Zum Forum springen
Quelle: Foldeq aus ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quelle: Foldeq aus dem SHC Gold

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Die Tabelle:

Wie kommt man rechnerisch auf diese Foldequity Werte?

Mit der Formel könnte man dann doch auch die Foldeq einer 3x Erhöhung ausrechnen oder?

7 Antworten
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

Formel:

EV = fe*(zu gewinnendes Geld) - (1-fe)*(zu verlierendes Geld)

EV = 0 setzen und nach fe auflösen dann kommst du auf den Wert, also zb beim ersten:

0 = fe*5,5 - (1-fe)*9
fe = 62%

Mit der Formel kannst dann auch easy jede mögliche 3bet size durchrechnen

Markme Themenstarter
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

ich hätte mal ne randfrage: wird man nicht total exploited, wenn man seine value hands immer 3x 3bettet und die bluffs nur 2,x? ist zu mindest in den artikeln der fall.

verlink doch bitte zu dem artikel den du meinst, wenn er relativ aktuell ist, dann bezweifle ich, dass dort drin steht "3bettet for value 3fach und als bluff 2,xfach"

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1810/1/

Es steht da nicht so wortwörtlich, aber im Beispiel 1 wird halt standartweise mit AKs auf 3x geraised und im Beispiel 3 mit A8o (auch noch aus dem BB!) auf (10,7$/4$) ~2,7.

Es macht wohl Sinn, wenn ich meine Value Hände gegen einen Villain mit hohem Ft3bet auch 2,x raise. So wird das wohl auch gemeint sein, kam mir aber aus den Artikeln nicht so klar rüber.

Ne andere Frage aus dem gleichen Artikel:

Wann immer du dich zu einer 3-Bet for Value entscheidest, sollte dir klar sein, dass du mit der MSS auf eine 4-Bet in der Regel nicht mehr folden kannst.

Soll heißen, dass ich dann gegen einen Villain mit einem PFR>60 mit JTs for Valule 3bette und auf ne 4bet shove? Die 3bet (IP!) halte ich noch für vertretbar, aber man kann doch nicht so verallgemeinern, dass man gegen jeden Villain da auf die 4bet rein stellt.

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Wenn du 3bet fold spielst, kannst du es ja im Grunde mit jeder x beliebigen Hand machen, es ist dann wie eine bluff 3bet. Wenn du for value 3bettest dann willst du ja im Grunde dass villain auf deine 3bet nicht foldet oder sogar 4bettet weil du mit deiner range gegenüber villain vorne bist.

Teilen: