Hey Leute, ich hoffe, dass ich mit der Problematik als Einsteiger hier richtig bin.
Mein Problem ist, dass ich angefangen hab, richtig Poker zu lernen mithilfe von Pokerstrategy und bin, wies sich als Anfänger gehört, noch schlecht, und vor allem unerfahren.
Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, um dem Team von Pokerstrategy zu danken. Euer Angebot und euer Team find ich echt top!
Aber zu meinem Problem:
Als Anfänger hab ich 0 Gefühl für samplesizes und sowas. Mir wurde nur mal gesagt, dass 6000Hände nichts aussagen, was ich auch gut einsehen kann. Mein momentaner Verlauf ist, dass 3k Hände down bin, dann über 7k up, 4k down.
Nach ca. 14k Händen bin ich bei status quo. Oder eher bei +3$.
Hatte bei 1/2cent NL BSS gespielt und irgendwann den Bogen vermeintlich gut rausgehabt. Bin aufgestiegen, da nen guten Upswing gehabt und nun total am downswingen.
Ganz klar - ich muss an meiner mentalen Stabilität arbeiten, aber mein größtes Problem ist, dass ich Schwierigkeiten hab, mir die Umfänge richtig bewusst zu werden. Wann ist etwas ein Swing, wann Fehler, wann liegts an mir oder am Glück. Und vor allem - wie lange man sein Pech aussitzen/Glück nutzen muss oder wie kacke eine Session laufen kann, wenn man wirklich optimal spielt (das schließe ich bei mir noch aus, aber meine Fehlerrate wird meines bisherigen Wissenstandes geringer).
Sorry für den langen Text, aber das ist eine Sache, die mich beim Poker heftig bewegt.
Mich würde es freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und einen Einblick gebt, wie eure Karrieren bisher aussehen, gerade was den Umfang eurer gespielten Hände angeht, wie lange eure Swings gehen oder vllt. noch ein paar Hinweise und Tipps für mich.
MFG
Alex