Hallo,
kurz zu mir: Bin Anfang des Jahres wieder eingestiegen und spiele, wie der Threadtitel schon sagt, ZOOM 6max.
Mein Problem: Wollte nicht eincashen und es läuft auf NL2 IMMER wunderbar (insgesamt knapp über 10BB/100 auf mittlerweile 150K Hände), egal ob ich 2table und Notes mache, oder rein nach Stats 4table.
Auf NL5 allerdings bin ich gerade mal BE. und das mittlerweile auch über fast 100K Hände.
Ich weiß einfach langsam nicht mehr, woran es liegt, habe versucht, mein Spiel hier und da zu otimieren, mir mehr Notes zu machen, etc., aber genau das gleiche Spiel, was mir auf NL2 entspannte 10BB bringt, bringt mir auf NL5 maximal Break-Even.
Stats (hauptsächlich NL2):
VPIP: 24 PFR: 21 (Bin aus utg und m recht tight, steale was das Zeug hält nach Stats), 3BET 10% (gegen utg und m je nach Stats fast nur JJ+, AQ+, plus ein paar kleine PP's und Suited Aces, aus den Blinds je nach Gegner und Stats einiges), WTSD 22%, WSD 49%, W&WSF 51%, CBET FLOP 74%, CBET TURN 54%, FOLD TO STEAL 69%, FOLD TO 3BET 65%.
Auf NL2 klappt das wie erwähnt alles top, habe insgesamt seit Anfang 2014 250K Hände Sample dort mit diesen Stats und 10BB/100, aber auf NL5 insgesamt nur Break-Even. Ist der Unterschied echt so groß mittlerweile? Oder bin ich spezifisch für NL5 SH ZOOM zu loose unterwegs? Spiele gegnerabhängig nach Stats oder Reads (bei der Anzahl an Playern aber meistens natürlich nach Stats, wenn überhaupt vorhanden). Hatte schon mit nem 50%igen Einbruch der Winrate gerechnet von NL2 zu NL5, aber dass da bei gleicher Spielweise nix mehr bei rumkommt macht mich langsam fertig. Ich gehe ohne Reads trotz relativ looser agressiver (AF 4+) Stats gegen Unknown nur recht tight broke etc., bluffcatche auf dem River nicht so light gegen Unknown, etc., was auf NL2 auch wunderbar klappt. Tilte auch so gut wie nie, und habe gelernt zu akzeptieren, das NL5 bezogen auf NL2 ein "Schweinelimit" ist, was den "Gesamtgewinn für den Aufwand" angeht mittlerweile, aber kann doch nicht sein, dass man dort hängenbleibt heutzutage.
Wäre über Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und natürlich Leuten, die das Limit auch heute noch mit 5bb+ (leider ist das wohl so heutzutage) "crushen" sehr dankbar. Videos habe ich auch ne Menge geschaut, also ich weiß wirklich nicht mehr, was abgeht.