Zum Forum springen
Nur Idioten folden ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur Idioten folden KK preflop!(?)

10 Beiträge
10 Benutzer
17 Reactions
1,466 Ansichten
Crito4C
Beigetreten: 02.12.2014
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 111 BB
SB: 167 BB
BB: 56.5 BB
UTG: 294.5 BB (VPIP: 10.87, PFR: 6.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)
UTG+1: 100 BB
MP: 132.5 BB (VPIP: 18.18, PFR: 11.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 223)
MP+1: 107 BB
MP+2: 198 BB
Hero (CO): 210.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♣

UTG raises to 3 BB, fold, MP calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, UTG raises to 34 BB, fold, Hero raises to 210.5 BB and is all-in, UTG calls 176.5 BB

Flop: (425.5 BB, 2 players) 2♣ 3♥ J♥

Turn: (425.5 BB, 2 players) T♠

River: (425.5 BB, 2 players) 9♦

UTG shows A♠ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 82%, Flop 92%, Turn 95%)
Hero shows K♠ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 18%, Flop 8%, Turn 5%)
UTG wins 410.5 BB

Eine relativ simple Hand die mich heute ziemlich genervt hat. Villain und ich sind beide deep, haben beide mehr als verdoppelt. Sample ist ziemlich klein, von den stats die vorhanden sind spielt er aber extrem nitty, mit einem 3b stat von 0. Als er 4bettet, mit zwei Playern left to act hinter ihm, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass er das nur mit AA&KK tut.
Da ich selber KK habe, tanke ich bestimmt 15 Sekunden und denke immer wieder, dass ich eigentlich weiß, dass er Asse hat- Dennoch wurde immer und überall in mich reingeprügelt, dass man KK&AA immer pusht und komme nicht umher dass dann auch zu machen.
Im Nachhinein denke ich wahrscheinlich wäre es richtig gewesen mit so einem read einfach zu callen, um Verluste zu minimieren, was denkt ihr?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Schluchti11
Beigetreten: 21.11.2010
PokerStrategist

46 Hände sind doch nicht annährend ausreichend für eine sinnvolle Aussage über seine 3-bet oder 4-bet Range. Selbst über die VPIP/PFR sagt das noch nichts aus, es ist durchaus möglich dass er ein ganz normaler Spieler ist, der gerade etwas card dead ist. Selbst wenn er extrem nitty ist, kannst du hier QQ nie ausschließen.

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Also 210 BB deep bei Zoom NL2 Fullring gegen einen 11/7 auf UTG KK zu pushen finde ich schon optimistisch.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Nits haben auch nicht die Tendenz deeper QQ confident zu 4betten.
Da kommt dann eher der hastige 4betpush mit QQ und AK, den man dann mit KK snapped und lol in den Chat schreibt.
Normale 4bet von ner Nit deep fullring ist AA.

Wir könnten KK in solchen Readspots IP nur callen und OOP 5betshoven.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Lol auf Micros im 6max würde ich nur KK+ readless pre broken die Leute nitten doch eh nur rum. 46 Hände sind jetzt keine riesen Sample aber schon ein Indikator und gegen den Villain der da 11/7 spielt würde ich selbst 100bb deep nur callen mit KK wenn er aus UTG 4bettet. Du hättest die 200bb lieber auf eine Farbe beim Roulette setzen sollen da hättest du mehr Equity gehabt. :truestory:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

# Dennoch wurde immer und überall in mich reingeprügelt, dass man KK&AA immer pusht #

Für 100bb! Niemand sagt dass man das für200bb+ so machen muss

Lg herbsch

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich broke da auch zur not kann man ja auch mal treffen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

So deep wie im Video war's zwar nicht, aber man kann sich dennoch eine Anregung holen:

Doug erklärt ganz gut, was das Problem ist, wenn man deep ist.

Cliffs: Colmans 5-bet superdeep begrenzt seine Range auf Aces und sonst nichts. Damit konnte sein Gegner fischen gehen, wenn Coleman kein Set trifft.

Auf die Situation in deiner Hand übertragen heisst das, dass deinen Push keine schlechtere Hand callen kann. Wobei auf NL 2 manche vielleicht auch AK callen. Die Ultranit (Tendenz ist da trotz kleiner Sample) macht das eher nicht. Von daher besser call auf 4-bet. Es wird natürlich schwierig, bei Pot to Stack Ratio von 3:1 auf dem Flop noch aus dem Pot zu kommen. Das geht im Grunde nur dann, wenn man dem Gegner nicht zutraut, ausser AA, KK auch noch andere Hände zu haben. Wenn man sich jedoch nach der 4-bet preflop sicher ist, dass der Gegner nur AA, KK haben kann, dann bist du nicht deep genug, um zu callen. Das heisst dann sogar preflop fold auf 4-bet. Mit 300 bb dann wieder call.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Ich habe in einem Pokermagazin mal gelesen, wenn man WEISS, dass Villain Aces hat und immer Broke geht, kann man mit jedem Paar callen, wenn man nur 8,4% des Stacks investiert, man kann also looser setminen als sonst.

Man muss halt so konsequent sein und folden, wenn der Flop AKX kommt ;)

Antwort
Zitat
Adsioadasio
Beigetreten: 17.04.2018
Legacy Member

KK kann man preflop folden wen mehr als 2 spieler einsteigen finde ich

Antwort
Zitat
Teilen: