Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pockets Raisen

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
736 Ansichten
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Mal ne frage...

wie spielt ihr Pockets gegen mehrere Limper?

Sagen wir Ihr sitzt mit 99 in late oder Blinds und es gibt 3 Limper vor euch. Check?Raise?Oder direkt Pushen?

11 Antworten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

abhängig vom table image und den gegnern ;)

bin mit sowas schon ein paar mal auf die Nase gefallen, wo ich mcih aber gefragt habe, wie man mit 2 limpern seine KK nur mitlimpen kann, geht aber auch oft gut, weil für mich einn limp Schwäche darstellt und man öfter die blinds +deadmoney kassiert. Dadurch kann man manchmal auch schon wieder den Tisch verlassen

locutus24 Themenstarter
locutus24
Oldschool Grinder

mein gedanke war der: sagen wir wir sitzen mit 19bb im BU und haben 3 limper.
Wenn wir jetzt 99(oder von mir aus auch TT oder JJ) Raisen wollen müssen wir auf 6-7BB Raisen.
Bei einem Caller ist der Pot nun etwa 18BB groß und wir haben noch 12BB. Hu mit nem Pocket müssen wir doch nun eh Broke gehen(nun auf einem A :heart:Q :heart:K :heart: Board vllt nicht^^). Noch eindeutiger wird die Sache bei 4 Limpern oder mehreren Callern

Seht ihr nen Fehler in meinem Gedankengang?

Wenn ich Leute dabei hab, die gerne trappen, limpe ich 77/88 gegebenen Falls auf Setvalue(wenn es nach Limpernanzahl geht), ansonsten raise ich imo immer.

Jaro

locutus24 Themenstarter
locutus24
Oldschool Grinder

Nur damit ich dich richtig verstanden habe, vom Preflop Push gegen mehrere Limper hältst du nichts?

Original von locutus24
Nur damit ich dich richtig verstanden habe, vom Preflop Push gegen mehrere Limper hältst du nichts?

Doch. Ich pushe aber z.B. 77 nicht bei 4 Limpern vor mir, wenn ich da utg limper mit 20 3-5 Stats dabei ahb.

Da ist mir die Gefahr getrapped zu werden einafch zu hoch. Haben die Jungs ganz normale Stats ala 18 / 10 oder so, also wenn ich ne klare Edge die Limprange hab und die Stats keine Traps andeuten, pushe ich einfach.

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube locutus spricht hier von SSS und Jarostrategy von BSS.

Salokin
Beigetreten: 16.08.2006
BlackMember

Original von Schwabe1975

Das wage ich zu bezweifeln, werden beide SSS meinen.

Inhaltlich stimme ich Jaro zu:
Würde ab 3 Limpern in der Regel 77+ pushen, außer eben mit Reads auf den openlimper, dass er manchmal traplimpt -> dann ur mitlimpen.

Original von Schwabe1975

Nope ich red auch von SSS. Wenn ich Trapper dabei hab und billig auf Setvalue limpen kann(in Late, oder in den Blinds), mache ich das oft anstatt zu raisen/pushen mit kleineren Pockets ala 77/88.

Jaro

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

ok, hab mich verlesen. dachte du callst ein raise auf set value. ist ja als SSS eher schwierig. aber du limpst ja nur.

locutus24 Themenstarter
locutus24
Oldschool Grinder

@jaro ah, dann hab ich dich falsch verstanden. So macht das natürlich sinn:-)

Teilen: