Original von Bierb4ron
der steal success is noch nicht dabei.
An manchen Tagen bin ich dämlich. Hatte diesen Wert überlesen. Bei CO und BTN über 50%, beim SB ca. 66%.
der gibt dir aber auskunft darüber, wie gut steal-spots findest, bzw. ob du noch mehr stealen kannst, allein wegen der fold equity.
vorallem im sb solltest du schauen, dass du autoprofit-spots nutzt. unbedingt den wert "fold big blind vs steal from sb" (oder wie auch immer der in deinem programm heißt) in dein hud einbauen. wenn der big blind zu viel auf steals foldet, kannst du da sehr oft angreifen.
Das mit dem Hud sehe ich ein. Ich wollte jedoch erst auf Stats zugreifen, wenn ich bei NL10 bin. NL5 sollte an sich wohl ohne möglich sein.
in prozent sehen die RFI werte in den positionen grundsätzlich solide aus. wie genau sich das dann zusammensetzt, können die stats nicht verraten. es ist aber wichtig, seine hände gut zu wählen und nicht einfach nur einen bestimmten prozentwert zu haben.
Yay! Immerhin ♦
der 3bet-sucess beträgt bei dir unter 50%. das spricht gnerell erstmal dafür, dass eine gegner ungern folden und du die bluffspots sehr genau suchen musst. ob du dafür genug samplesize hast, sagen die stats auch nicht.
beschaff dir aber ne übersicht über die positionsbezogenen fold vs 3bet werte und geif dort an, wo jemand zu viel foldet.
Wieder Hud... ich denke mal drüber nach, das schon auf NL5 zu verwenden.
deinee cbet-success werte am flop sind im durchschnitt hoch genug, um hohe cbet-werte zu rechtfertigen.
allerdings musst du dabei beachten, dass du nicht in jedem spot >40% fold equity hast, sondern in manchen mehr und in manchen weniger. du musst daher schauen, dass du möglichst diejenigen spots weglässt, wo du weniger als 40% success hast. es lohnt auch zu überlegen, ob es überhaupt nötig/sinnvoll ist zu cbeten oder ob ein check behind vielleicht einen höheren ev verspricht.
und falls du dich grad fragst, wie ich auf diese ominösen 40% komme, hast du insta ne aufgabe, die sich zu lösen lohnt ♦
Habe mich gerade drangesetzt, aber noch nicht die passende Gleichung gefunden =o Ich arbeite dran!
*edit*
auch wenn preflop einiges an winrate rausgeholt werden kann, entscheidet btw. voallem, wie du postflop deine karten und gegner spielst.
selbst mit scheiß stats preflop kann man postflop noch winner werden. aber natürlich ist preflop am einfachsten zu verbessern, weil sich vieles einfach mathematisch lösen lässt.
was ich sagen will: stats sind gut, um paar auffälligkeiten allgemein zu finden. aber viel mehr wird es dir bringen, wenn du dich ins handbewertungsforum begibst.
wenn du deine hände korrekt spielst, ergeben sich die "guten" stats automatisch.
Mit geht es derzeit auch noch um die allgemeinen Auffälligkeiten. Das HBF sollte ich dennoch nutzen, stimmt wohl.
Danke soweit für die erste Einschätzung!