Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Play in 4-Bet-Pots

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,336 Ansichten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von annobln
...
Die 4-Bet ist OOP (!) das einzige Mittel gegen lighte 3-Bets.

Imo völliger Blödsinn. Was interessiert mich meine Hand, wenn ich weiß, dass Villain Schrott 3-bettet? Wenn mich meine Hand schon nicht interessiert, was interessiert mich dann Position in nem 3-Betpot?

Wenn ich in einer Hand mekre, dass Villain mich light 3-bettet, dann call ich so ziemlich meine komplette Openraisingrange (welche ich eh schon auf seine lighten 3-Bets angepasst habe - aber nur noch AA,KK zu raisen, wäre zu offensichtlich) und schau, auf welchen Boards ich ihm welche Aufgabe gebe.

Bluff4betten macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn ich seine Callingrange einschätzen kann, ich also weiß, dass er so und so oft folden wird und die und die Hand drüber pusht. Wenn du 79s 4bettest und dann hittest, musst du dir überlegen ob dein Gegner auch getroffen hat. Wenn du denkst, er hat hier mit seiner Range selten gehittet, dann shove ich den Flop und bekomm einzigartige A-high-Calls. :spade: Balancing mit Premiums und der Spot ist im Sack.

annobln Themenstarter
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

ok, das klingt logisch

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Wenn er die 4-bet flattet, dann mache ich eigentlich sehr oft ne C-bet in Höhe von 1/3 oder so. Es ist halt balanced und sieht auch stark genug aus, weil die Bet genau so gut reinlocken kann wie sie ein vermeintlich schwacher Bluff ist.

Natürlich ist das boardabhängig. Fische setze ich bei dem Call der 4-Bet eigentlich meistens auf non-preimum Broadways wie KQ,AQ, manchmal noch schwächere Hände, stärkere snapshoven die ja in der Regel, weil sie eh keine FE mehr sehen. Da werden auch AA nicht mehr slowgeplayed, weil's keinen Sinn ergibt. Wenn dann ein J-hi Board liegt, fahre ich auch gegen die mit meiner kleinen C-bet ganz gut.

Die Frage, ob man Min-4-Bets Mal flatten kann, finde ich auch interessant. Im Gegensatz zu Min-3-Bets kann man das jedenfalls nicht mit allen besseren suited cards machen, dafür sind die Odds zu schlecht, also mache ich das erstmal nicht. Wenn man seine Range entsprechend einschätzen kann, callt man halt, wenn man genug Edge sieht, weil er postflop immer gleiche Lines spielt oder so.

Ich glaube aber nicht, dass das oft profitabel ist. Ich würde nur nicht min-4-betten, weil ich nicht glaube, dass alle Regs und v.a. Fische genau so denken.

Lg

Teilen: