Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein BT Video gesehen in dem er erklärt, warum man polarisierte ranges haben sollte, sobald man den flop raist.
Beispiel war:
bvb
BT raises 3 :heart:4 :heart:, BB calls
Flop 5 :club:8 :diamond:2
(60$)
BT bets 50$, BB raises to 160$ w/K :heart:8
BT sagt, wenn er diesen flop raist, möchte er einen bluff, den er auf eine 3bet ez folden kann, eine starke made hand oder einen starken draw haben.
Das Problem bei unpolarisierten ranges ist, dass man sehr leicht durch 3bets exploitable wird, da man nie weiß, wo man steht, wenn man marginale Hände, wie K8 in diesen spot, am flop raist.
"Against players who I know, I will eat this player alive. I just know, that I can punish him with semibluffing"
Ich sehe keinen Unterschied ob es nun 6max oder HU ist, aber seitdem ich mich in letzter Zeit sehr viel mit HU beschäftige und viele Videos schaue, sehe ich immer wieder, wie beispielsweise Taylor Caby oder CTS Flops mit marginalen Händen (c/)raisen, so wie Brian Townsend es als "major leak" beschreibt.
Bsp aus einen greenplastic HU vid.
nl 5/10
Villain raises 30$, Taylor calls T :club:9
Flop T :heart:4 :heart:6
(59,50$)
Taylor checks, villain bets 45$, Taylor raises 145$
----------
Meine Fragen nun:
Übersehe ich hier einen krassen Unterschied der Spots?
"Darf" man oop auch mit unpolarisierten ranges den flop c/raisen?
Macht die Position (ip/oop) den großen Unterschied?
Bezieht sich BT nur auf 6max? Wenn ja, warum?
Wenn auch ihr glaubt, dass man T9 an Taylors Stelle nicht c/raisen sollte, wie spielt man dann solche Hände oop? (Ok, diese Frage ist wohl etwas zu allg. aber ein paar Anregungen wären nice)
----------
Jetzt noch einmal andersrum.
Angenommen, man weiß, villain achtet darauf polarisierte ranges bei einem Flopraise zu haben.
Beispiel:
HU
Hero raises XX, villain calls
Flop J
9
3
villain checks, hero bets, villain raises, hero ?
Wenn man nun davon ausgeht, dass villain entweder ein Monster (JJ/99/33/J9), einen starken draw (QT/T8) oder pure Air hält und JJ/99 pre 3betten würde, ist es dann profitabel in einem solchen Spot zu floaten und zu versuchen auf einem blank turn den pot zu stealen (Natürlich je nach Gegner) und sollte man an villains Stelle einen solchen Flop eher nicht c/raisen (mit beispielsweise QT), um genau solchen Situationen aus dem Weg zu gehen?
Hoffe, ich habe meine Gedanken verständlich genug aufgeschrieben und euch fällt was dazu ein.