Zum Forum springen
Poker EV Graph im D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker EV Graph im Down

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten

Hallo zusammen,

habe seit gut 16k händen nen ziemlichen Down. Also grundsätzllich ist ein Stack mit Assen oder Kings (nach preflop allin) weg. Naja kommt vor...
Könnte ein bisschen Hilfe brauchen.
Kann man rein am EV Graphen eigentlich etwas sagen oder was für stats sind noch nötig?
Vielen Dank für eure Hilfe!

VolPut$ 19
inSB 28
FoldSB 82
Fold BB 79
ATS 31
Won$WSF 38
WentToSD % 26.65

Won$ atSD 52
PFR 17
PFAF 4.61
FlopAF 3.87
Turn AF 1.68
River AF 2.29
Total AF 3.75

HookIt

13 Antworten
HungryMan
Beigetreten: 22.02.2006
PokerStrategist

Also wenn ich das richtig verstanden hab mit dem Poker EV Graph, dann machst du zu wenig Gewinne ohne Showdown. Und für die Stats wärs ganz gut zu wissen ob du FR oder SH spielst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Du hast kein Down. Dein Upswing gleicht sich nur aus. Zudem verlierst du zuviel Geld ohne Showdown.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Wenn man sich nur den PokerEV Graphen anguckt, dann hattest du in deinen ersten 20k Händen einen ziemlichen Upswing. Teilweise hattest du 30 % mehr Gewinn, als du es nach der Mathematik haben solltest.
Gleichzeitig stimmt es zwar das du in den letzten Händen einen Downswing hast, aber dein Upswing vorher war immer noch größer als dein jetziger Downswing. Gleichzeitig sieht es so aus als wenn du angefangen hast weniger Hände ohne Showdown zu gewinnen. Vielleicht lässt dich dein Downswing ein bisschen vorsichtiger spielen und daher verlierst du zuviel Value mit Händen ohne Showdown.

Naja, im Moment ist es schon ein Down. Aber der Upswing davor war ja richtig heftig.

Flop AF scheint niedrig. Uiii und Turn unter River ist auch sehr merkwürdig. Sieht nach zu viel Pot control aus.

So 6,4,2 sollte es ungefähr sein (ich meine eher die Abstufung als die genauen Werte)

_Anonymous_

also vorsichtiger spiele ich definitiv, das hab ich schon mitbekommen. Auf die AF muss ich mal genauer achten!
Vielen Dank !

KanonenBerra
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

richtige downswings sehen so aus:

_Anonymous_

qualitativ guter Beitrag !

Begründung?!

KanonenBerra
Elite Grinder

oh, entschuldige:

wie du siehst befindet sich bei mir die sklansky bucks kurve deutlich UNTER der SD-Winnings Kurve. Bei dir nähert sie sich von oben an, ein Zustand den ich schon länger nicht mehr kennen. Dein Upswing relativiert sich also derzeit lediglich.

Erklärung genug?

EDIT:
wie schon erwähnt könnte die Aggression höher sein, 6 - 3/4 - 2.
Dein WTSD von 26.5 erscheint mit bei 19/17 stas auch etwas hoch.
ausserdem könntest du dir den rotzigen ton abgewöhnen. ;)

_Anonymous_

naja rotzig fand ich das zwar nicht, aber auf alle Fälle vielen Dank für die nachträgliche Erklärung.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Also meine letzten 10k Hände sehen bei PokerEV so aus

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

wäre on equity aber auch nur break-even.

die graphen sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen. downswings sind nicht nur suckouts. cooler und setups kann man da zum beispiel gar nicht erkennen.

KanonenBerra
Elite Grinder

Aber es hilft einem zu erkennen das man nicht alles total verlernt hat und zu analysieren woran es lag.

Teilen: