Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS im Shorthanded

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
592 Ansichten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Servus,

MSS wird ja als FullRing-Strategie aufgezeigt.
Laut Einsteigerartikel soll man sogar den Tisch verlassen, wenn weniger als 9 Leute am Tisch sitzen.

Warum kann man MSS nicht auch shorthanded spielen?

Welche Adaptionen wären denn für Shorthanded nötig?

Antwort
Zitat
4 Antworten
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Ich zieh dich mal zu uns MSSlern, hoffe da ist jetzt niemand sauer ;)

Du hast ja bereits den Link zu der Videoserie bekommen, in der auch die SH MSS gelehrt wird. Allerdings ist das deutlich advancter, deshalb sollst du das nicht als Einsteiger lernen sondern erst als Fortgeschrittener.

Antwort
Zitat
Thunder1214 Themenstarter
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Passt schon ;)

spiele seit 1,5 Jahren SH ... aktuell NL20 ... fühle mich nicht mehr so als Anfänger.
Hab auch schon vorher eine Weile MSS FR gespielt, noch bevor das hier auf PS.de veröffentlicht wurde.

Da ich SH allerdings angenehmer empfinde als FR, möchte ich auch MSS spielen, da ich aktuell in einem kleinen Downswing hänge und mich erstmal ein wenig stabilisieren möchte.
Deshalb weiß ich, dass MSS da ganz gut funkioniert hat (jaja, jetzt kommt wieder, dass MSS viel mehr Varianz hat => das ist nicht mein Problem ;))

Danke nochmal.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

MSS im SH habe ich eine Zeit auch gespielt. Du musst erstens deine Range erweitern und zweitens auch eine ganze Spur aggressiver spielen, wobei ich auch nicht gerne mehr als einen weiteren MSSler an meinem Tisch habe...

Antwort
Zitat
Teilen: