Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen 4-Bet

10 Beiträge
8 Benutzer
13 Reactions
1,780 Ansichten
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich mit QQ eine 4-Bet gegen einen Reg. auf NL25 erhalte.
Was macht ihr da? Meine Erfahrung ist, dass jedesmal wenn ich 5-Bet und dann All-In gehe, laufe ich gegen AA oder KK. Ev. noch knapp gegen AKs. Auf eine 5-Bet erhalte ich eigentlich auf diesem Limit nie ein Fold. D.h. eigentlich müsste ich ja somit meine QQ auf eine 4-Bet folden!!! Dies finde ich aber zu loose! Was macht ihr?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
PokerStrategist

5betten möchtest du nicht, folden auch nicht... Und nu?

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

wieso 3bettest du die dann wenn du weisst das du ne 4 bet kassierst ?

Antwort
Zitat
mike6636 Themenstarter
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

3-Bet ist für mich i.O., entweder gibts ein Fold oder ein Call (wo ich tendenziell vorne bin). Die Frage stellt sich mir nur, was mache ich auf eine 4-Bet?

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wenn sie immer nur AA, KK und selten AKs haben dann kannst du doch einfach folden? Wo ist das Problem?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Das habe ich in der Anfangszeit halt auch nicht verstanden.

- Auf der einen Seite hat man natürlich eine klare Value3bet
- Auf der anderen Seite hört man wenn man gegen 4bet folden muss sollte man nicht 3betten

Richtig und wichtig zu verstehe ist das es völlig ok ist eine Hand zu Value3bet/Folden. Wichtig ist halt nur das der Read für den Fold korrekt ist. Wenn dein Gegner Bluff4betten kann mit z.B. A5s oder immer AKo in der Range ist wäre ein Fold halt falsch. Wenn du aber MP vs UTG 3bettest und UTG dann 4bettet kann man bis NL50 Readless halt sein AKs QQ folden.

Indikatoren das dein Gegner auchmal Bluff4betten könnte sind halt entsprechend hohe Pfr und 3bet Stats. Würde z.B. konkret MP vs UTG4bet | QQ AKs folden wenn sein 3bet-Wert auf Samplesize bei etwa 4-5 liegt und ab 7 hat der Gegner gezeigt das er viel Bluff3bettet und dann ist er in der Lage auchmal zu Bluff4betten

Antwort
Zitat
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009
Oldschool Grinder

Ja, kommt wirklich auch auf den Gegner und die Dynamik an. Gegen sehr aggressive Spieler solltest du reingehen.
MerryXmas GL!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Rechnets euch doch mal aus. 2 Varianten, eine mit einem linearen und eine andere mit einem polarisierten 4-better. So kommt man doch ziemlich einfach an ein Ergebnis.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

hä die leute gehen doch locker mit AQ und auch mit TT+ schon broke auf dem limit...jede menge hände gegen die du vorne bist bei allin
Also immer rein damit

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von ubetterfold
hä die leute gehen doch locker mit AQ und auch mit TT+ schon broke auf dem limit...jede menge hände gegen die du vorne bist bei allin
Also immer rein damit

Die ganzen Ostblock grinder broken sicher nicht ihr AQ

Antwort
Zitat
Teilen: