Zum Forum springen
NL2 KQ vs Minraise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQ vs Minraise am Flop

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
crowsen
Beigetreten: 23.02.2008
Poker Player

888 Poker - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $1.25
BB: $3.05
Hero (UTG): $3.17
UTG+1: $2.04
MP: $4.72
CO: $1.44
BTN: $0.93

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♣ K♦

Hero raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, fold, fold, fold, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.24, 4 players) 8♦ J♣ K♥
SB checks, BB checks, Hero bets $0.15, UTG+1 raises to $0.30, fold, fold, Hero calls $0.15

Turn: ($0.84, 2 players) A♣
Hero checks, UTG+1 checks

River: ($0.84, 2 players) A♠
Hero bets $0.27, UTG+1 calls $0.27

Gegenr spiel 83/0 nach 10 Händen

Pre ist standard denk ich:

Flop: Wil ich TPair gegen ein solches Minraise nicht folden. Ich sehe ich hier schwächere Kings.
Allerdings: so einen richtigen Plan für die weiteren Straßen habe ich nicht.
Ich werde wohl auf weitere Action die Hände weglegen.
Und deshalb frage ich mich immer, ob der Flopcall im Longrun Sinn ergibt.

Turn;
Geht glücklicherweise check / check

River:
Mit dem Ass habe ich Two Pair überholt und ich bette 4 Value.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass ein Wal einen schwächeren K am Flop raisen würde. Nicht oft jedenfalls. Er kann jedes Monster haben mit PFR 0. 10 Hände sind natürlich nicht wirklich viel. Ich wäre versucht zu folden. Du hast zwar einige Outs gegen manche 2-Pairs, aber wegen der möglichen Sets auch ordentlich reverse implied Odds.

Am Turn ist der Check interessant. Hat er Angst vor einer Straight? Nützt dir nichts, du wirst ihn am River nicht aus einer besseren Hand bluffen können (egal welche Karte kommt). Am River sind seine 2-Pairs counterfeit. Es gibt 7 Kombos für die Sets KK, JJ, 88 und 12 Kombos für KJ und K8. Er foldet natürlich kein FH, aber würde er von seinem K ohne Kicker wegkommen können? Ich denke nicht und würde für halben Pot valuebetten. Gegen seine 3-Pairs hast du den besseren Kicker.

Antwort
Zitat
crowsen Themenstarter
crowsen
Poker Player

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe mal meine 75T Hände Datenbank durchforstet und nach Facing Raise CBet < 50% der Potsize / Call Flop / Check Turn gfiltert,
Ergebnis; -15 Blinds / Hand und nur 28% gewonnen. Das ist mehr als n Openraise + CBet im Minus
Wenn es am Turn check / check geht, war ich aber in 50% der Fälle noch der Gewinner.
Aber gerade paired Boards machen hier einen Großteil der Winnings aus.
Auch wenn ich hier noch gut war ( Gegner hatte J5 ) ist das in der Summe zu wenig, um ohne Reads zu callen.
Vor allem, weil es nicht HU war.

Antwort
Zitat
tryyck
Beigetreten: 23.10.2012
Legacy Member

Ich denke du solltest deinen Kaiser am Flop immer 3betten, damit die Leute dir Respekt entgegen bringen

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von cjheigl
Ich glaube nicht, dass ein Wal einen schwächeren K am Flop raisen würde. Nicht oft jedenfalls. Er kann jedes Monster haben mit PFR 0. 10 Hände sind natürlich nicht wirklich viel. Ich wäre versucht zu folden. Du hast zwar einige Outs gegen manche 2-Pairs, aber wegen der möglichen Sets auch ordentlich reverse implied Odds.

Am Turn ist der Check interessant. Hat er Angst vor einer Straight? Nützt dir nichts, du wirst ihn am River nicht aus einer besseren Hand bluffen können (egal welche Karte kommt). Am River sind seine 2-Pairs counterfeit. Es gibt 7 Kombos für die Sets KK, JJ, 88 und 12 Kombos für KJ und K8. Er foldet natürlich kein FH, aber würde er von seinem K ohne Kicker wegkommen können? Ich denke nicht und würde für halben Pot valuebetten. Gegen seine 3-Pairs hast du den besseren Kicker.

Also auf NL 2 ist hier so einiges möglich . Könnte sogar sein dass er da AJ minraisd. Du wūrdest hier im Ernst fūr 15-lol-cent den K am Flop folden?

Antwort
Zitat
crowsen Themenstarter
crowsen
Poker Player

Original von tryyck
Ich denke du solltest deinen Kaiser am Flop immer 3betten, damit die Leute dir Respekt entgegen bringen

Was callt denn noch, was schlechter is?
Respekt erarbeite ich mir, durch stetiges Beschimpfen im Chat.

Antwort
Zitat
crowsen Themenstarter
crowsen
Poker Player

Original von MichaelCheckson

Original von cjheigl

Also auf NL 2 ist hier so einiges möglich . Könnte sogar sein dass er da AJ minraisd. Du wūrdest hier im Ernst fūr 15-lol-cent den K am Flop folden?

Wie ich oben geschrieben habe, wird eben auf NL2 nicht soooo oft am Flop mit weniger als Tpair geraist. Ohne Reads wird es schwer, weil du oft am Turn c/folden musst.
Oder du machst du Station. :-)

Antwort
Zitat
TellerMan555
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Den K solltest du auf das minraise defenitiv nicht folden.
Zusätzlich solltest du dir einen Gameplan machen.
Hast du 3-Straßen Value oder nicht ?

Antwort
Zitat
crowsen Themenstarter
crowsen
Poker Player

Wenn ich wüsste ob ich 3 Straßen Value hab, dann wär das alles ja einfach.

Ich würde die Situation so einschätzen:
Am Flop bin ich oft genug gut, wenn aber am Turn weiter gesetzt wird, zu oft nicht.

Was meinst du?

Antwort
Zitat
Teilen: