Zum Forum springen
Set-Outs von Flop-R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set-Outs von Flop-River?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
966 Ansichten

Ich habe folgende Frage:

Um mein am Flop getroffenes Set von Flop-Turn zu einem FH/Quads zu verbessern habe 7 Outs und von Turn-River habe ich 10 Outs.
Wenn ich nun am Flop mit meinem Set ai gesetzt werde und ich die PotOdds überprüfen möchte. Wie viele Outs darf ich mir dann von Flop-River geben?

Ich würde auf 8,5 Outs (7+10)/2 von Flop-River kommen. Was in etwa PotOdds von 2:1 entspricht. Ist das so korrekt??? ?(

8 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Jo die Näherung geht so weit. Du bekommst minimal bessere Odds als 2:1.

Allerdings brauchst du die Odds recht selten, würde mich mit einem Set selten geschlagen sehen. Selbst auf T98 onesuited Board würde ich all in gehen, wegen den Outs und weil ich oft noch vorn bin gegen Draws.

Genauer berechnet wäre das:

7/47+40/47*10/46=0,33-> 33%

Kiwista
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Hey Riegsche,

bei mir kam dabei raus:

Positve Faelle
Chance auf out am Turn 7/47 (40:7)
Chance auf out am River nach verfehltem Turn 40/47 * 10/46
(also die chance dass eine der 40 karten kommt die dir nicht helfen + eines der 10 outs)

Total Chance auf FH/Quads: 7/47 + (40/47 * 10/46) = 0.334 = 33.4 %

Also sind deine Odds 0.666 : 0.334 und das enspricht ziemlich genau 2:1.

Deine Rechnung geht so wie du angesetzt hast - meiner Meinung nach - nicht. Lasse mich da aber gerne belehren.

Hoffe das hilft dir
Gruss
Kiwista

Kiwista
PokerStrategist

ok da war jemand wohl schneller ^^

Du hast es aber schön ausführlich

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Kiwista
Deine Rechnung geht so wie du angesetzt hast - meiner Meinung nach - nicht. Lasse mich da aber gerne belehren.

Seine Rechnung ist als solches falsch, aber als Näherung segr geeignet und reicht vollkommen, sieht man ja das bei beiden 2:1 rauskommt.
Das Problem ist nur warum es nicht geht, das es einmal 47 Karten sind und beim anderen mal 46, dies ist aber vernachläßig bar.

Kiwista
PokerStrategist

alles klar mich hat nur das 7+10 / 2 verwirrt ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Hilfe! :heart:

Teilen: