Original von WdTrueStory
Original von AgressiveInline
Original von jerky
jo wie du schon erkannt hast spielen sich babyaces behindert postflop, deshalb raise ich nur gegen nits pre. raise lieber sowas wie J7s, da
1) die gefahr der domination nich so hoch ist,
2) spielt es sich um welten einfacher (was is wenn du Ax raist, triffst und action kriegst?)
3) deception
4) ????
5) profit!!!
zu 1) wieso? bei J7 wirst du doch von allen besseren J und allen bessern 7 dominiert.
zu 2) was wenn du den J triffst und action bekommst
zu 3) hat man mit A4 auch
zu 4) und 5)
also man steht ja wohl öfter gegen nen besseres A als gegen ne bessere 7..
wenn man J trifft und action bekommt hat man meistens ne leichte entscheidung.
wenn du fast nur mit Ax isolatest/stealst, kann man sich das easy merken, wenn er dann aber auf einmal auf 89TA2 board mit nem guten A gegen ne straight verliert wird er sich wundern. ich seh da mit A4 nich so die mass deception...
Ich find J7 jetzt auch nicht wirklich toll. Da hat sie schon recht.
Die 7 ist beiden Karten nicht mega, mit geringem Vorteil für A7.
Klar, das Ace-Karte ist man schon öfters mal dominated, aber wenn ich postflop action kriege auf Jxx-Board mag ich mein J7 auch nicht wirklich, weil Villain genausogut AJ, KJ oder ev. QJ halten kann, sind beide Hände nicht so unwahrscheinlich. Bei den Aces ist wenn man selbst sein A7 raist, sogar der Vorteil, dass AK und oft auch AQ reraisen, AJ und AT dafür auch nicht mehr den Monster-Kicker hben.
Das Argument mit der Straight find ich auch nicht so toll, weil bei 3gappern wie J7 diese erstens relativ selten kommt (prakt. immer nur Gutshots) und wenn, dann auch nicht wahnnig decepted ist (89T). Da find ich 87 >> J7 imo.
Und wie bereits erwähnt, wenn das Babyace suited ist hat man immer den Nutflush, bei J7s logischerweise nicht.