verwirrend ist mach ich mir im Zweifelsfall noch die Arbeit immer die Minute hinzuzufügen.

-QJo würde ich 4way wohl en Ticken größer betten, willst ja bis zum River All-In kommen, möglichst ohne River overshove.
Sagst ja selbst dass der K eh called und Tx sollte eh folden, und callingstation called wahrscheinlich auch vs en Ticken besser. Dein Ziel muss ja sein am River vs Kx etc. komfortabel shippen zu können, und auf Balancing kannste ja eh scheißen.

-AJo utg fold find ich ok, kann man aber obv auch openraisen.

-KJo raise/fold halt vs BB, musst ja net callen und er wird da ja auch net super light reinshippen und oft genug noch dominierte Hände pasiv defenden

-AJs würde ich nach squeeze vs SB net folden, is viel zu oft irgend en random pocket oder teils auch dominiertes, was er net folden will aber auch net postflop spielen kann, sollte bei den Odds en klarer Call sein.
V.a. warste ja kein super aggromat vs den die Trap mit nem Monster großartig Sinn machen würde, und selbst dagegen hat AJs immer noch decent equity.

vs aggressive Gegner kann man postflop auch über en check/raise nachdenken,
dass die 6 deine Foldequity erhöt glaub ich net. hast ja da eg. 0 7 in deiner 3bet Range (77 wird meist en Call sein), und der Fish wird dich da auch ohne großes Rangewissen kaum auf ne 7 setzen.

-ATo kleinere Betsize haste ja scho gesagt, und die Angst vorm Float is ja in dem Fall egal, wir sind ja IP und wenn er da OOP floaten will und uns noch 2 freecards geben will...

-yo A7s klare 3bet, kannst meist mit Initiative postflop IP spielen, aber haste ja eh auch selbst schon gesagt.

-J9s Hand -> 88/99/TT callen eh nach check behind (der natürlich schlecht wäre mit den Händen) vs deine Bet, da machen die paar Chips mehr oder weniger keinen Unterschied

-AA sehe da auch in nem anderen Szenario net sooo denn Sinn in ner kleinen 3bet OOP, er wird ja auch die größere 3bet callen wenn er , würde da net zu weit runter gehen, willst ja auch

-A7o hast du alles zu gesagt, aber man kann ja net jede Hand perfekt spielen ^^

-A9o klein isolieren und noch folden können vs rest, prob is allerdings dass es oft multiway geht dann, dennoch is denk ich isoraise bestes play in dem spot

-hmm deine Überlegungen zu KQs Hand find ich interessant, ob sich das aber für so en fishy Turnier wies bigger 22 lohnt... als ob die da so gut aufpassen und weit denken. Und so der super loose Bully Chipleader warste ja ohnehin nicht, in dem Fall häts viel. eher Sinn gemacht zu callen.

-33 hand hätte ich keine Angst vor ner trap, macht für ihn hier ja nich wirklich Sinn irgendwas starkes zu trappen, ne kleine cbet
wäre für mich standard und sollte def. oft genug klappen um profitabel zu sein, v.a. mit ner eher kleinen size.
Spätestens am turn dann wie du schon sagst natürlich ne klare Bet.

-Q7s is für mich call turn das einzige play, kann slowplayed nuts haben (vs die du gute Implieds hast), vs overcards improven dich seine outs oft und wenn er en raise for free showdown macht störts dich mit deiner hand ja auch net...
nh

-A3s nice 4bet, Postflop deine Überlegungen dann imo ziemlich seltsam. Wenns seine Range so krass hittet und er eh dann alles called bringt die große cbet ja gar nichts, wogegen du mit check/raise halt nochmal value von allen bluffs kriegst. Klar er sollte pre da mit der Stacksize fast nichts callen und am Flop dann seine Bluffs nicht betten, tun die meisten aber halt doch und du kriegst zusätzlichen Value von Bluffs.
Deine Line sieht dann halt auch uuuultra stark aus, vs nen Fish würd ichs aber wohl check/shippen weil sie zu oft den flop callen und erst am turn die stack/pot ratio bemerken und net mehr folden können, und mit deiner Hand willst du ja maximale foldequity.

