Hallo
Ich spiele schon länger bei PP. Hatte zwischenzeitlich ne längere pause und bin jetzt wieder auf NL10 eingestiegen wegen der punkteregelung bei Pokerstrategy. Ich spiele weiterhin auf Pokerstars, pokerroom, titan, Bwin und europoker...um mal ein paar zu nennen. Mir ist folgendes aufgefallen und ich stelle es mal zur diskussion. auf allen anderen seiten fällt es mir relativ leicht meine br auszubauen ich spiele eine konservative strategie und mein pokertracker rated mich als rock bzw. tight-agressive/passive.
das soll nur ein wenig hintergrund vermitteln. wie gesagt auf allen anderen sites ausser bei nl10 pp kann ich meine br relativ easy aufbauen...mit der gleichen strategie. da drängt sich die frage auf: woran liegt das? nach über 10K händen glaub ich nicht wirklich an normale schwankungen. ich habe eher die theorie, dass es an folgendem liegt: vor einem jahr waren noch viele amis in pp genauso wie bei den anderen. zwischenzeitlich sind es fast nur noch deutsche. so, die deutschen die dort spielen nehme ich mal an kennen zumeist pokerstrategy oder sind deshalb dort. heisst vergleichbare strategie. das macht es schwerer von denen etwas zu gewinnen. dann tummeln sich da noch die viel gelobten idioten von denen man "leben" soll...aber deren zahl ist begrenzt. ich habe daher die erfahrung gemacht, dass mein br-problem darin liegt, dass ich auf der einen seite zuwenig reinhole von den strategen und den idioten und dann andererseits wieder ab und an durch einen badcall eines idioten zu stark bluten muss. wie seht ihr das? ähnliche erfahrungen gemacht?
gruss cody