Zum Forum springen
Regs-Diskussion auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Regs-Diskussion auf NL200

3,453 Beiträge
306 Benutzer
0 Reactions
161.5 K Ansichten

Original von ched

Original von Pimpologe
Ansich behindert so riesen 3bets, aber gegen diese überschlauen Typen, die denken, sie könnten ne 3bet mit 78s profitabel callen, wohl angebracht.

nunja. Markierst du jeden als Fisch der mit 78s ne 3bet callt?

Der Move ist fischig und Geldverbrennung.

edit: und zeugt von riesiger Selbstüberschätzung.

Aber darunter leiden wir vermutlich alle ein bisschen.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe
Ansich behindert so riesen 3bets, aber gegen diese überschlauen Typen, die denken, sie könnten ne 3bet mit 78s profitabel callen, wohl angebracht.

Dann widersprichst du dir aber selbst ein bißchen ... du willst riesig 3betten, damit die Leute ihr 87s nicht mehr callen, sagst aber auf der anderen Seite es ist fischig und Geldverbrennung (also extrem gut für dich, wenn sie 87s callen).

Ob der Move jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen - aber wenn er dermaßen schlecht ist, sollte man denjenigen die es trotzdem machen, die Odds doch nicht derart vermiesen dass sie es auch nicht mehr machen, oder? ?(

ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Original von tomsnho

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe

Dann widersprichst du dir aber selbst ein bißchen ... du willst riesig 3betten, damit die Leute ihr 87s nicht mehr callen, sagst aber auf der anderen Seite es ist fischig und Geldverbrennung (also extrem gut für dich, wenn sie 87s callen).

Ob der Move jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen - aber wenn er dermaßen schlecht ist, sollte man denjenigen die es trotzdem machen, die Odds doch nicht derart vermiesen dass sie es auch nicht mehr machen, oder? ?(

Außerdem: light stealen und alles auf 3bets folden geht halt nicht.

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe

lol... fish

Original von ched

Original von tomsnho

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe

dann mach ne 4bet, bringt deutlich mehr

Mephisto89
BlackMember

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von tomsnho

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe

nein, das bringt sicherlich nicht deutlich mehr.
ich sag ja nicht, dass man _IMMER_ mit 76s oder ähnlichem 3 bets ip callen muss... aber du meinst ja bestimmt auch nicht, dass man sie immer 4 betten soll.

edith sagt: besser mit crap 4 betten, aber nicht mit solchen sachen, die ne ganz gute playability haben und mit denen du eine recht akzeptable equity hast, wenn er pushed

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

wat

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Mephisto89

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von tomsnho

Original von Pimpologe

Original von ched

Original von Pimpologe

nein, das bringt sicherlich nicht deutlich mehr.
ich sag ja nicht, dass man _IMMER_ mit 76s oder ähnlichem 3 bets ip callen muss... aber du meinst ja bestimmt auch nicht, dass man sie immer 4 betten soll.

edith sagt: besser mit crap 4 betten, aber nicht mit solchen sachen, die ne ganz gute playability haben und mit denen du eine recht akzeptable equity hast, wenn er pushed

Du meinst:
a) 4betten entweder als Bluff mit Crap oder IP 4value mit Händen die recht akzeptable Equity haben und bei einem Shove reinwandern (vorausgesetzt Villain ist in der Lage einigermaßen light broke zu gehen) sowie
b) die 3bet mit Händen callen die eine recht gute Playability haben

oder?

Bluff4bets mach ich bevorzugt mit Ax und Kx-Händen weil damit je 3 Kombis AA/KK und 4 Kombis AK wegfallen (die obv. in Villains Brokerange liegen)

Mephisto89
BlackMember

Du meinst:
a) 4betten entweder als Bluff mit Crap oder IP 4value mit Händen die recht akzeptable Equity haben und bei einem Shove reinwandern (vorausgesetzt Villain ist in der Lage einigermaßen light broke zu gehen) sowie
b) die 3bet mit Händen callen die eine recht gute Playability haben

oder?

jup

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Hat jemand reads auf edals_vl.

Von den PF Stats her ein Fisch, aber postflop weiß ich nicht wirklich was ich mit ihm anfangen soll.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

padopk32 du depp.
könntest du mal endlich aufhören den fisch zu flamen?
ich werd nie verstehen was euch idioten sowas bringt.

Janni123
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($200.00)
CO Slardar89 ($203.00)
BTN Alidhem82 ($258.00)
SB simlis ($113.00)
BB irisheye999 ($257.62)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is UTG 8♣ T♣
Hero raises to $7, 1 fold, Alidhem82 calls $7, 2 folds

Flop: 7♣ J♠ 6♣ ($17, 2 players)
Hero bets $12, Alidhem82 raises to $32, Hero raises to $78, Alidhem82 raises to $251, Hero calls $115

Turn: 2♦ ($461, 2 players)

River: 2♥ ($461, 2 players)

Final Pot: $461
Alidhem82 shows: 9♠ 8♠
Hero shows: 8♣ T♣

Alidhem82 wins $58 ( lost -$200 )
Hero wins $401 ( won +$201 )

der typ is der beste ünerhaupt...3bettet rund 40% seiner Hände gerade

TwiceT
Beigetreten: 15.07.2007
BlackMember

Alidhem82 hab ich schon paar mal hu gespielt. einfach zu aggressiv und adapted dann nicht.
guter mann

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Jo Ali ist ein lustiger Genosse. Slowplaye gegen ihn oft, er ballert sowieso durch...

@wusah: Und ich kann nicht verstehen, warum du dich darüber aufregst? Ist doch scheissegal, Fische sind zum flamen da. Wer glaubt, dass die dann gute Spieler werden oder den Tisch verlassen, weil sie sich nicht wohl fühlen, der glaubt auch an Willy und Biene Maja.
Und nein, ich bin nicht Padobk...

TwiceT
Beigetreten: 15.07.2007
BlackMember

Original von RacOviedo
Jo Ali ist ein lustiger Genosse. Slowplaye gegen ihn oft, er ballert sowieso durch...

@wusah: Und ich kann nicht verstehen, warum du dich darüber aufregst? Ist doch scheissegal, Fische sind zum flamen da. Wer glaubt, dass die dann gute Spieler werden oder den Tisch verlassen, weil sie sich nicht wohl fühlen, der glaubt auch an Willy und Biene Maja.
Und nein, ich bin nicht Padobk...

seh ich bissl anders: fische sollen sich wohl fühlen und spaß haben. wenn der ganze tisch wegen deren suckouts rumflamed und dann am besten noch die equities der hände postet, macht ihnen das halt weniger spaß. außerdem: runnen sie gut, haben richtig spaß am spielen und ist die kommunikation am tisch gut, spielen sie sicherlich länger. bei scheiss table stimmung gehen sie halt irgendwann mit den winnings. und umso länger sie spielen, umso besser. und wenns ihnen richtig spaß macht, steigen sie vielleicht sogar n limit auf, weil sie ja "alle wegownen". das is dann natürlich das perfekte szenario

einfach so was schreiben wie "wow, that was a close spot", oder "nice dealer read sir ;-)", oder auch das gute alte "nh" nach einem suckout reicht vollkommen. "good calldown" wenn einer nicht folden kann, is auch ok. er macht das dann halt immer wieder und wenn wir richtig adapten und for value gegen ihn spielen is das halt dick +ev.

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Grundsätzlich schon richtig...aber ich glaub nicht, dass das nen grossen Einfluss auf sie hat. Ich glaub eher, die geilen sich dann erst richtig auf, wenn sie ordentlich geflamed werden.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

ich hab schon genug fische leaven sehn nachdem n deutscher einfach nicht aufhören konnte zu flamen.
und position, 3 stacks deep, auf nen 49/5 mit 38 wts ist mir dann doch zu viel wert um da nichts zu sagen ;)

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

wer fische flamt hat da echt was nicht verstanden...natürlich hauen die oft ab wenn sie nonstop geflamt werden...die leben von ihren suckouts, die muss man ihnen einfach "gönnen"....

wenn, dann flame ich dumme tags

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

ibrah0m0vic ist auch so ein toller Spast der die ganze Zeit die Fische flamed (und jeden Deutschen als Adolf betitelt)

Teilen: