Zum Forum springen
NL 10 AQ gg minRais...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 AQ gg minRaise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten

Huhu^^

habe schon einige SSS-Erfahrung gesammelt, aber heute kam ne Hand, bei der ich mir in zwei Dingen unsicher war:

9-handed
Hero (MP2): AQo (Stack 1,65$)

1 fold, UTG+1 raise 0,20 , 1 fold, Hero raise 0,60, 5 folds, UTG+1 calls

Flop(1,35$) 2 players: 5 6 9

UTG+1 bets 1$, Hero All in (1,05$), UTG calls

Turn & River: J 4

und am Ende zeigt er KK.
--------------------------------------

Mein Preflopraise habe ich übrigens daher gemacht, da ich gestern einen Artikel über das minRaise gelesen habe, in dem gemeint wurde, dass man dieses auch als einfachen Call interpretieren kann... Das ist prinzipiell nicht falsch oder? Sollte ich vll in Zukunft die Position des Gegners noch mit einbeziehen wenn wieder ein minRaise kommt?

Und wäre es besser gewesen auf die Flop-Bet zu folden? Hab gesehen das meine Equity gar nicht so schlecht war (gg die 20 besten Hände als Range lieg ich noch gut). Eure Meinung dazu bitte :)

6 Antworten
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

preflop würd ich genau so spielen (ohne reads auf den Gegner).
flop folde ich dann auf die bet, du hast halt nur die 2 Overcards, würde mich da nur sehr selten mit der besseren Hand sehen.
utg+1 minraise + call + bet lässt dann mMn doch eher drauf schliessen das er was hat.

war der flop rainbow?

Romance22
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Einen Minraiser sollte man wie zwei Limper behandeln. Raise(größe) passt.

Unimproved am Flop folde ich dann auf die Bet.

wir treffen einfach viel zu selten um ums mit einer derart hohen pf bet zu committen ... hätte es pf nur gecallt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jap, war'n bunter flop

Preflop spiel ich genauso, Flop folde ich . Nachdem der so "smart" minraised aus früher Position und am Flop grob 3/4 potsize spielt geb ich ihm da genug Credit um AQ zu folden.
Mach dir aber ne Note,dass der KK preflop aus UTG minraised--

was ich auf NL10 einfach schlecht finde.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die Note habe ich mir direkt danach gemacht ;)

Teilen: