Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SD Interpretation

28 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,840 Ansichten
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Mit callfreudig war der Fisch gemeint. ;)

Fische callen da auch gerne mal eine 4-bet - ob du denn dann immer rausdrückst, er aber im Gegensatz immer das Squeeze callt - gut, sicherlich eher möglich, aber das macht die 4-bet ja nicht wirklich schlechter.

Klar kann man hier callen, wird kein großer Fehler sein.

Nur sagst du ja selbst dass du einerseits hier nix 4-bettest - dann aber doch sagst dass du als Bluff 4-betten würdest.

Und mit AK habe ich im übrigen kein Problem wenn der Fisch sein 22 da foldet.

Daher würde ich AK hier schon größtenteils in die 4-bRange aufnehmen - und mit QQ+ ehrlich gesagt auch eher trappen. ;)

Naja klar kann der Fisch auch mal die 4bet callen, aber die meisten Fische folden halt auf 2 raises hinter ihnen, also den dem Fall gegen die 4bet. Genauso wie sie oft auf Iso+3bet folden.

AK ist eine Hand die etwas auf die Gegner ankommt, ob ich sie tatsächlich flatte oder halt 4 bette.

Da die meisten Regs halt davon ausgehen, dass ich hier zu einem großen Teil QQ+ 4bette kann ich hier halt super bluff4betten und imo auch only bluff4betten wenn ich will. Das wird halt nie einer exploiten können, auch da seine Squeezerange einfach viel zu weit sein wird.

Selbst wenn er mir da nun nicht 100% QQ+ gibt aber einige bleibt trotzdem die Frage offen, wie ich da je noch viel schlechteres gegen 2 so fette sizes callen soll.

Macht auch für seine Overall Range imo keinen Sinn für JJ im Vakuum ist es erst recht schlecht.

Es läuft also doch darauf hinaus, dass die meisten Regs erwarten, dass mich pre oft cappe und er nun gegen ne capped Range antritt?!

Sollte das zutreffen ist QQ+ zu 100% zu flatten ja noch viel besser als ich dachte. Wenn sich hier mit JJ total ownt gegen mich wird, das auch für diverse andere Hände auf anderen Boards gelten und das sind Hände die mir pre wohl sonst oft keine Action geben werden.

Wieso sieht du hier denn 100% QQ+ flatten pre als Fehler an?!

Zeigt die Hand nicht genau das Gegenteil?!

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von Findblisch

Wenn du zu selten 4bettest, dann werden Villains 3bets insgesamt profitabler, weil er mit seiner gesamten Range immer Equity realisieren kann. Hätte er dir am Showdown 83s gezeigt, denkst du vielleicht auch "hmm hätte ich doch einfach ge4bettet..."

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von Zatox11

Original von Findblisch

Wenn du zu selten 4bettest, dann werden Villains 3bets insgesamt profitabler, weil er mit seiner gesamten Range immer Equity realisieren kann. Hätte er dir am Showdown 83s gezeigt, denkst du vielleicht auch "hmm hätte ich doch einfach ge4bettet..."

Theoretisch ist das korrekt aber in diesem Fall ist er halt hart dominiert von meiner Range, daher ist es nicht schlimm, wenn er mit diesen Händen EQ realisiert. Außerdem wird er sich ja oft selbt ownen, weil er noch mehr Hände gegen meine Range überspielen wird.

Und zur zu 4betten damit er seine EQ nicht realiseren kann ist halt imo hier kein Grund, zumindest nicht für meine Toprange.

Für marginalere Hände wie TT,99, AQo,AJ mag das ganz anders aussehen, trotzdem finde ich den flat mit der Toprange deutlich vorzuziehen.

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Denke auch Villain kann nicht wissen dass du so denkst und denke auch dass sein Play gegen die meisten Gegner gut sein wird.

Wenn der Fisch wirklich loose ist könnte man auch davon ausgehen dass er 4-bets gerne coldcallt und da spiele ich lieber HU mit dem Freizeitspieler als noch einen Regular mit an Board zu haben.

Seine Sizings sind natürlich wirklich nicht sehr optimal ;)
Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11

Original von MiiWiin
Wenn es postflop missplayed ist bleibt die 3-bet preflop schon der erste Ansatzpunkt der zu hinterfragen wäre.

Der Hauptvalue für Villain kommt doch durch den Fish. Selbst wenn Hero nur QQ+ auf sein Squeeze weiterspielen würde, wäre das immernoch mit Abstand das beste Preflopplay.

Sein Postflopplay ist gut, wenn er mit dem Fish Headsup gekommen wäre. Gegen Hero finde ich auch ein deutlich kleineres Flopsizing viel besser.

Wie wäre dann der weitere Verlauf?

1/2 Potsize an Flop und Turn und shove River?

Würden sich dadurch die CallRanges ändern?

Die Betsizes sind sicherlich nicht ideal, aber würde es denn etwas ändern die Barrels auf drei Streets zu verteilen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Findblisch

Und woher wollen wir wissen dass JJ hier nicht 3-bet/broke spielt?

Wenn wir 100% QQ+ flatten, was 4-betten wir denn? Ausschließlich Bluffs?

Wenn wir preflop gerne aggressiv spielen wollen und einiges 3- und 4-betten möchten, dann müssen da auch schon ein paar starke Hände dabei sein.

Klar ist ein solches Szenario mit Fisch in der Hand wo danach noch gesqueezed wird ohnehin eine Ausnahme, da kann man natürlich von gewissen Plänen auch abweichen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von MiiWiin

Original von Zatox11

Original von MiiWiin
Wenn es postflop missplayed ist bleibt die 3-bet preflop schon der erste Ansatzpunkt der zu hinterfragen wäre.

Der Hauptvalue für Villain kommt doch durch den Fish. Selbst wenn Hero nur QQ+ auf sein Squeeze weiterspielen würde, wäre das immernoch mit Abstand das beste Preflopplay.

Sein Postflopplay ist gut, wenn er mit dem Fish Headsup gekommen wäre. Gegen Hero finde ich auch ein deutlich kleineres Flopsizing viel besser.

Die Betsizes sind sicherlich nicht ideal, aber würde es denn etwas ändern die Barrels auf drei Streets zu verteilen?

Eine kleine Flopbet (~12$) lässt Villain viel mehr Raum, um Fehler zu machen, weil er gezwungen ist, wesentlich mehr von seiner Range zu defenden. Was soll man gegen so eine riesige Betsize großartig falsch machen?

Wenn wir seine Range also bis zum River weit halten, dann hat er auch mehr Kombos für potentielle Herocalls. Ob wir tatsächlich for Value shoven können oder besser check/callen oder check/folden sollten, hängt eben von vielen Faktoren ab.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Zatox11

Original von MiiWiin

Original von Zatox11

Original von MiiWiin

Eine kleine Flopbet (~12$) lässt Villain viel mehr Raum, um Fehler zu machen, weil er gezwungen ist, wesentlich mehr von seiner Range zu defenden. Was soll man gegen so eine riesige Betsize großartig falsch machen?

Wenn wir seine Range also bis zum River weit halten, dann hat er auch mehr Kombos für potentielle Herocalls. Ob wir tatsächlich for Value shoven können oder besser check/callen oder check/folden sollten, hängt eben von vielen Faktoren ab.

Völlig klar.

Unser Ziel ist es ja auch die Betsizes bis zum River so aufzuteilen dass Villain auf drei Streets schwere Entscheidungen treffen muss.

1/2 Potsize ist daher meistens die bessere Betsize.

Mich hätte jetzt nur in diesem Spot aufgrund der Handstärke die Riverline interessiert.

Also ich gehe mal davon aus dass es auf blank River ein Shove wäre...!? =)

Antwort
Zitat
Teilen: