Ok, vielen Dank für die Antwort, ich hab sie ja so erwartet, nur ganz ehrlich mit einem Beispiel ist mir hier nicht getan, man kann ja beliebige preflop Action, verschiedenste Draws, verschiedene Boards, unterschiedliche Gegneranzahl und unterschiedliche Gegnertypen, Tableimage auf höheren Limits noch.
Ich bin grad dabei mein Spiel hier zu verbessern, da stellen so das discounten und die implied Odds die Probleme dar, ansonsten ist ja nur Verständnis und Mathematik, zu implied Odds hab ich eine gute Lehreichste Beispielhände von Thorsten77, der hilft mir da weiter, das wird so schon, nur beim discounten fehlt sowas, das ist aber noch umfangreicher, da es nicht nur auf reinen Reads aufbaut.
Fangen wir mal an mit einem komplizierten Fall:
Hero im CU mit JTo
BU calls preflop mein raise, und der BB auch, im Pott sind damit 12,5BB.
Board ist nun: 983 2 suited
Der BB bettet xBB Gegner unknown, alle 100BB
Macht 14 Outs, ich würde die auf ca. 8 Outs discounten, hätte aber öfters Probleme weiterzuspielen, wenn der FD ankommt und ich meinen OESD treffe.
Ich kann hier die 2 OESDouts die sich mit den FDouts überlagern abziehen und dann ckeck/folden, wenn die Straight und der Flush ankommen, aber toll ist das nicht.
Zu den Overcardouts: Die müssen sicher stark discounted werde, mathematisch kann man ausrechnen wie stark einmal wegen dem FD, aber auch ohne Flushgefahr gewinnt man nicht immer, wie stark also hier discounten, Problem sind da für mich vorallem dort die implied und Reserve implied Odds, hier den EV abzuschätzen, welchen man im Duchschnitt mit TP erziehlen würde.
Das Bsp mit Begründungen würde mir sicher schonmal viel heflen, ansosten kann man das nur durch Beispiele lernen oder? Diese Art von Lernen entspricht nämlich überhaupt nicht meinem Lernstil, weßhalb ich hier Probleme hab, am besten sind konkrete Regeln, gerne mit unterschiedlichen Faktoren, die man aber halbwegs quantitativ erfassen kann, unterschiedliche Lines bei TP z.B. kann ich gut so lernen aber das hier.
Ein ausführlicher Artikel ist da also nicht geplant, dann werde ich wohl mal die Handbewerter bitten dazu noch eine Woche Lehrreichste Beispielhände zu erstellen, die haben eh schon genug Vorschläge von mir, aber egal solange die anderen User nichts vorschlagen, geht das ja.