Zum Forum springen
SB Range gg. BB bau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SB Range gg. BB bauen...4Bet Range?!

6 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
691 Ansichten
AngelDustDE
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Hi,

hab eine Frage zum Aufbau der SB Range im Bezug auf defend gg. BB 3Bet... (NL10/NL16)

Hab eine OR Range von 38%

- gegen 3 Bet sollten ca. 50% defendet werden um exploit zu vermeiden, hab konkret etwas weniger ca. 18%

- diese 18% würde ich mit 9% call und 9% 4Bet defenden

- die 9% 4Bet hab ich mit 3% value und 6% bluf aufgebaut...und hier liegt das Problem...

Ist das auf den Micros spielbar, bzw. gg. welche Spieler ist das spielbar d.h. hat ein NL10 Reg genug große 3Bet Ranges um so zu spielen?

Ab welchem 3Bet Wert des Gegners ist das +ev?

Ich selbst hab leider noch keine vernünftige Range BB vs. SB open aber neuerdings ist der passive BB-defend angesagt und ich befürchte das nicht mehr so viel gg. SB ge3Betet wird?

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

- die 9% 4Bet hab ich mit 3% value und 6% bluf aufgebaut...und hier liegt das Problem...

du solltest das gegnerabhängig machen, vs LAGs polarisiert 4betten, vs TAGs und maniaks linear
auch reicht es, wenn du 40% defendest, um dem Gegner keinen autoprofit zu geben
lg herbsch

Antwort
Zitat
AngelDustDE Themenstarter
AngelDustDE
PokerStrategist

Danke für die Antwort...

Ich denke um 9% 4beten zu können sollte der Gegner mindestens 10-12% gg. den SB 3beten...das sehe ich nicht so häufig...wede am WE mal die DB durchforsten...

Mal die umgekherte Frage...

Gg. SB der 40%+ stealt sollte man v. BB überhaupt so weit 3Beten?

Hab was gelesen v. 30% Call und 15% 3Bet?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Gg. SB der 40%+ stealt sollte man v. BB überhaupt so weit 3Beten?
versteh deine fragen nicht , musst du bitte präzisieren gg SB vBB?????

Antwort
Zitat
AngelDustDE Themenstarter
AngelDustDE
PokerStrategist

Sorry, war unverständlich... ich meinte ob gegen den SB der 40%+ stealt man als BB überhaupt so weit 3Beten sollte...(15%+)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

naja, du kannst up to the OR hier defenden, da du IP bist, heißt wenn er 40% OR und du def 40%, sollte ca 1/3 3bet sein, da bist dann bei ca 13%

Antwort
Zitat
Teilen: