Also ausser der Zeitersparnis faellt mir kein wirklicher Grund dafuer ein.
Ich fuell zb. auch immer gleich auf, nachdem ich die Blinds gezahlt habe. Schliesslich ist mein Gewinn dann auch groesser. Oder uebersehe ich da was?
Also ausser der Zeitersparnis faellt mir kein wirklicher Grund dafuer ein.
Ich fuell zb. auch immer gleich auf, nachdem ich die Blinds gezahlt habe. Schliesslich ist mein Gewinn dann auch groesser. Oder uebersehe ich da was?
Die 15BB werden wohl die untere Grenze sein, an der spätestens nachgekauft werden sollte. Wenn Du früher nachkaufst sollte das besser sein, da Du im Idealfall immer mit mind. 20BB am Tisch sein solltest (um eben max Value aus nem Double-up zu holen).
wie Yavalana schon sagte liegt die optimale stackgröße nicht bei 20bb sondern irgendwo bei 16 od 17 bb, deswegen das nachkaufen erst bei 15bb.
die coaches empfehlen ja auf höheren limits sogar erst bei 13-14bb nachzukaufen.
mfg mmuff
Kann mir noch jmd. erklaeren wieso 20BB nicht die optimale Stackgroesse ist?
Leuchtet mir naemlich nicht so direkt ein und in den Artikeln steht IIRC auch nix darueber
Original von Gobuchul
Leuchtet mir naemlich nicht so direkt ein und in den Artikeln steht IIRC auch nix darueber
weil du so weniger verlierst.
Original von Gobuchul
Was ist das Ziel bei der SSS?
Möglichst am Flop mit einer starken Hand AI gehen; Stack 16bb - 1limper, raise auf 5bb, blinds folden, potgröße 11,5bb, reststack 11bb -> Tada
20bb ist einfach nur der min buyin auf den meisten Seiten.
Original von mmuff
wie Yavalana schon sagte liegt die optimale stackgröße nicht bei 20bb sondern irgendwo bei 16 od 17 bb, deswegen das nachkaufen erst bei 15bb.die coaches empfehlen ja auf höheren limits sogar erst bei 13-14bb nachzukaufen.
mfg mmuff
Einige Coaches rebyen noch später und spielen zwischendurch eben mit 10BB direkt Push or Fold nach einem anderen Chart, z.B. Talmar.
Jo der optimale stack für SSS liegt in der Tat zwischen 16-17BB steht glaub ich sogar in nem Artikel. Auf höheren limits ist es auch sinnvoll weit unter 15 BB nachzukaufen ,da dir die Speiler weniger Credit geben und du somit besser ausbezahlt wirst.
MfG link
weit unter 15 macht aber wenig Sinn --> solltest du im Idealfall verdoppeln, hast du ja immer noch nicht die notwendigen 25 BB's um den Tisch zu verlassen!?!?!?
dann hast du aber die20BB ohne nachzukaufen und außerdem gehts nich darum den tisch zu verlassen sondern ihn möglichst mit gewinn zu verlassen. Und wenn du so leichter aufdoppelst, was meiner erfahrung nach sehr oftpassiert kannste das Geld zum nachkaufen sparn.
Wenn man sich auf einer Seite nun mit 10BB (Min. BuyIn) einkaufen kann. Sollte man sich dann mit 20BB an den Tisch setzten oder mit 16-17?
Gruß Niko
da 16-17 optimal ist, ist 16-17 optimal und es wäre demnach besser sich dann mit 16-17 an den Tisch zu setzen :-)
Selbst wenn man weniger einzahlen kann, sollte man bedenken, daß man idr. zum Einsteigen an einem Tisch erstmal nen BB zahlen muss. Und wenn man schlauerweise bis zum BB gewartet hat, muss man gleich in der nächsten Runde noch den SB zahlen, hat also nur noch 18,5 BBs, womit man dem optimalen Wert von 16-17 BBs schon recht nahe kommt.
Und immerhin ist es recht unwahrscheinlich, daß man gleich bei den ersten beiden Händen ne gute Starthand hat.
MfG
MBGucky
Und immerhin ist es recht unwahrscheinlich, daß man gleich bei den ersten beiden Händen ne gute Starthand hat.
Genauso wahrscheinlich wie in allen anderen Händen
ich schwimme wohl eher gegen den strom, spiele lieber mit einen etwas zu großen stack und fahre damit auch ganz gut!
Original von madball
Genauso wahrscheinlich wie in allen anderen Händen
![]()
Ich meinte damit auch eher, daß die Wahrscheinlichkeit größer ist, eine der ersten 10 Hände spielen zu können als eine der ersten beiden.
Original von Fuxteifl
weit unter 15 macht aber wenig Sinn --> solltest du im Idealfall verdoppeln, hast du ja immer noch nicht die notwendigen 25 BB's um den Tisch zu verlassen!?!?!?
Du hast dann aber kein eigenes Geld nachgeladen. Solltest du mit z.b 10BB verdoppeln, sitz du wieder mit 20 BB am Tisch, ohne eingenes Geld investiert zu haben was ja auf Dauer auch +EV ist. Da gibt es aber schon eine sehr ausfürliche Seite im Forum:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=114645&hilight=slansky
Original von dudidudi
Du hast dann aber kein eigenes Geld nachgeladen. Solltest du mit z.b 10BB verdoppeln, sitz du wieder mit 20 BB am Tisch, ohne eingenes Geld investiert zu haben was ja auf Dauer auch +EV ist. Da gibt es aber schon eine sehr ausfürliche Seite im Forum:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=114645&hilight=slansky
leider kann ich das als bronzemitglied nicht lesen :-(