da eXcuilor dank seines ekligen Downswings zur Zeit weniger spielt und jetzt auch noch verreist, wird er wohl so schnell nicht wieder den Status für dieses Forum erhalten.
Deshalb nehm ich einfach mal das Ruder in die Hand:
Worum geht es in unserer Lerngruppe?
Ich will Handbesprechungen durchführen, aber auf einem anderen Niveau als es in den Handbewertungsforen der Fall ist.
Mir reicht es einfach nicht mehr, wenn man mir schreibt, ich shove hier den Turn oder einen anderen Satz, der mir einfach viel zu selten hilft.
Mir geht es um kompliziertere Equityberechnungen, verschiedene Spielstile und daraus folgend mathematisch korrekte und spielerabhängige Begründungen.
Ich will Trainingssessions, ohne Einsatz, um in Spielsituationen mit nachdenkenden und aggressiven Gegnern zu kommen, um meinen Spielstil zu verbessern.
Ich denke hier an Balancing, was bisher noch unwichtig ist auf NL100, an deception, indem man seine Handranges verschleiert etc.
Ich will Theorieauffrischungen durch Vorträge einzelner Gruppenmitglieder, ich hab z.b. einen PC mit Beamer und Sitzgelegenheiten bis ich sage mal max. 20 Leute, aber dann wirds auch schon eng.
Dann werden nocheinmal unentbehrliche Themen vorgetragen, wie z.b. die Contibet oder ähnliches und wer den Vortrag hält, hat vielleicht auch schonmal advanced Gedanken dazu und kann uns diese mitteilen und dadurch eine Diskussion auslösen.
Hört sich jetzt anfangs vllt. ein bissle viel an, aber wenn wir uns mal treffen, einer hält nen Vortrag (kann halt auch 1zu1 ein Strategieartikel von ps.de sein, maybe mit ein paar eigenen Gedanken und ein bisschen unterhaltend), danach werden ein paar Hände berechnet, vllt. auch genau zu dem Thema und anschliessend wird noch ne kleine lustige Session gezockt.
Was haltet ihr davon? ♦