Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] no limit setzregeln

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,119 Ansichten
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

hallo,
1. wenn das hier im falschen unterforum ist, sorry
2. wenn das hier irgendwo schon steht: sorry, aber das forum ist so umfangreich, ich habs nicht gefunden

und jetzt worums geht:
gibts beim no-limit life pokern irgendwelche regeln, wieviel einer mindestens setzen muss? also zum beispiel big blind mindesteinsatz oder so?

ein freund meinte, man muss immer so viel setzen, wie man vorher erhöht hat. also wenn man nach dem flop zb 50 chips gesetzt hat, muss man jetzt nach dem turn mindestens wieder 50 setzen (oder checken) (blind sagen wir einfach ma 10 und 20)
das stimmt doch nicht oder? das ist doch wenn überhaupt nur von den blinds abhängig, wieviel man setten muss.
jemand ahnung?

4 Antworten
Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

ne hier hat niemand ahnung wir spielen einfach alle draus los ;)
also in jeder bettingrunde muss mindestens um die BB(=Bigblind) erhoeht werden. Hat nun jedoch schon jemand um einen hoeheren betrag erhoeht, zb preflop auf 3BB geraist(und somit um 2BB erhoeht), so muss ein reraise auch wiederrum mindestens UM 2BB erhoehen, kann aber auch um 3, 4 oder 17 BBs erhoehen.
Bsp.:
4 spieler. BB ist 1€. Der erste Spieler (UTG) raist auf 3€. Dann kann der naechste spieler NICHT auf 4€ raisen, sondern muss mindestens auf 5€raisen. Erhoeht dieser spieler nun auf zb 10€ so hat er UM 7€ erhoeht und der naechste raise muesste somit auch eine erhoehung um mindestens 7€ sein. Also kann nun der urpsruengliche raiser nur auf 17€ oder mehr erhoehen.

Dieses System gilt fuer alle betrunden (Preflop, Flop, turn, River) und beginnt IMMER wieder bei einer BB. Dh auch wenn jmd vor dem flop auf 17€ erhoeht kann am flop, solange kein anderer schon um mehr erhoeht hat, jmd 1€ betten.
Alles klar?

kappe69 Themenstarter
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

jo vielen dank.
ich hoffe das stimmt auch so. hab leider die erfahrung, dass in manchen foren sehr viel halbwissen verbreitet wird. aber in diesem fall glaub ich das nicht. daher: Danke!

Ragen kannst du immer glauben ...

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

;) das ist mir ja fast ne signatur wert

Teilen: