Ich würde KK nur folden wenn der Gegner AA hat.
Original von ImBluffing74
Also AA und KK aufjedenfall all in aber DD oder AK immer vorsichtig spielen !!!
♠_cool:
"DD"
lol
Original von chrsbckr75
♠_cool:"DD"
lol
Doppeldame halt
/edit: Wie nennst du das denn?
Original von TempoKamille
Original von chrsbckr75
lol
Doppeldame halt
![]()
Wahrscheinlich Queens QQ... finde DD aber auch nicht schlimm.
Original von AyCaramba44
Original von TempoKamille
Original von chrsbckr75
lol
Doppeldame halt
![]()
Wahrscheinlich Queens QQ... finde DD aber auch nicht schlimm.
Ja, Doppeldame halt...ist klar. Finde es halt nur witzig. Besonders weil es halt nur auf den deutschen Bildkarten zu sehen ist. War keine offense
Original von instaflip
kk pf shippen ist doch n nobrainer.
hab glaube ich in ner million händen 2x KK pf gefoldet. das waren dann aber auch extrem sicke spots wie: ich (UTG) open 3x, SB (nit) 3b, ich 4b, er pusht. dabei sind wir noch beide recht deep.... DANN schmeiß es halt weg![]()
aber sonst... shiiippiiiiiitt
edit: was furo sagt macht hier wohl noch am meisten sinn wenn du kein gutes feeling hast beim reinstellen
+1
Ich habe bisher genau 1! Mal preflop KK für 100BB gefoldet und zwar als ich mir sicher war (>95%) dass der Gegner AA hat:
SH NL400: UTG (19/16) Raise 3BB auf 12$, CO (Fish 50/10/3% 3Bet) macht ne 3Bet auf 36$, ich am BU mit KK cold4bette auf 75$ und ein solid Reg im BB (22/18/8% 3Bet) COLD5Bettet!!! auf 140$, alle (also auch ich) folden...
Ansonsten gehts halt für 100BB immer rein. Wennst gegen AA stehst hast halt auch noch 20%.
in live games gibt es obv situtationen in der der gegner immer AA hält, da kann man es rein theoretisch folden. aber online ist es ein ding der unmöglichkeit imo
Original von endette
in live games gibt es obv situtationen in der der gegner immer AA hält, da kann man es rein theoretisch folden. aber online ist es ein ding der unmöglichkeit imo
vorallem online auf den kleineren limits wo so viele gegner ihre hand overplayen ist es unmöglich KK zu folden.
Hi, ich habe jetzt zum ersten Mal in meiner Pokerkarriere KK preflop gefoldet und hatte danach natürlich meine Zweifel.
Nach dieser Lektüre ging es mir dann aber besser:
Original von Scooop
ich habe vor einiger Zeit einmal angefangen einigen Content für Schüler aufzustellen und dabei bin ich auch über das leidige Thema hier gestolpert...
Da ich deswegen gerade angesprochen wurde und sowieso nicht unterrichte will ich das nicht vorenthalten.
Wenn man sich den Thread hier durchliest scheint es auch dringend notwendig zu sein etwas Aufklärungsarbeit zu leisten...Edit:
Ich habe leider keine Ahnung wie man ein normales Dokument in so ein Forum einfügen kann ohne dass die komplette Formatierung verloren geht, daher altmodisch als Foto, ich hoffe es ist lesbar und erhellt zumindest einige.
Trotzdem würde ich mich über euer Feedback dazu freuen, denn ich bin noch ziemlicher Anfänger. Vielen Dank im Voraus.
Zur History:
Meine 3Bet war in der Session schon im ordentlich zweistelligen Bereich und ich hatte auch schon das eine oder andere Mal ge4bettet. Ansonsten bin ich vor allem durch meine Isoraises aufgefallen. Dadurch halte ich es für durchaus möglich, dass mich Villain geblufft/geleveled hat.
Andererseits kann ichs mir nur schwer vorstellen, weil er UTG war, wir 136BB deep waren und, obwohl es eben ein Squeezespot war, er auch gegen den Fish spielte. Und vor allem wegen der raisesize. Aber seht selbst:
** Hand History for Game 1111111111 ** (Party)
$25.00 USD NL Texas Hold'em - Sunday, July 29
Seat 5 is the button
Seat 6: Player6 ( $23.09 USD ) - VPIP: 42, PFR: 20, 3B: 4, AF: 2.5, Hands: 988
Seat 4: Hero ( $39.50 USD ) - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2.7, Hands: 176192
Seat 1: Player1 ( $4.83 USD ) - VPIP: 21, PFR: 20, 3B: 11, AF: 5.1, Hands: 20111
Seat 5: Player5 ( $41.81 USD ) - VPIP: 26, PFR: 22, 3B: 7, AF: 3.1, Hands: 7246
Seat 2: Player2 ( $33.54 USD ) - VPIP:18/PFR:13/AF:2.4/ATS:24/3Bet:5.0/4Bet:21/4Betrange:2.7/Squeeze:6%/F2ATS:78/F23Bet(ip):42/F23Bet(op):39/F24Bet:33/CallOpen:11/Donk:8/Checkraise:5/CBet:62:/CBet3Betpot:86/F2CBet:52/ F2CBet3Betpot:56/WTSD:29, Hands: 7445
Seat 3: Player3 ( $88.12 USD ) - VPIP: 40, PFR: 10, 3B: 6, AF: 2.4, Hands: 301
Player6 posts small blind [$0.10 USD].
Player1 posts big blind [$0.25 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ks Kd ]
Player2 raises [$1.00 USD]
Player3 folds
Hero raises [$3.25 USD]
Player5 folds
Player6 calls [$3.15 USD]
Player1 folds
Player2 raises [$32.54 USD]
Hero folds
Player6 folds
Player2 wins $40.29 USD from main pot
Was meint ihr dazu?
Snapcall mit Deiner History, aber auch ohne.
Villain kann dort gut und gerne auch QQ, KK, AKo, AKs halten...
Original von uniKkk
** Hand History for Game 1111111111 ** (Party)
$25.00 USD NL Texas Hold'em - Sunday, July 29Seat 5 is the button
Seat 6: Player6 ( $23.09 USD ) - VPIP: 42, PFR: 20, 3B: 4, AF: 2.5, Hands: 988
Seat 4: Hero ( $39.50 USD ) - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2.7, Hands: 176192
Seat 1: Player1 ( $4.83 USD ) - VPIP: 21, PFR: 20, 3B: 11, AF: 5.1, Hands: 20111
Seat 5: Player5 ( $41.81 USD ) - VPIP: 26, PFR: 22, 3B: 7, AF: 3.1, Hands: 7246
Seat 2: Player2 ( $33.54 USD ) - VPIP:18/PFR:13/AF:2.4/ATS:24/3Bet:5.0/4Bet:21/4Betrange:2.7/Squeeze:6%/F2ATS:78/F23Bet(ip):42/F23Bet(op):39/F24Bet:33/CallOpen:11/Donk:8/Checkraise:5/CBet:62:/CBet3Betpot:86/F2CBet:52/ F2CBet3Betpot:56/WTSD:29, Hands: 7445
Seat 3: Player3 ( $88.12 USD ) - VPIP: 40, PFR: 10, 3B: 6, AF: 2.4, Hands: 301Player6 posts small blind [$0.10 USD].
Player1 posts big blind [$0.25 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ks Kd ]
Player2 raises [$1.00 USD]
Player3 folds
Hero raises [$3.25 USD]
Player5 folds
Player6 calls [$3.15 USD]
Player1 folds
Player2 raises [$32.54 USD]
Hero folds
Player6 folds
Player2 wins $40.29 USD from main potWas meint ihr dazu?
100%iger Call.
Auch hier: Warum 3-bettest du überhaupt, wenn du nicht bereit bist einen Push zu callen?
OOP werden kaum 3-bets gecallt, daher wird UTG2 hier nahezu immer folden oder pushen. Schöner Spot um crap hands zu 3-b/folden (was aber kaum einer macht), aber KK hier zu 3-b/folden würde mir nie in den Sinn kommen.
