Zum Forum springen
Nach dem Kurs für E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach dem Kurs für Einsteiger?

11 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,869 Ansichten
Chibihi
Beigetreten: 16.11.2011
PokerStrategist

Hallo,

bin aktuell auf der Suche, wie ich mich im Anschluss von Paxis seinem Kurs am besten weiter verbessern kann. Ich denke, als Weiterführung sind dann Sachen wie erweitertes Postflopspiel und 3 Bets bzw defendings interessant. Habe da aktuell aber keine Ahnung, welcher Kurs bzw. welche Videos dafür am besten geeignet sind.

Ich habe "Lifestyle of the Pinguin" gefunden, was sehr gut ist, aber dann mMn Postflop schon sehr advanced ist. Gibt es gute Ansätze bzw. Videos, die ihr mir empfehlen könntet?

Mit freundlichen Grüßen

Chibihi

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hmm, postflop ist nicht ganz einfach
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Chibihi Themenstarter
Chibihi
PokerStrategist

z. B. suche ich 3 Bet Content, anknüpfend an den Anfängerkurs. GGF. 3-Bet Ranges. Es gibt so viel, da weiß ich gar nicht, was da am geeigneten für mich ist. Und SB / BB steals / resteals.

Mit freundlichen Grüßen

Chi

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Das beste ist erst einmal selber nachzudenken und nicht alles einfach so zu glauben was dir ein Coach sagt. Schau einfach mal was du dir selber erarbeiten kannst.

Ansonsten der Kurs für fortgeschrittene Spieler der an dem von Paxis anknüpft dürfte der von Fallout86 sein. Der Kurs heisst Go SH go Pro oder so ähnlich. Den kannst du hier in den Videos finden. Aber ob der Kurs gut ist weiß ich nicht.

Der beste deutsche Cash game Content auf PS.de ist momentan vermutlich die Pinguin Serie von Samy.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

In diesem Kurs zeigt euch FaLLout86 wie ihr nach Paxis Anfängerkurs weiterhin an den Tischen bestehen könnt.

https://de.pokerstrategy.com/video/36122/

Antwort
Zitat
Chibihi Themenstarter
Chibihi
PokerStrategist

Original von preem84
In diesem Kurs zeigt euch FaLLout86 wie ihr nach Paxis Anfängerkurs weiterhin an den Tischen bestehen könnt.

https://de.pokerstrategy.com/video/36122//blockquote >

Aus 2014. Kann man danach noch spielen?

Antwort
Zitat
redhorizon93
Beigetreten: 20.09.2016
Poker Player

Nun ich würde auch gerne die Sachen tiefer verstehen, auch die aus dem Paxis Kurs, und damit mein Spiel weiter verbessern. Ich meine nicht die normalen Grundlagen, aber grade soetwas wie 3bett und Fold Equity hört man, man weis was es ist, aber wie genau kann ich das berechnen und bei mir selber anwenden?

Wie erhalte ich meine Calling, 3B Range, mit was sollte ich Folden? Alles losgelöst von der Schablone halt. Komme auch oft mal in ne Situation wo ich 3bette mich ein Fisch mit J2o called und auf dem Board 22A ankommt und er mich runtercalled und ich mit AQs/o in den Ofen schaue und es nicht kommen sehe.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Das kannst auch nicht sehen, er callt auch mit jedem Ax runter und das hat er öfter
Lg herbsch

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Hier findest du alles was es braucht, sich selber einen Gameplan zu erstellen.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1757200

Antwort
Zitat
redhorizon93
Beigetreten: 20.09.2016
Poker Player

Ich finde er verwendet oft Begriffe die mir nicht geläufig sind. Der Anstieg von Paxis auf Sammy ist schon ziemlich hoch. Hab da manchmal sehr viele Fragezeichen über dem Kopf.

Antwort
Zitat
Chibihi Themenstarter
Chibihi
PokerStrategist

Original von redhorizon93
Ich finde er verwendet oft Begriffe die mir nicht geläufig sind. Der Anstieg von Paxis auf Sammy ist schon ziemlich hoch. Hab da manchmal sehr viele Fragezeichen über dem Kopf.

Das geht mir genau so. Der Kurs von Sammy ist echt super und qualitativ so ziemlich der beste auf PS.de, aber ich finde es hat ein ganz anderes Niveau gerade beim Einstieg. Selbst ab der 1 Folge called er manchmal Hände, wo ich nicht verstehe, wieso er es macht. Es bleibt halt auch wenig Zeit auf Zoom.

Antwort
Zitat
Teilen: