Kann man pauschal sagen mit welchen Odds man Preflop mit any two callen kann?
Eher nein.
Pauschal geht im Pokern eigentlich gar nichts.
Um dir das zu verdeutlichen mal das Beispiel mit der Call20 Regel für Pokets:
Wenn du nun also callst, weil alle Bedingungen für Call20 erfüllt sind, dein Gegner aber ein sehr foldfreudiger Postflop ist, wirst du nach dem Flop einfach zu selten genug Geld in den Pot bekommen um das profitabel spielen zu können.
Auf der anderen Seite: Dein Stack ist nicht groß genug für Call20 ... du kommst nur etwa auf das 15 fache.
Dein Gegner ist aber als sehr callfreudig bekannt und geht auch mit schwächeren Händen zum Showdown.
Naja, jetzt wirst du genug Geld in den Pot bekommen, auch wenn der Stack gar nicht so groß ist, wie im ersten Beispiel.
Das hängt also alles sehr von deinem Gegner ab.
Grundsätzlich sei aber folgende Idee festgehalten:
Wenn deine Hand gegen den Rang deines Gegners genug Odds im Verhältnis zu den Potodds hat, aber nicht genug um zu 3-betten, solltest du callen.
Und das ist auch das Prinzip hinter der Setzgröße 3-5bb ... du entscheidest damit, wieviel PotOdds du deinem Gegner anbietest.
3bb:
im Pot sind schon 1,5bb (small- und bigblind)
Du setzt nochmal 3bb, dann sind 4,5 bb im Pot, dein Gegner muss 3 bb callen (zusammen 7,5bb im Pot nach seinem Call).
benötigte Equity: 3bb/7,5 bb = 0,4 oder 40%
PotOdds: 1,5 zu 1
5bb:
im Pot sind 1,5bb plus deine 5 sind 6,5bb plus die 5bb die dein Gegner noch brint sind 11,5.
benötigte Equity: 5bb/11,5bb = 0,43 oder 43%
PotOdds: 1,3 zu 1
Du siehst also, dass sich die Verhältnisse für deinen Gegner immer weiter verschlechtern, je größer du setzt.
Ich hoffe ich hab mich nicht verrrechnet