Original von Shandout
http://www.fulltiltpoker.com/de/rake.php
Scheint wohl so zu sein:
NL10: $0.01 pro $0.15 im Pot bis zum max von $2
NL25: $0.01 pro $0.20 im Pot bis zum max von $3
Cap ist wegen der deutlich größeren Stacks wohl nicht das Thema bzw. nicht direkt vergleichbar.
thx, das wollt ich jetzt nicht suchen. Sieht wenig aus, wirkt sich aber enorm aus.
@Überspringen: Kann ich dir raten. Aber du musst halt nur mit dem Sprung klarkommen. Allerdings ist das eher etwas für Leute, die gut spielen, broke sind und rebuilden wollen. Auf NL2 hat man ja ne anständige hourly von 9 Dollar, wenn man Masstabelt (eigene Erfahrung
) und wenn man sich ein paar Tage/Wochen hinsetzt, hat man wieder ne solide Roll für NL25 zusammen. Anfängern (im Poker an sich, also Leute die von SNG auf Cashgame wechseln usw. vielleicht nicht) würd ich schon wieder fast von dem Unterfangen abraten, ausser sie haben kein Problem damit, von 5 Dollar Buy In auf 25 Dollar Buy in umzusteigen und auch mal 25 statt 5 Dollar zu verlieren.
Ausserdem würde ich als Anfänger auch sehr konservativ an NL25 in Sachen Bankroll rangehen. Der Sprung von NL10 auf NL25 ist aus genannten Gründen, die viel mit dem Rake zu tun haben, nicht so schlimm, aber der Skillunterschied von NL5 zu NL25 ist enorm imo.
Also fürs Rebuilden der Bankroll ist überspringen ne gute Idee imo, als Anfänger ist NL10 wohl eher Pflicht, weil man dann besser auf NL25 vorbereitet ist.