Zum Forum springen
Schlechte Non-SD-Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlechte Non-SD-Winnings

27 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,451 Ansichten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

das stimmt natürlich, da hätte ich evt. mal holdem manager checken sollen
overall habe ich gerade mal 4% c/r river

tut aber weiter nichts zur sache, da es nur um die veranschaulichung ging, dass >50% equity gegen callingrange nicht immer +ev ist

Wie gesagt es verwirrt die meisten Anfänger mehr als das es ihnen was bringt, wenn man viele Extremfälle auflistet, die in vielleicht 5% der Fälle in denen man am River über eine Bet oder einen Check nachdenkt eintreten und den EV dann geringfügig nach unten drücken.

Vor allem tendieren Anfänger dazu Extremfälle gerne als Standardfall anzusehen und sehen dann in jedem Flopcall z.b. einen Floatversuch und in jedem River C/R einen Bluff.

cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Hierbei ist aber zu beachten, dass diese Bets nur sinnvoll sind, wenn wir gegen die Callingrange des Gegners > 50% Equity haben. Ansonsten ist der Check sinnvoller.

Verbesser mich wenn ich grad nen krassen Denkfehler hab, aber das mit ">50% Equity" stimmt doch nich?!

Angenommen am River haben wir nen 50BB pot, und durch göttliche Vorsehung wissen wir, dass wir gegen seine Callingrange auf ne dünne valuebet von halben pot mit 60:40 hinten sind, also nur 40% Equity haben.

wenn wir jetzt hier immer betten gehören uns bei nem call vom gegner 40BB vom pot, bei nem fold vom gegner 50 BB...

wenn wir jetzt von fischigen 33% wtsd beim gegner ausgehen sind das 0.33*40BB + 0.66%*50BB = ~46BB

bei nem checkbehind wären wir dann zu 33%*60% (die fälle, die er gecallt hätte mit der besseren hand) = ~20% den pot los, und im endeffekt bleibt dann folgendes übrig:
0.8*50BB = 40BB

also macht doch hier die value bet immer sinn.

//EDIT: damn... zu lang zeitgelassen mit der rechnung... diskussion ja schon voll im gange^^

wie sieht es denn mit negative freeroll aus? vom fl her weiß ich, dass dann bets trotz <50% vs callingrange immer noch +ev sind.

Lies dir doch mal die ganze Diskussion durch. Eine negative Freeroll kann IP nicht stattfinden, da wir unsere Equity durch einen Check sofort realisieren können.

?( geht obv um den spot oop...

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von ManuS
wie sieht es denn mit negative freeroll aus? vom fl her weiß ich, dass dann bets trotz <50% vs callingrange immer noch +ev sind.

die formel, um den ev der bet zu brechnen, angenommen, dass villain nicht raist

ev der bet im vakuum = 2*bet*Equity gegen callingrange - bet
daraus ergibt sich offensichtlich, dass equity > 50% sein muss, um mit der bet ev zu generieren

bei fl ist es wahrscheinlich so, dass durch pot und betgröße die bet insgesamt immer noch einen positiven ev ergibt, sie aber an sich keinen ev generiert

Teilen: