Hallo zusammen
Ich spiele seit ca. einem Monat NL 25 6-max. Spielte vorher NL 10.
Nun es läuft eigentlich ziemlich gut ausser folgenden drei Problemen: (Dies kommt in jeder session ein paarmal vor)
1. Z. bsp. ich raise mit AQs, KJ, KQ etc. meistens cutoff oder button auf 0.75-0.85 cents ... dann kommt ab und zu ein reraise auf 2,50 USD oder sogar 3,25. Naja ich weiss auch ich habe Position etc. aber auch wenn es zu 60-70% als Blind defense gedacht ist, werfe ich sogar AQs weg!! Das Risiko ist es mir einfach nicht Wert ... würde da nur AA-JJ ev. TT sicher weiterspielen und ab und zu AK.
Wie sieht Ihr das so und wie geht Ihr vor? Flat-call? Reraise?
2. Etwa gleiche Range nur das jemand auf 3BB erhöht und ich flat calle und jemand in den Blinds auf ca. Potsize reraised ... da schmeisse ich sogar kleine Paare wie 22-77 manchmal auch 88 weg. Ist dies zu tight?
3. Ich habe auf einem Flop als beispiel 4J8 einen drilling Jack aber 4&8 in einer Farbe nehmen wir mal Herz ... bette ca. 3/4 pot, mein Gegner raist und ich reraise ihn all in, wenn er einen kleineren Stack als ich hat oder gehe selber all in als protection. Einfach aus Angst das 3. Herz kommt auf dem Turn bei "nur" call ... und wenn das passiert na dann ist die Hand irgendwie unfoldbar ... aber Frage mich manchmal würde ich mehr rausholen nur sein raise oder seine bet zu callen je nachdem und auf dem Turn dann bei NICHT Herz profit schlagen? Ich glaube man kann es anschauen wie man möchte es kommt auch immer auf den Gegner drauf an. Meistens wenn ich einen drilling mal habe, ist es genau diese Situation leider ... und habe zu oft gegen den flush verloren (auch wenn der Gegner viel zu viel dafür bezahlen musste aber trotzdem). Dies kommt auch vor mit geflopptem top two z. bsp. AJ auf einem wiederum flush draw flop. oder fertiger Strasse etc. also ich habe schon etwas Panik von den flushdraw flops.
Dafür schlage ich oft Profit auf dem River, wenn ich verpasse mit flushdraw flop, wenn ich denke der Gegner hat ihn nicht.
Freue mich auf Eure antworten.
Lg