Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 zoom FR stats

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
Aponia
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Guten Abend,

habe nach 5,5k Hände folgende Stats für NL2 zoom FR bekommen. Wäre cool, wenn ihr mir dazu Feedbacks geben könntet.

BG

Antwort
Zitat
3 Antworten
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Mal zur Erläuterung, wenn ich mich nicht irre.

Blau = Geld nach Showdown gewonnen
Rot = Geld gewonnen ohne bis zum Showdown zu kommen
Grün = Die Summe aus roter und blauer Linie
Orange = Geld, das du hättest gewonnen, laut deiner Equity der Karten gegenüber dem Gegner
(Soll heißen, wenn du Allin gehst als Favorit und der Gegner eines von drei Outs am River trifft und dich überholt, ist deine orange Linie positiv, aber die grüne im Minus)

Anhand der Graphen vermute ich, du spielst überaggressiv und bringst deine Gegner zum Folden, daraus resultiert die rote Linie.
Manche Gegner callen aber deine Bets und die verlierst am Showdown, da du dich auf deine Aggressivität beim Betten verlässt und sie ihre Hand nicht aufgeben wollen.
Ich würde als Gegner auf eine starke Hand, TPTK, Set usw. warten und dich betten lassen und die Einsätze callen.

Beschreib uns doch mal die Hände mit denen du bis zum River bettest.
Vielleicht überspielst du Hände wie Midpair (99) auf einem Board mit A, K, Q oder J. Der Gegner callt nur mit AJ und gibt dann sein Toppaar trotz deiner aggressiven Spielweise auf.

Das ist meine Einschätzung. Jetzt warten wir mal auf die erfahrenen Spieler. :f_grin:

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

5k Hände sind erstmal nur extrem wenige Hände, trotdem erkennt man bereits eine klare Tendenz. Hier teile ich die Einschätzung von Angaro.

Für FR spielst du überdurschnittlich viele Hände und diese entsprechend Agressiv. 29/21 ist für FR auf den Micros zu loose. Dadurch, dass du nicht nur Value Hände spielst und einige Gegner auf diesen Limits extrem gerne callen (Calling Stations) bringst du dich unnötig in schwierige Situationen Postflop. Gegen Calling Stations hast du nur sehr wenig Fold Equity (--> Bluffs schwierig). Die richtige Strategie dagegen ist Geld mit deinen guten Händen am Showdown machen. --> Tighter spielen & Value betten. Wenn du tighter wirst und mehr Valuehände in deiner Range hast sollte sich W$SD und deine blaue Linie stark verbessern.

Ich habe hier sicher auch noch einige Leaks und gerade auch erst vor dem Aufstieg auf NL5. Aber mal als Anregung.

Antwort
Zitat
Aponia Themenstarter
Aponia
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Feedbacks :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: