Hi,
spiele seit längerer Zeit lediglich NL25 und wollte mich endlich mal verbessern. Runne zwar besser als breakeven, aber wohl auch nicht gut genug für NL50.
Hab mir erstmal einen Preflop Gameplan erstellt, das war unter Zuhilfenahme diverser Videos noch relativ einfach.
Postflop als Caller habe ich zumindest (auch Dank Tackleberrys Post hier ) eine grobe Vorstellung davon, wie ich an das Analysieren eines bestimmten Szenarios herangehen kann.
Als PFA allerdings hörts auf. Hab Tackleberrys GTO Thread gelesen, den ich sehr interessant fand, der teilweise jedoch einfach zu fortgeschritten ist, und dazu sagen mir diese CREV-Bäume leider wenig.
Auf den ersten beiden Seiten wurde aber etwas diskutiert, was bei mir immer noch Fragen aufwirft. Es geht um das Verhältnis von Valuebets zu Bluffs auf den einzelnen Streets, wenn wir PFA sind. Verstanden habe ich, dass Hände, die wir auf der nachfolgenden Street bluffen, in unserer Valuerange auf der vorhergehenden sind. Auch das Bestimmen des Bluffanteils am River ist soweit klar, dass es von unserer Betsize abhängt und diese so auch das Verhältnis von Valuebets zu Bluffs am Turn beeinflusst.
Und da häng ich fest. Es erschließt sich mir immer noch nicht, wie man dieses Wissen am Tisch umsetzen kann, da man dort ja zuerst am Flop ist und weitere Karten massiv beeinflussen, was nun Value oder Bluff ist bzw. wird. Aber wie sollte ich überhaupt erstmal weitermachen, um ein besseres Gefühl für meine Postflop Ranges als Aggressor zu bekommen?
Dieses Konzept hier mit den Standard Flops klingt gut. Oben angesprochenes Problem bleibt trotzdem erstmal bestehen. Wie lös ich das nun auf? Gibts ne Faustregel bzgl. der Ratio, mit der man sich erstmal durchschlagen kann? Und nehm ich die Standard Flops und betrachte dann jeden noch aufgeschlüsselt nach verschiedenen Turn und River Karten? Wie fahre ich fort, um mein Postflop Play (als PFA) weiter ans GTO anzunähren?
Btw ab wann empfiehlt es sich, CREV zu kaufen? Genau jetzt?
Freu mich über jede Hilfe, leg mich jetzt aber erstmal hin. Wollt eigentlich schon vor Stunden im Bett sein.