Aha, sehr interessant. Danke für eure Antworten AninIII und MiiWiin!
Ich bin jetzt allerdings endgültig verunsichert.
Seinen Push fand ich einfach für zu hoch, um ihn zu callen. Ich hätte eher mit ner 4Bet gerechnet.
Als ich die Hand gespielt habe, hatte ich ihn snap auf AA gesetzt, weil sein Image sehr solide war (Reg/TAG) und ich persönlich mir angewöhnt habe, preflop mit schlechteren Händen (also KK hab ich ihm nicht gegeben) solche Moves nicht mehr (öfter) zu machen.
Also QQ wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen, aber das hielt ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil die Hand am Ende des Tages dann nichts schlägt und er sich gegen bessere Hände isoliert, oder?
Am ehesten shovet er noch AKs (nur 4 combos und ich blocke 2 davon), aber AKo? Keine Ahnung.
Ihm sind doch die investierten 4bb total egal im Vergleich zu seinen restlichen 130bb oder?
Ich hab mir einfach gedacht er hat entweder AA gegen die ich nicht mehr als einen Stack bad reinstellen will, oder er blufft mich mit AK o.ä. und dann kann er das gerne machen - er riskiert ja auch genug und ich spiel lieber weiter gegen die Fische am Tisch.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure beiden klaren Antworten. Mich würde allerdings noch interessieren, ob ihr nicht doch ein paar Prozent folden würdet?
MFG
Original von uniKkk
Aha, sehr interessant. Danke für eure Antworten AninIII und MiiWiin!Ich bin jetzt allerdings endgültig verunsichert.
![]()
Seinen Push fand ich einfach für zu hoch, um ihn zu callen. Ich hätte eher mit ner 4Bet gerechnet.
Als ich die Hand gespielt habe, hatte ich ihn snap auf AA gesetzt, weil sein Image sehr solide war (Reg/TAG) und ich persönlich mir angewöhnt habe, preflop mit schlechteren Händen (also KK hab ich ihm nicht gegeben) solche Moves nicht mehr (öfter) zu machen.
Woher willst du denn wissen, welche Hände er wie hoch 4-bettet oder pusht?
Du sagst ja selbst, dass AK denkbar ist. Letztlich ist es doch eher so, dass AK eher versucht zu pushen um Foldequity zu erzeugen (AK kann auch gut leben wenn nicht gecallt wird), mit AA wird aber noch versucht die Min-4-bet auszupacken damit bloß keiner foldet (und das sieht dann eher nach AA aus [muss es aber nicht sein
]).
Die Sache ist im Grunde recht einfach: Wenn du gegen UTG mit KK nicht broke gehen willst, 3-bette nicht! DAS ist der Knackpunkt. Dann callst du eben nur, ist doch in diesen Positionen kein Beinbruch.
Aber 3-b/fold macht Null Sinn, vor allem weil der Typ OOP kaum eine Calling Range haben wird. 3-b/f ist da einfach komplett wirkungslos.
Und hier steigt nur ein looser Spieler ein der coldcallt, das ist für mich kein Hinderungsgrund, das ist einfach deadmoney.
Aber da er eben callt ist der Pot schon recht groß, auf was soll Villain da denn 4-betten? Der Pot ist doch schon 30BB groß! Soll er da auf 45BB 4-betten? Im Grunde ist doch klar dass ihn hier eh jede 4-bet committet, daher kann er auch direkt pushen.
Original von uniKkk
Vielen Dank auf jeden Fall für eure beiden klaren Antworten. Mich würde allerdings noch interessieren, ob ihr nicht doch ein paar Prozent folden würdet?MFG
In solchen Spots niemals.
Einzige Ausnahme sind MW-Pots. Sprich ein Typ raist, ich 3-bette und hinter mir kommen von anderen tighten Spieler 4-bets und Pushes...da kanns schon Spots geben wo man mit "guten" Händen auch aufgeben kann.
Aber solche Spots sind dermaßen selten dass man sich nicht ausführlich diskutieren muss.