Zum Forum springen
schon wieder mein A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schon wieder mein AK-raise-reraise-problem

45 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,452 Ansichten
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Muss sagen das ich gegen nen CO raise so zu 20-30% mein AK auch nur coldcalle, um nicht die ganzen AT/AJ zu vertreiben. Außerdem kann ich damit ein squeez inducen, wonach ich dann 4-bette (obviously^^) Finde das play eigentlich garnicht so schlecht, muss man halt ab und an mal auch mit AA/KK/QQ mb Jacks (kommt halt auf squeezer an^^) balancen .

Glaube kaum dass das so nen niederigen EV hat. Meinungen?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Chromatic
Muss sagen das ich gegen nen CO raise so zu 20-30% mein AK auch nur coldcalle, um nicht die ganzen AT/AJ zu vertreiben. Außerdem kann ich damit ein squeez inducen, wonach ich dann 4-bette (obviously^^) Finde das play eigentlich garnicht so schlecht, muss man halt ab und an mal auch mit AA/KK/QQ mb Jacks (kommt halt auf squeezer an^^) balancen .

Glaube kaum dass das so nen niederigen EV hat. Meinungen?

Natürlich ist dies durchaus denkbar.

Es reicht ja schon die Alternativen abzuchecken, wenn du gg einen bestimmten Gegner nicht broke gehen willst und 3-bet/fold deiner Meinung nach nicht ideal ist, ist ein coldcall durchaus möglich, vor allem wenn hinter dir aggressive Gegner sitzen die selten nur callen (einen MW-Pot vermeidest du so ja).

Da ist ein Call for "squeeze-induce" durchaus denkbar.

Ich persönlich mache es nahezu nie, dafür bin ich natürlich meistens bereit mit AK Preflop AI zu gehen...

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Eine Frage noch dazu:

Wenn die Parameter stimmen (Openraiser TAG - Villain hinter einem selber ist aggr. und ein potenzieller Squeezer) und man eben mit der Intention calodcallt, um CC/4Bet/C AI spielen zu können, wie wichtigm ist euer Meinung dann Balancing auf höheren limits.

Ev. nicht so wichtig, da man ja eh meistens die beste hand gegen pot. Squeezer mit AK hält?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von IronPumper
Eine Frage noch dazu:

Wenn die Parameter stimmen (Openraiser TAG - Villain hinter einem selber ist aggr. und ein potenzieller Squeezer) und man eben mit der Intention calodcallt, um CC/4Bet/C AI spielen zu können, wie wichtigm ist euer Meinung dann Balancing auf höheren limits.

Ev. nicht so wichtig, da man ja eh meistens die beste hand gegen pot. Squeezer mit AK hält?

Umso höher das Limit, desto wichtiger das balancen. Ist halt die Frage wie gute deine Gegner sind und wie häufig du gegen sie spielst.

"Squeeze Induce" hat hier ja mehrere Vorteile, sollte hinter dir gesqueezed werden kannst du halt drüber gehen. Natürlich wird deine Range damit stark polarisiert, da du auf einen Push für normale Stacksizes kaum noch folden kannst, also auch gegen sehr aggr. Blinds hinter dir mind. JJ+/AK halten wirst (normalerweise, natürlich kann man auch noch looser spielen).

In diesem Fall ist es jedoch so, dass man nach einem recht tighten UTG-Raiser auch häufig seine PPs etc. nur coldcallt, und nach einem Squeeze aufgeben muss. SO spielt man halt statt coldcall/fold coldcall/4-bet. Ist ja auch schon eine Art des balancen. ;)

Aber das soll ja auch kein Standard-Play sein, es geht nur darum, dass es durchaus Situationen gibt wo man nicht zwanghaft mit seiner starken Hand 3-betten muss.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
Teilen: