Original von MiiWiin
Aber du wirst nun mal häufig in diese Situationen kommen am Button eine drawing hand zu haben und die callen zu können.Es steht doch nirgends, dass eine drawing hand am Button im MW-Pot nicht gecallt werden darf.
Und gerade da solche Situationen kaum abzudecken sind (in einem Chart), sollte man diese Sptos dennoch berücksichtigen. In allen weiteren Artikeln (wenn es dann um das Spielen mit Draws geht) wird genauer darauf eingegangen was du in welchen Situationen callen kannst und was nicht.
![]()
Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Natürlich steht nirgendwo in den Anfangsartikeln, dass man eine drawing hand am Button im mulitywaypot nicht callen darf. Etwas Falsches wird natürlich nicht gelehrt, aber eben viele Dinge, die vereinfacht sind weil sie ansonsten zu tief in die Materie einsteigen würden.
Es ist doch so: Den absoluten Einsteigern, die gerade mal die Einsteiger-Artikel gelesen haben und die ja erklärte Zielgruppe dieses Quizes sind, wird (imo zurecht) das SHC an die Hand gegeben, um eben genau solche Spots (am Anfang!) nicht durchdenken zu müssen, da es genug wichtigere Dinge gibt, die man zuerst beherrschen muss, um nicht völlig verloren zu sein.
Ich kritisiere ja gar nicht den Inhalt der Frage, sondern finde die Frage einfach nur zu früh, gerade wenn das ganze jetzt als ein schrittweise begehbarer Lernpfad angelegt ist, wo dieses Quiz nach Lektüre der ersten 3, 4 Artikel kommt. Das ist - überspitzt gesagt - so, als würde man Division natürlicher Zahlen in der 4. Klasse lehren und den Kindern beibringen, dass manche Zahlen nicht ohne Rest teilbar sind, dann in der Klassenarbeit aber exaktes Bruchrechnen abfragen. Der angepeilte Absolvent dieses Quizes hat einfach noch gar keine Chance gehabt, dieses Wissen erlangt zu haben.
Was ich verstehen könnte, wäre, wenn Ihr es bewusst so angelegt habt, dass das Quiz nicht als "Test" des angelesenen Wissens gedacht ist, sondern eben darauf spekuliert wird, dass man Fehler im Quiz macht, wenn man streng nach den Artikeln geht, gerade um selbsttändiges Denken anzuregen und auf erste Spots hinzuweisen, an denen man vom default SHC Play abweichen kann und sollte. Aber ehrlich gesagt wirkt es auf mich eher so, als wäre das kein bewusster Plan gewesen, sondern eher ein fehlender Gesamtüberblick, was an welcher Stelle im "Lehrplan" steht.
No Offence, ansonsten find ich es natürlich gut, dass es etwas durchstrukturiert wurde.