Original von rons
Original von MiiWiin
Ein paar erste Punkte:
1. Position Play
Es gibt nur marginale Unterschiede zwischen deiner Sb und CO-Range. CO ist die zweitbeste Position am Tisch, der SB die schlechteste. Da könntest du etwas dran drehen.
2. Button Play
Am Button ist es schwer Fehler zu machen, da kanst du zur Not noch mehr stealen und mehr 3-betten. Du 3-bettest in den Blinds deutlich mehr, da kannst du einiges auf den Button verlegen. 3-bets OOP werden ungern gecallt, das solltest du in der besten Position häufiger nutzen.
3. Cbets am BU zu hoch
Dafür, dass du am BU die weiteste Range hast, cbettest du dort recht viel.
Insgesamt cbettest mit 60% nicht sonderlich viel, aber was ich mich frage:
Raist du aus UTG, mit einer tighten Range, cbettest du gerade mal 52.5%!
Aber am BU, wo du weniger Credit bekommst und eine schwächere Range hast, über 63%
Kannst du erklären warum das so ist?
Erstmal Danke MiiWiin für deine Antwort.
Hmm das sind alles Punkte auf die ich gar nicht so geachtet habe.
3. Hmm, naja UTG raise ich alle Pockets, ATs+, KQ+, wenn ich von MP/CO/BU gecallt werde und ich gar nichts habe dann spiel ich oft c/f oder c/r. weil ich sowieso meistens gefloatet werde. und dann begebe ich mich in diese barrel spots. hab damit kein problem rumzuballern. aber geht so oft einfach in die hose ? was sollte ich da umstellen ? postflop einfach aggressiver oder kleinere Range wählen ?
Es geht mir primär nicht um deine UTG-Range, sondern ums das Verständnis dieser Bets.
Auch schon die Ansage "ach, ich werde ja eh gefloatet", hört sich schon recht negativ an.
Ich fasse das nochmal kurzu zusammen:
Du spielst UTG
=> du hast eine verhältnismäßig tighte Range
=> die Gegner geben dir Credit
=> du hast durchschnittlich am Flop eine starke Hand (logisch bei tighter Range)
=> du cbettest "nur" 52,2%
Nun kommt der Button
=> du hast eine weite Range
=> die Gegner wissen das und werden häufig loose callen / versuchen dich von marginalen Händen zu moven
=> du triffst recht selten den Flop, deutlich seltener machst du eine starke Hand
=> du hast ohnehin Angst dass die Gegner gegen dich moven...
Eigentlich müsste daraus doch resultieren dass der Cbet-Wert am BU deutlich kleiner ist wie der aus UTG, oder nicht?
Aber wie gesagt, am Button haust du dann auf einmal 63,4% Cbet raus.
Das sind alles kein großen Fehler und werden die Winrate nicht dicke beeinflussen (dafür hängts auch davon ab in welchen Spot und mit was du cbettest), aber mich würds halt interessieren warum das so ist (vielleicht lässt du da aus EP viele gute Spots aus)?