Zum Forum springen
Mit 3/5 des maximal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit 3/5 des maximalen Stack-Einsatzes spielen

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten

Ich habe es mal ausprobiert an die Tische mit 3/5 des maximalen Stacks einzusteigen, also z.B. bei NL100 mit 60 $.
Gegenüber der SSS hat dies den "Vorteil", dass ich nicht so super tight spielen muss, sondern nach der Big Stack Strategie spielen kann.
Mein Grundgedanke bei dem 3/5-Stack ist der, dass ich mich bei großem Stack vielleicht häufig aus der Hand bluffen lasse, weil mir der mögliche Verlust einfach zu hoch ist. Bei dem 3/5 Stack calle ich Hände, die ich bei vollem Stack gefoldet hätte.
Ist der Einsatz mit 3/5 Stack eine Alternative zu vollem Stack-Einsatz für eher vorsichtige Spieler?
Gibt es irgendwelche Einwände?

7 Antworten
skumlord
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

ja. du kriegst nicht max. value für deine monster weil du keinen vollen stack hast ---> doof

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von skumlord
ja. du kriegst nicht max. value für deine monster weil du keinen vollen stack hast ---> doof

Ja - die Monster hast aber nicht immer Du sondern manchmal auch Dein Gegner.
Da hebt sich imo Vor- und Nachteil auf.
Gegen irgendwelche Superfische gehe ich natürlich auch mit vollem Stack ins Spiel. Bei einem gegnerischen All-In Move, manchmal auch als Bluff gespielt, fällt es mir mit 3/5-Stack aber eben leichter zu callen.
Ich habe bislang damit gute Erfahrungen gemacht.

skumlord
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

yo dann musst dus machen.... ich finds aus oben genanntem Grund nicht gut

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Ich würde einfach mal behaupten, das man bei entsprechender Spielweise, mit keiner bestimmten Stackgrösse sich einen Vor/Nachteil verschafft.

Die profitabelsten Spielweisen sind drawen auf Sets/2-pairs und so. also drawen preflop zu flop. Und wenn dein Stack klein ist, geht das nicht mehr profitabel ;)

Wenn deine Gegner All-In bluffen, dann solltest du dir mal Notes machen. Mit Reads ist es kein Problem auch mit einem vollen Stack mal ein All-In zu callen.

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn du "Angst hast zu callen" weil du zuviel Geld vor dir hast mit vollem Stack, geh ein Limit runter.

Mit scared Money spielen bringt nix.

Teilen: