Zum Forum springen
NL 10 ZOOM Spielwei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 ZOOM Spielweise hilfe? SH

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
612 Ansichten

hi seit vorgestern habe ich die ersten shots auf nl10 zoom getätigt

und muss sagen ich bekam meiner meinung nach viele 3bets auch wenn ich selbst aus UTG openraiste

da ich KEIN TRACKING habe ist jetzt meine Frage:

Wie ist den die allgemeine Spielweise bei NL10 ZOOM?
sind die Gegner eher lose aggresiv
tight
weak tight
callstations?

mir persönlich kamen die 3bets ziemlich viel vor und OOP habe ich da öfters mal AQo AJs gefoldet

und ich sah SEHR OFT diese line

c/c flop c/c turn bet(allin) bzw reraise auf dem River
wirklich gefühlt fast jedes mal.....

steckt dahinter der megabluff den jeder macht ? oder bin ich unglücklicherweise jede sasion nur in monster gelaufen ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Es gibt sehr wenige Bluffs am River auf diesem Limit, ist bei ner großen Bet fast immer die Nuts.
Grundsätzlich ist der Großteil der Spieler eher tight und so viel wird nicht ge3betet, kann natürlich subjektive Wahrnehmung sein, wenn Du denkst immer ge3betet zu werden.
Gibt aber durchaus genug Fische auf dem Limit (mich inklusive :f_biggrin: )

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Hi pattash,

ich denke dein Gefühl trügt dich ein wenig. Die meisten Spieler spielen tightere Ranges als an den normalen Tischen.

Damit meine ich im speziellen die OR und Calling Ranges.
Die 3-Bet Ranges sind denke ich ziemlich identisch zu den normalen NL10 SH Tischen.

Dadurch dass die Ranges tighter sind treffen auch häufiger stärkere Hände aufeinander und man sieht am SD seltener recht schwache holdings.

Kannst dir ja zum testen auch einfach mal die Testversion von Holdem Manager oder PokerTracker installieren.

Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank schon einmal an eure beiden antworten
denke das ist mal eine idee mit der testversion :-D

würdet ihr allgemein dazu raten nl10 selber auch tightes abc poker zu spielen als schlüssel zum sieg oder sollte man schon ein paar moves auf dem kasten haben?

Antwort
Zitat

am besten bei jeder gelegenheit rummoven

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die ironie habe ich vernommen danke für die antwort

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

für den shot reicht vollkommen tight is right an der stelle, aber umso mehr reads man aufgabelt umso mehr wird backgeplayed....

wenn dir die 3bets auf nl10 schon zuviel dann wird es auf nl25 der untergang

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von pattsah
vielen dank schon einmal an eure beiden antworten
denke das ist mal eine idee mit der testversion :-D

würdet ihr allgemein dazu raten nl10 selber auch tightes abc poker zu spielen als schlüssel zum sieg oder sollte man schon ein paar moves auf dem kasten haben?

Würde das nicht pauschalisieren wollen. Einfach versuchen in jeder Situation MaxEV zu spielen. Wenn der Spieler viel auf raises foldet sollten wir wohl raisen.
Wenn die Spieler alles folden sollten wir looser stealen.

Darum geht es ja immer im Poker, dass wir uns korrekt anpassen.
Preflop ist es zu Beginn sicherlich etwas einfacher mit tighten Ranges zu starten da wir so Postflop nicht ganz so schweren Entscheidungen begegnen.

Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
Teilen: