Hi,
ich vermute ein leak bei mir in einem Standard-Spot und hoffe auf interessante Diskussionen.
Folgendes Problem:
Ich bin preflop-Aggresor, halte OOP am flop ein overpair und meine contibet wird von einem regular (kein maniac oder Ähnliches) geraised.
Hero: Regular
Villain: Regular, sagen wir 25/20
Pre Flop: Hero is UTG with Q
Q
Hero raises to 3BB, 1 fold, CO calls, 3 fold
Flop: J
6
5
(2 players)
Hero contibets, villain raises, Hero ??
Welche Optionen haben wir?
1. call
Den call finde ich persönlich ganz schlecht, unter anderem weil mir kein guter gameplan auf den future streets einfällt. Wie soll ich turn und river spielen? x/c turn, x/f river? x/f turn?
Ich kann den raise eigentlich nur callen, wenn ich weiss, dass villain gerne mal blufft, aber seine bluffs direkt nach einer Street aufgibt.
2. raise
Calle ich hier profitabel einen shove (Rhetorische Frage: Pokerstove sagt nein)? Turne ich meine hand in einen bluff wenn ich hier contibet/raise/fold spiele?
3. fold
Prinzipiell die am einfachsten zu spielende line. Das Problem hierbei ist: Hierdurch mache ich mich mega exploitable, villain muss nur "Fold CB to raise" in seinem HUD haben, schon kann er 100% vs. mich profitabel am flop raisen.
Weitere Gedanken:
Wenn villain den flop called und den turn raised, sehe ich mich immer beat. Bei raises am river ebenso.
Die Boardstruktur ist natürlich nicht unerheblich. Wenn wir in obigem Beispiel ein 7♠ 6♠ 2♥ flop vorfinden und ich den read habe, dass villain seine draws aggressiv spielt, kann ich mich eher mit einem broke am flop anfreunden (+backdoor Equity mit meiner Q :spade:), schön ist das i.d.R. aber auch nicht.