-KK muss ich nochmal in Ruhe durchdenken, da müsste man wohl mal schauen was mathematisch das beste Play is, prinzipiell willst du ja aber alles mögliche von ihm noch drin halten und ich fänd daher nen Call jetzt auf die Schnelle alles andere als verkehrt und das Raise mehr so ahh hab kA wie ich Ax spielen soll daher fold ichs.

-88 wohl en Call, mit kleineren Pairs vs nen eher loosen Gegnern kann ich mir die 3bet eher geben da wir nich die nötigen Implieds hätten (vs schwache Range)
Size im 3bet pot dann so groß dass du auf en reraise ja folden musst weil du ihm keine Bluff Range gibst? weil sonst machts halt keinen Sinn so groß zu c-betten imo, ich würde wohl auch eher en Ticken größer cbetten.

-JJ backclicken mag ich net, kriegst ja nichts zum folden was dich beat hat und willst ja keine schwächeren Pairs vertreiben, wenn er da 88/99 dann folden würde wärs halt ne katastrophe. allerhöchstens kriegst du AQ raus, gehe ich aber v.a. bei der 3bet size in den seltensten Fällen von aus und halte den direkten Ship daher für das bessere Play.

-99 is schwer zu spielen und ich wüsste net was hier die beste Line is. 99 check/fold flop is halt zu weak, aber vs nen kompetenten Gegner wirste wohl nie zum mit der besseren Hand zum River kommen und den River nur dann sehen, wenn er stärkeren Showdown Value irgendwann behind checked.
Vs Fish (und Villain is ja im Nachhinein betrachtet auf alle Fälle en Fish) siehts halt alles ganz anders aus.

finde den Gameplan für 2nd barreln auch nicht allzu prickelnd. Klar für den Turn alleine gibts gute Gründe, aber was machen wir am River? Gibt für mich hier zu viele eklige Szenarien weswegen ichs wohl deutlich weaker spiele und die Hand früher spätestens am Turn aufgebe.
Mag da den River auch net herocallen, is mir alles viel zu marginal für so en softes Turnier wies Big 22, und die Leute bluffen mir da auch nicht oft genug, selbst wenns +EV sein mag. Wenn man schon in so nem Turnier so super runnt kann man die Edge denk ich in anderen Spots deutlich besser ausspielen.

-88 vs fish callingstation kann man turn dann mit dem read auch 2nd barreln imo, und river is dann für mich vs ne super weite Range ne klare value bet

-A9o vs den eher passiven fish spätestens am Turn en klarer Fold, sagste ja aber auch scho selbst

overall find ich dein Spiel absolut solide und gut. Nimmst nich jeden +EV Spot mit, aber gerade fürs multitablen auf den Stakes wirste denk ich so ne ziemlich gute Hourly haben.
Postflop fand ich die Überlegungen ab und zu en bisschen daneben und manchmal machste dier nich klar genug wovon du Value haben willst und was du wirklich vertrieben willst mit "stark aussehen lassen".

super content, werde mir auch aufjedn den 2. Teil anschauen.

Schönes Wochenende :)

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von Lickwick
Hallo Legolas,

ich habe mir jetzt die ersten 10 Minuten intensiv angeguckt.

Hattest Du Stats bei dem Touney?

- so bei Min. 4 die 88er: da wäre ich vielleicht weiter gegangen; in meiner Erfahrung ist diese Min-3bet eher schwach (da habe ich also andere Eindrücke gesammelt als Du) und die kleine CBet am Flop... Aber nach der deutlich größeren CBet am Turn - glaube ich, Du hast das richtig gemacht.

- 5:30: AJo aus UTG zu folden halte ich für absolut vertretbar; lieber aus Late Position aufloosen und dafür tight aus UTG

- 8:30, das Squeeze: ich empfinde das schon als ziemlich aggressive Line, mit AJo aus dem BB zu squeezen; dieser Call vom SB wirkt natürlich weak ohne Ende, er lädt Dich ja gerade zu zum Call ein - sehr passives Play. Dein Squeeze dagegen ist TAG in Reinkultur gegen den SB. Aber gegen den CO als Initial Raiser wäre mir AJs zu schwach gewesen für die 3bet.

Der CO sieht sich jetzt plötzlich im Sandwich und weiss nicht, was SB macht. Wenn er unter diesen Umständen noch callt, hat er auch eine starke Range - das ist der Vorteil Deines Spiels: Du weisst nach seinem Call, wo Du stehst Das hast Du ja auch selbst schon ausgeführt. Der Nachteil sind die verbrannten Chips, denn Du musst den Flop schon sehr genau treffen, um gegen seinen Call weiter zu spielen.

Ich habe keinen Equilab zur Hand, aber das ist im Turnier ja ähnlich, wenn ich dem CO mal eine Range 99+ und AJ+ gebe... Im Turnier (also ohne große Berechnungen) würde ich dann weder auf Jxx-Board noch auf einem Axx-Board weiterspielen wollen (out of Position). Ich brauche also Two Pair, Triple oder wenigstens den Flushdraw. Die Chance ist zu klein, um darauf Geld zu setzen.

Du spielst also AJs als Squeeze, weil die kleine Chance, gut zu treffen, gemeinsam mit der Foldequity stark genug ist, um profitabel zu sein.

Ich würde es meistens nicht tun; nur dann, wenn ich Stats oder Reads habe, die das unterstützen.

Ich sage jetzt mal vielen Dank für das Video! Beim Kommentieren ist mir zusätzlich aufgefallen - selbst wenn man darüber hier dann nicht intensiv diskutiert ist es ganz prima Auseinandersetzung mit dem eigenen Play!

Thank's.

Hallo Lickwick,

danke für dein Feedback!!!

Min 4: Ich sehe ihn hier fast immer am River shippen(er spielt auch die Size um am River easy shippen zu können), daher muss ich mich spätestens am Turn entscheiden ob ich zum Shodown gehe... für mich ist es spätestens am Turn ein klarer Fold...

Min 8:30: haben wir ja schon vorher diskudiert die Hand! dennoch stehe ich zum squeeze... ich erwähne auch im Video, dass es 2 Möglichkeiten gibt die Hand zu spielen... Call oder Squeeze...
Wenn der CO im Sandwich callt ist seine Range stark, da gebe ich dir recht... Wenn ich also am Flop nicht hitte werde ich das Board auf jeden Fall aufgeben...

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

Original von bashpepe89
heyho, schönes Video, hier mal en paar Gedanken meinerseits. Hab einfach die Hände aufgeschrieben, falls das zu verwirrend ist mach ich mir im Zweifelsfall noch die Arbeit immer die Minute hinzuzufügen.

Hallo bashpepe89,

danke für dein Feedback!!!

bei der QJ hand gleich am Anfang hatte ich sofort die selben Gedankengänge wie du! Dennoch sehe ich mehr Value wenn ich das klein bette um schlechtere Hände wie Draws, second- und third pair vll noch zum callen zu bringen... Eine größere Bet am River hat halt zufolge, dass ich den Turn(mehr chips im pot) dann auch größer betten muss und ich dann alle Hände zum folden krieg ausser nem Kx... Ich denke halt man muss das in Kauf nehmen, dass man auf 3 streets dann eben nicht all in kommt!

Spoiler

AJo utg fold find ich ok, kann man aber obv auch openraisen.

Ja sehe ich aus so und ich erwähne das auch im video, das es kein Fehler ist das zu raisen...

Spoiler

AJs würde ich nach squeeze vs SB net folden, is viel zu oft irgend en random pocket oder teils auch dominiertes, was er net folden will aber auch net postflop spielen kann, sollte bei den Odds en klarer Call sein. V.a. warste ja kein super aggromat vs den die Trap mit nem Monster großartig Sinn machen würde, und selbst dagegen hat AJs immer noch decent equity.

Sehr viel schon diskudiert drüber! Sehe das so wie du, werde wenn Zeit ist noch den Equilator anwerfen und das mal näher betrachten...

Spoiler

hmm deine Überlegungen zu KQs Hand find ich interessant, ob sich das aber für so en fishy Turnier wies bigger 22 lohnt... als ob die da so gut aufpassen und weit denken. Und so der super loose Bully Chipleader warste ja ohnehin nicht, in dem Fall häts viel. eher Sinn gemacht zu callen.

ich habs ja im Video auch equiliert und seine Range ziemlich tight gewählt... Ich gebe dir Recht das es meistens Spieler sind auf den Limits die auf sowas keine Wert legen und einfach ihr spiel spielen... Dennoch ist der Call, nur marginal -EV und jeder Reg der am Tisch sitzt würde dann nicht loose gegen mich spielen... Also finde ich den Call in dem Spot besser, auch wenns "nur" ein 22 Dollar MTT ist...

Spoiler

KK muss ich nochmal in Ruhe durchdenken, da müsste man wohl mal schauen was mathematisch das beste Play is, prinzipiell willst du ja aber alles mögliche von ihm noch drin halten und ich fänd daher nen Call jetzt auf die Schnelle alles andere als verkehrt und das Raise mehr so ahh hab kA wie ich Ax spielen soll daher fold ichs.

Ja, dennoch sollte man in diesem Spot schon ein bisschen Result orientiert sein... Ich bin zu 99% gegen ihn vorne PF... Jedoch spielen wir schon gegen 2 Spieler die all in sind und da kommt halt für mich die Varianz ins Spiel! Ich möchte nicht in einem Turnier unbedingt hier auf max Value gehen, sondern auch ein bisschen gegen die Varianz arbeiten... Ich hoffe das ist verständlich

Spoiler

finde den Gameplan für 2nd barreln auch nicht allzu prickelnd. Klar für den Turn alleine gibts gute Gründe, aber was machen wir am River? Gibt für mich hier zu viele eklige Szenarien weswegen ichs wohl deutlich weaker spiele und die Hand früher spätestens am Turn aufgebe.

Ich spiele die 2nd barrel für free showdown... und ich möcht nicht dass er mich 2 mal runterballert weil ich am turn aufgebe...
Am Turn wird er besser Hände wie ne 8 immer raisen/shippen, also spiele ich auf for information hier... habe die Hand schon mit vielen guten/besseren Regs diskudiert und sie teilen hier meine Argumente...

Spoiler

overall find ich dein Spiel absolut solide und gut. Nimmst nich jeden +EV Spot mit, aber gerade fürs multitablen auf den Stakes wirste denk ich so ne ziemlich gute Hourly haben. Postflop fand ich die Überlegungen ab und zu en bisschen daneben und manchmal machste dier nich klar genug wovon du Value haben willst und was du wirklich vertrieben willst mit "stark aussehen lassen".

Danke!

Ich muss mich hier auch ein bisschen verteidigen ... Es ist mein erstes Video und alle Gedanken die man sich macht festzuhalten würde den Rahmen auf jeden Fall sprengen...
Auch ist es teilweise schwierig seine Gedanken in klare Worte zu fassen =)

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

Möchte mich mal bei OP bedanken. Bin sehr interessiert an solchen Videos. Teil 1 habe ich nur ein paar Minuten reingeschaut. Werde mir das Video aber übers WE komplett ansehen.

Hervorragende Bildqualität und eine angenehme Stimme. So macht es Spaß.

Vielen Dank !

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

Original von flipper777
Möchte mich mal bei OP bedanken. Bin sehr interessiert an solchen Videos. Teil 1 habe ich nur ein paar Minuten reingeschaut. Werde mir das Video aber übers WE komplett ansehen.

Vielen Dank !

Danke fürs Feedback!

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

2 Sachen die mir aufgefallen sind:

a7o/AA/kjo: Du missinterpretierst da imo die auswirkungen von den "shorten" stacks. Wenn der shorty pusht, hast du halt ne decision zu treffen - und selbst wenn du gegen ihn comittet bist, ist das ja kein Problem. Comittet sein und es mit meinetwegen 35% eq reinbringen, bedeutet ja nicht, dass der call -EV ist. Man könnte es fast andersrum sehen: Wenn der Shorty 10bb deeper ist und wir nicht callen können, dann ist das schlechter, als wenn wir nen +EV oddscall machen können. Des Weiteren ist das imo 1,5 level zu weit gedacht, dass villain deine 3bet so und so interpretieren wird weil der BB diese und jene Stacksize hat. Würd mir in solchen Spots generell weniger Gedanken machen und KJo z.b. einfach openraisen und wenn du den reshove bekommst halt schauen, ob du +EV callen kannst.

die 2. sache (hängt bisschen mit der Ersten zusammen): Du bist preflop noch bisschen zu tight, heißt: Bisschen zu tighte opr-range und du turnst Hände in einen Bluff (3-bet/squeezze), die du noch +EV flatten kannst. Ist bestimmt nicht verkehrt, gerade wenn man sich postflop nicht sooo sicher fühlt - aber ist mMn ein Punkt den du früher oder später in Angriff nehmen solltest. Achte einfach mal drauf oder poste paar Hände im Hbf mit der konkreten Frage, was man in dem Spot noch flatten kann ;) (bisschen 6-max'en oder HUsng' spielen kann da auch nicht schaden um sich bewusst in miese spots oop bringen, mit ner bisschen weiteren range)

Achja, AJs: Wieso wollen wir am Flop unbedingt vermitteln "hey, wir sind stark, foldet alles Schlechtere weg" - wenn wir den Turn dann sowieso shoven? Hat imo schon seine Vorteile, die Flopcallingrange von Villain bisschen weiterzuhalten --> FE auf 2 Streets verteilen lässt die Möglichkeit offen, das villain call f, fold t spielt ausserdem drängen wir so nicht mit aller Macht schlechtere Draws raus, die wir dominieren.

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

hallo Palmero92,

danke für dein Feedback!

Spoiler

Original von Palmero92
a7o/AA/kjo: Du missinterpretierst da imo die auswirkungen von den "shorten" stacks. Wenn der shorty pusht, hast du halt ne decision zu treffen - und selbst wenn du gegen ihn comittet bist, ist das ja kein Problem.

ich denke du hast im Video etwas falsch verstanden... Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich wenn der shorty pusht eine decision treffen muss... darum gings aber bei 2von 3 Händen nicht... es geht nur darum, dass der Gegner meine Range neu anpassen muss, wenn ich vor einem shorten spieler 3bette den ich dann zahlen muss... Ich mache damit meine Hand stärker... Das ich comittet bin und callen muss sehe ich ja auch als keine problem _cool:

Spoiler

Original von Palmero92
die 2. sache (hängt bisschen mit der Ersten zusammen): Du bist preflop noch bisschen zu tight, heißt: Bisschen zu tighte opr-range und du turnst Hände in einen Bluff (3-bet/squeezze), die du noch +EV flatten kannst.

Stimme ich dir zu, jedoch wenn man 10+ Tische spielt kann es sein, dass die ein oder andere Hand die man openr könnte vll mal gefoldet wird, wenn gerade viel action an den anderen tischen ist... Darum ist multitabling nicht optimal dafür, aber das passiert... Ich erwähne im Video ja auch, dass man einige Hände, die ich gefoldet habe, raisen könnte...

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

Original von wladislav666

So noch ein Nachtrag zu deinem Feedback bei minute 12:

Für mich sind hier beide Varianten spielbar, deine wie beschrieben also nicht zu cbetten und meine!
In diesem Spot finde ich die cbet jedoch besser(obwohl viel zu groß), weil ich keine history mit dem spieler habe... wenn ichs bcheck geb ich ihm ne freecard obwohl i vll vorne bin und lass mich dann schön runterbarreln von ner schlechteren hand... und calldown geht halt obvious ohne reads nicht...

Antwort
Zitat

Original von flipper777

Vielen Dank !

kann ich nur teilen die Meinung!

sehr schönes Video, habe viele Sachen lernen können aus deinem Play und Erklärungen! Bin schon gespannt und kanns kaum erwarten bis zum nächsten Video

Danke

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

Original von Macgyver19

kann ich nur teilen die Meinung!

sehr schönes Video, habe viele Sachen lernen können aus deinem Play und Erklärungen! Bin schon gespannt und kanns kaum erwarten bis zum nächsten Video

Danke

Danke für das Feedback! Werde hoffetnlich bald dazu kommen den zweiten Teil zu machen!

Antwort
Zitat

hallo legolas,
auch von meiner seite ein danke schön für das Video (und die hoffentlich folgenden). mal schauen ob ich das ein oder andere erfolgreich umsetzen kann

Antwort
Zitat
Teilen: