Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 überwinden

27 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,505 Ansichten
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Mut zur Lücke. Man muss nicht alles können, solange man gescheit abwägt, was den größten Nutzen bringt.

Wenn ich für 1Fach 3Stunden reinstecken musste für eine bessere Note, während ich bei 3 anderen Fächern jeweils eine Stunde reinstecken musste, ist die Entscheidung relativ klar gewesen. Deutsch litt etwas darunter.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Daytona18
PS: Hat jemand vielleicht noch nen guten Tipp, wie man das Abi meistert? :-P

Mindset > Skill :)

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

ich wollte nur eins anmerken: die sache mit den overbets und PS-bets ist absoluter schwachsinn-.- ich weiß nicht wann das mal funktioniert hat aber ich hab >100k ahnds nl2 gespielt weil ich 4mal von nl 5 absteigen musste (lol fisch) und kann nur sagen LASS ES! winrate von 7-8bb 12 tabling ging auch ohne so einen mist mit random 17/15 style... musst einfach nur schauen wann du gegen WEN noch ne bet hast, mehr isses nicht. am besten einfach jeden Spieler am tisch kategorisieren und die für ihn beste line anhand seiner stats suchen, denn adapten tut niemand.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Daytona18
Also erstmal danke an alle!
Stimmt natürlich, dass es an einem selbst nie liegt ;D
Habe gestern mit dem Anfängerkurs begonnen und werde mich da durch arbeiten.
Außerdem habe ich gestern noch ne kleine Session gespielt und die Tischanzahl auf 6 Tische reduziert und muss zugeben, dass mein Spiel dann doch um einiges besser war als an 12 Tischen
@kayleigh: Natürlich habe die Draws gesehen und ihnen die Calls auch unprofitabel gemacht, aber das interessiert halt auf NL 2 niemanden ^^
Aber recht hast du, manchmal ist man auch selber der Fish
@BelArk: Es ist so, dass ne Runde Poker zwischendurch einfach sehr angenehm für mich ist bei dem ganzen Lernstress, weshalb ich es wohl nicht ganz unterlassen werde bis nach dem Abi...aber ich werde natürlich versuchen bis dahin nicht mein ganzes Geld zu verzocken ;D
Also an dieser Stelle nochmal danke an alle!!
Ihr habt mir wirklich geholfen und ich werde die Tipps umsetzen :)

PS: Hat jemand vielleicht noch nen guten Tipp, wie man das Abi meistert? :-P

Dann mache erstmal den Anfängerkurs, da gibt es noch so viel zu lernen, das solltest du erstmal hinter dich bringen.

Wir haben ja nicht grundlos weit über 100 Artikel hier zur Verfügung, das gibt es ja nicht weil man nach ein paar tausend Händen schon alles verstanden haben kann. ;)

Was das Abi angeht: Natürlich viel Glück, sofern es mündlich drauf ankommt "sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit..."

Hat zumindest beim Studium geholfen... ;)

Antwort
Zitat

Hey Daytona,

.ich würd dir raten dich erst mal auf das abitur zu konzentrieren.Danach kannste dann ja den fokus auf poker legen. Außer natürlich du bist so gut in der schule das du es nich nötg hast zu lernen, solls ja auch geben.

Außerdem muss ich sagen das ich die resonanz auf den thread echt stark finde.
spricht echt für das strategy forum, das auch auf vermeintliche ,,Anfängerfragen" eingegangen wird. Vor allem weil ich deine schilderung sehr gut nachvollziehen kann.
wenn man viele der sehr guten strategieartikel liest und dann festellen muss das, das spiel auf den micros dann nach seinen eigenen regeln verläuft ist das schon teilweise frustrierend. Aber da muss man wohl durch.

Antwort
Zitat
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

was denn für eigene Regeln?

Antwort
Zitat

dadurch das es auf den micros so viele callingstations gibt, muss man sich da anpassen.
Also preflop tighter und halt auch nich so viel contibetten weils einfach gecallt wird.
Dafür kann man wenn man trifft halt au ma größer for value betten.
Ich find auch das nl2 bei stars sich anders spielt als bei partypoker, wo noch mehr callingstations sind.
Allgemein fassen die Tipps von crazysheep eigentlich gut zusammen was ich mit eigene regeln mein.

Antwort
Zitat
Teilen: