Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 AQ vs Fish all in

11 Beiträge
8 Benutzer
5 Reactions
725 Ansichten
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015
Legacy Member

Hallo Community

eine komische Hand, wie hättet ihr gespielt?

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

(MP+2): 100 BB (VPIP: 17.33, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 0.88, Hands: 305)
(CO): 45.6 BB (VPIP: 12.59, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 5.17, Hands: 145)
Villian(BTN): 163.8 BB (VPIP: 45.00, PFR: 2.50, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 40)
Hero(SB): 139.24 BB
(BB): 105.2 BB (VPIP: 10.50, PFR: 9.39, 3Bet Preflop: 1.69, Hands: 181)
(UTG): 100 BB (VPIP: 10.71, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
(UTG+1): 108.24 BB (VPIP: 17.50, PFR: 17.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
(MP): 107.72 BB (VPIP: 12.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 102)
(MP+1): 119.72 BB (VPIP: 22.22, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 46)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Villian calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, Villian calls 4 BB

Flop: (11 BB, 2 players) 4♠ 3♥ A♣
Hero bets 6.8 BB, Villian calls 6.8 BB

Turn: (24.6 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 14.4 BB, Villian raises to 152 BB and is all-in, fold

PF:
Villian limpt als erster Spieler - Hero im SB raist mit AQo auf 5BB, Villian callt.

Flop: auf dem Board kommt 34A, Hero bettet 3/4 Pot, Villian callt.

Turn: Auf dem Turn kommt die 9, Hero bettet etwas mehr als halben Pot und Villian stellt 152 BB direkt all in.

Ich werde das Gefühl nicht los, das ich hier vorne war. Hatte 40 Hände von Villian von denen er 45% spielt.

Antwort
Zitat
10 Antworten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

gibt zich bessere spots gegen fische, relativ einfacher b/f spot.

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

ist nin passiver spieler und da giebts wirklich besser spots um sein geld rein zu schieben vorallem für 139bb geh ich ohne besondere reads auf keinenfall am turn mit TPGK broke. Und die reads müssen dann schon gut zuverlässig sein.... bis ich das calle

Antwort
Zitat

guter laydown
selbst gegen eine minbet würde ich hier folden.
limp/call pre -> weite range
call flop
re-raise all-in am turn.
du wirst niemals vorne liege... villain könnte sogar 52s zeigen
zumindest trips wird er dir hier zeigen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Fold ich hier! ... so eine Overbet shove ist zu 90% immer 2 Pair+.

Allerdings bet hier größer vs. dem Fish :f_drink:

Flop: (11 BB, 2 players) 4♠ 3♥ A♣
Hero bets 6.8 BB, Villian calls 6.8 BB

PF:
Villian limpt als erster Spieler - Hero im SB raist mit AQo auf 5BB, Villian callt.

Flop: auf dem Board kommt 34A, Hero bettet 3/4 Pot, Villian callt.

Das sind keine 3/4 Pot, sondern maximal 2/3.

Antwort
Zitat
Greenstone12 Themenstarter
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015
Legacy Member

Danke euch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde bet/fold zwar auch in Ordnung, gerade gegen eher passiveren Spieler, allerdings kann man in seinem Gameplan auch in Betracht ziehen solche Hände am Turn mal zu c/callen.

Hier ist AQ sicherlich zu stark und sollte in die ValueRange, aber mit etwas schwächeren Kicker sollte man vom Standard b/f-Kurs häufiger mal abweichen.

Angenommen Villain callt den Turn und der River blankt - was dann? Harte 2/3 Potsize Valuebet?

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Angenommen Villain callt den Turn und der River blankt - was dann? Harte 2/3 Potsize Valuebet?
Hier ist AQ sicherlich zu stark und sollte in die ValueRange

du begründest meine sichtweise mit dem nach deiner frage gequoteten satz vom beginn deines postings. alles andere als 3streets b/f bedeutet meiner ansicht nach zu starken valueverlust. ohne history, dass der fisch gerne light flops peeled und dementsprechend sinnlos rumfloatet mach ich das nie - speziell auf solchen boards nicht. zumal sich meiner erfahrung nach die meisten mit 2pair+ auf früheren streets (z.b. in form eines minraises) melden. ich würde pauschal behaupten, wenn villain hier die turn barrel called ist hero zu mindestens 80% WA.

e: bezieht sich natürlich auf diese art villain - sollte aber eh klar sein :)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ansonsten weitergehend zu der Hand immer interessant zu überlegen mit welchen AX man auf dem Turn / oder Flop einen Checkbehind einbaut.

Eine weitere Interessante Frage ist dann immernoch was die erste Hand ist mit der man den Turnshove callen möchte. AK ? A3 ? oder noch später.

Da gehen dann nämlich die Meinungen oft auch zwischen gestandenen Spielern deutlich auseinander.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von dontstealmyb

Original von MiiWiin
Hier ist AQ sicherlich zu stark und sollte in die ValueRange

du begründest meine sichtweise mit dem nach deiner frage gequoteten satz vom beginn deines postings. alles andere als 3streets b/f bedeutet meiner ansicht nach zu starken valueverlust. ohne history, dass der fisch gerne light flops peeled und dementsprechend sinnlos rumfloatet mach ich das nie - speziell auf solchen boards nicht. zumal sich meiner erfahrung nach die meisten mit 2pair+ auf früheren streets (z.b. in form eines minraises) melden. ich würde pauschal behaupten, wenn villain hier die turn barrel called ist hero zu mindestens 80% WA.

e: bezieht sich natürlich auf diese art villain - sollte aber eh klar sein :)

Sicherlich ist in diesem Spot b/f Turn die beste Art zu spielen.

Ich wollte ja nur allgemein darauf hinweisen dass man jedoch bei unbekannteren Gegnern und schwächerem Kicker das Turnplay hinterfragen kann bzw. mal überlegt wieviele Streets Value man generieren kann/will.

Fängt ja schon an bei einem unknown Gegner und einem Kicker wie AJ.

Immerhin hat OP erst fünf Posts im Forum, da helfen solche zusätzlichen Gedanken vielleicht noch einen Tick mehr.:f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: