Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Postflop Board

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008

Hallo!

Ich raise auf 3,5 BB und werde gecalled.
Am Flop halte ich TPTK.

Das Board ist:

1. Einfach suited (2 Karten einer Farbe) aber die Karten nicht connected (Keine Straight Draw gefahr). Raist ihr hier 1/2 Potsize oder 2/3 Potsize und vorallen WARUM?

2. Rainbow Board, Karten sind connected (2,3,4,5,6 lassen wir mal außen vor, weil das außerhalb der Villain Range liegt). Also aufm Board liegt z.B As9d10c.
Raist ihr hier 1/2 Potsize oder 2/3 Potsize und vorallen WARUM?

Danke

5 Antworten

ich würde es wohl beide male knapp über 1/2 potsize raisen, da nur bedingt drawlastig.

ich würde sagen, dass man da aber auch sehr unterscheiden sollte, gegen wen man spielt, ob es ein schlechter spieler ist oder nicht, was in seiner range liegen könnte, ob man im heads-up ist oder mit mehreren spielt etc.
aber generell reicht da halbe potsize aus, denke ich...

Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Shortstackstrategie: Continuation Bets für Fortgeschrittene

1/2 auf drawless boards
2/3 auf drawheavy boards

Warum?
Wir wollen dem Gegner die Odds versauen.
Das nennt sich auch protection.

dixi2288 Themenstarter
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008

Original von Marci123
Shortstackstrategie: Continuation Bets für Fortgeschrittene

1/2 auf drawless boards
2/3 auf drawheavy boards

Warum?
Wir wollen dem Gegner die Odds versauen.
Das nennt sich auch protection.

Schon klar das ganze :-) Nur sind meine Boards oben drawheavy oder drawless?

kommt darauf an, was du ihm für eine range gibst. generell eher drawless... wäre es suited und connedted würd eich 2/3 anspielen...

ich würde bei dem board knapp über halben pot spielen, also 4bb in diesem fall - grund: das A schreckt die fische schon ausreichend ab, wenn sie dennoch die cbet callen und einem draw hinterherrennen, dieser am turn nicht ankommt, ist trotzdem ausreichend im pot, um auf dem turn zu pushen (du bist dann nicht über potsize) - für eine cbet knapp unter potsize oder direkt potsize auf einem drawheavy-board würde wohl nur der wille zum direkten pot einstreichen sprechen

Teilen: