mixed messages
Mhh...passt halt leider so gar nicht zum Einsteigerkurs für Texas Holdem und sollte Einsteiger eher verwirren, die Strategie ist einfach komplett anders.
Wenn du aber meine Meinung zu Händen haben willst, kannst du mich einfach direkt über Skype fragen
So Hallo zusammen,
nach über einem Jahr Pause will ich mal wieder anfangen bisschen Hirnsport zu betreiben und fang mal von Null auf an
So, ich spiele gerade strickt das Chart runter und versuche mir die Hands reinzuprügeln für ne solide Basis, brabbel dabei auch immer
die Position und die auf dem Chart basierte entscheidung vor mich hin
, sorgte für ein paar seltsame Blicke von meiner Mitbewohnerin.
Hier gleich mal eine Hand die ich mal heute gespielt habe
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: 60.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
BB: 138.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 13.46, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 53)
UTG: 69 BB (VPIP: 50.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (MP): 105 BB
CO: 136.5 BB (VPIP: 27.03, PFR: 21.62, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 37)
BTN: 106.5 BB (VPIP: 5.71, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♣
UTG calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, SB calls 4.5 BB, fold, UTG calls 4 BB
Flop: (16 BB, 3 players) Q♣ 2♠ 3♥
SB checks, UTG bets 1 BB, Hero raises to 11 BB, SB calls 11 BB, UTG calls 10 BB
Turn: (49 BB, 3 players) 5♥
SB bets 44.5 BB and is all-in, UTG calls 44.5 BB, fold
Ich konzentriere mich am Anfang voll auf Position und Handchart demnach habe ich mir recht wenig weitere Gedanken gemacht.
Dürfte nach einer Woche aber dann in etwa kommen.
Preflop:
Openraise auf 4bb +1bb für den UTG limper und SB callt.
Flop:
Ich verfehle das Board und es ist Rainbow und es liegt ein kleiner Str8draw aus.
Nun bin ich PF aggresor und der UTG donkt mit einer minBet in mich rein.
In der Situation wusste ich nicht genau ob ich da Betten soll oder nicht weil ich ja gegen 2 Villians spiele.
Ich entscheide mich für Bet 2/3 /Fold - beide callen und ich habe mich von der Hand schon Gedanklich verabschiedet.
Turn:
5h kommt an und der SB donkt 4/5 in den Pot und der MP2(UTG) callt und ich folde.
Fragen:
Flop:
kann ich so auf einem 3way Board spielen oder hätte ich mich da schon verabschieden sollen?
Einen call von seiner min donk bet halte ich irgendwie nicht für einen gute Möglichkeit.
Turn:
Hätte ich ein A oder eine J getroffen wie hätte ich mich auf die Donk verhalten sollen?
oder hätte er nicht gedonkt hätte ich eher versuchen sollen das klein zu halten oder weiter Aggression?
Wenn ich mehrere Hände online Stellen will ... soll ich sie dann alle hier reinstellen oder soll ich sie in das Handbewertungforum stellen und hier die Links
rein posten?
EDIT:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17194660#post17194660
Ich weiß leider nicht wie man Hier die URL einspeisen kann
so dass wäre es dann erstmal von mir:milord:
euch viel Spaß an den Tischen
Willkommen zurück
Dann werd ichs mal versuchen ![]()
Original von Tordus
Flop:
kann ich so auf einem 3way Board spielen oder hätte ich mich da schon verabschieden sollen?
Villain donkt mit 1bb in dich hinein. Bis max. 2bb machst du das gleiche was Du getan hättest wenn er nicht gebettet hätte. In diesem Fall also sowieso ein check/fold. Du hast zwei Gegner und nur Overcards. Eine Bluff CBet kommt nur gegen maximal einen Gegner in Frage. Also raus aus der Hand.
Rein nach Strategie ist das also ein Fold. Denken nicht, dass Deine Overcards, sowie Backdoor Straight und Flush eine CBet rechtfertigen gegen zwei Gegner. Ganz clean sind Deine Outs ja auch nicht. Mit jedem Ass z.B. vervollständigt sich die straight.
Original von Tordus
Einen call von seiner min donk bet halte ich irgendwie nicht für einen gute Möglichkeit.
Du würdest die Initiative abgeben, hättest aber immernoch Position auf ihn. Overcards, Backdoor Flush und Straight. Hm, er gibt Dir nen recht guten Preis für den Turn. Ich hätte hier also eher gecallt als geraised. Pot-Control? Oder eben fold. Paxis kann das besser beantworten
Original von Tordus
Turn:
Hätte ich ein A oder eine Q getroffen wie hätte ich mich auf die Donk verhalten sollen?
oder hätte er nicht gedonkt hätte ich eher versuchen sollen das klein zu halten oder weiter Aggression?
Ich denke Du meinst ein A oder J.
Klarer Fold. Mit Madehand (Also bei einem Ass auf den Turn) spielst Du auf eine Donk des Gegner, die größer als 2bb ist, nur noch Monster mit einem Raise auf das 3,5 fache weiter. Bei einem Jack sowieso ein Fold.
Hätte er nicht mehr gedonkt und es wäre ein A oder J gekommen, dann bei einem Ass normal 2/3 Pot betten. Wenn Du Initiative hast. Bei einem Jack am Turn check/fold.
Edit:
was schreib ich für Quatsch... Backdoor Flush haste ja gar nicht^^
die Sache am Flop ist, du hast mal gar nichts, ausser A high. Ein Board wie Q32 macht es wahrscheinlich, dass die Gegner auch nichts haben und dein AJ sogar noch die beste Hand ist. Gegen Mindonkbet haette ich wohl von der Strategie abgewichen und haette gecalled. das waere aber der letzte bb, den ich investiert haette, auf jede weitere bet also fold.
Traefen wir am Turn einen J und UTG wuerde nicht weiter betten, wuerde ich auch nur checken. auf ein A wuerde ich dann wohl 1/2 Pot betten, mit der Intention auf ein check/raise zu folden.
Mit J am River wuerde ich den free showdown nehmen, sollte wieder zu mir gechecked werden und mit dem A wuerde ich nochmal 1/2 Pot setzen, wieder mit einem fold auf ein raise.
Oke jetzt wo ich das gelesen habe und mir ein paar Gedanken darüber gemacht habe, denke ich wohl dass ich auf dem Turn auch wenn das A gekommen
wäre ich wohl nicht so gut aufgestellt wäre. Da wohl kaum was auf dem Flop called wo ich dann doch vorne wäre.
Also wenn ich jetzt richtig denke und QQ+ AK rausnehme weil die wahrscheinlich PF ge3bettet hätten, und schwächere Ax Hände wohl auf die Flop bet
gefoldet hätten , isoliere ich mich ja eigentlich nur gegen stärkere Hände.
Auch wäre ein J auf dem Turn gekommen könnte ich es wohl kaum callen da ja durch die cbet auf dem Turn ne Menge Qx Kombinationen mir vorraus sind und schlechtere Hände die Flop folden.
Die minbet würde ich halt echt nicht gerne callen da noch einer am Zug ist und dadurch er druck ausüben kann und ich nicht mit nicht einem Raise gegenüberstehe.
Ein fold für 1bb ist halt echt eckelhaft für mich
kann mich damit irgendwie nicht anfreunden:f_ugly:
Original von Tordus
Die minbet würde ich halt echt nicht gerne callen da noch einer am Zug ist und dadurch er druck ausüben kann und ich nicht mit nicht einem Raise gegenüberstehe.
Ein fold für 1bb ist halt echt eckelhaft für michkann mich damit irgendwie nicht anfreunden:f_ugly:
Ja, rein nach strategie ist es eh ein fold ![]()
Wahrscheinlich wäre ich aber von der strategie abgewichen und hätte gecalled. Der Preis ist halt echt gut. Gegen ne random Hand hast Du trotzdem noch 31% equity. Würde der SB nen standard Raise machen, wäre ich dann auch raus.
Einfach die Hand nach Strategie spielen und du hättest sie optimal gespielt
Am Flop ist es einefach ein Fold gegen 2 Spieler.
Eine 1bb donk in einem Flop wo 3 Spieler involviert sind ist eben viel stärker als in einem Flop wo man nur zu zweit spielt, daher ist die Regel extra so ausgelegt das du in so einer Situation korrekterweise direkt foldest wenn du nichts getroffen hast, egal wie groß oder klein die Donk ist = )
Der Fold am Turn ist dann natürlich wieder korrekt.
Du darfst hier auch gern mehrere Hände reinstellen, kannst aber auch die Hände im Handbewertungsforum posten, Inhalt des Beitrages kopieren und hier ebenfalls reinstellen, dann bekommst du noch mehr Meinung.
Allerdings solltest du meine Meinung erst mal als Gesetz ansehen da die im Handbewertungsforum nicht unbedingt nach Einsteigerstrategie gehen
Dennoch ist es nie verkehrt sich mehrere Meinungen einzuholen, die kann man dann auch gegebenfalls hier diskutieren.
Original von Paxis
Allerdings solltest du meine Meinung erst mal als Gesetz ansehen da die im Handbewertungsforum nicht unbedingt nach Einsteigerstrategie gehen![]()
Dass deine Meinung hier Gesetz sein sollte, damit kann ich leben, aber dann moechte ich dich bitten, nur eine Meinung zu vertreten und zu verbreiten, nich wie oben
Mach ich doch auch^^
Wenn aber jemand eine Hand postet wo laut Lektion 1/2 falsch gespielt wurde, als fortgeschrittener Einsteiger die abweichende Spielweise aber korrekt wäre, dann kann ich nicht per se sagen das die Hand komplett falsch gespielt wurde, also muss ich dann beide Varianten erwähnen.
Meistens deckt sich das aber und die Spielweise aus Lektion 1/2 ist sowieso die richtige, auch für den fortgeschrittenen Einsteiger
Original von Paxis
Mhh...passt halt leider so gar nicht zum Einsteigerkurs für Texas Holdem und sollte Einsteiger eher verwirren, die Strategie ist einfach komplett anders.
Wenn du aber meine Meinung zu Händen haben willst, kannst du mich einfach direkt über Skype fragen![]()
Alles klar. Das Angebot werde ich dann natürlich nicht ausschlagen. Danke
Original von Paxis
Wenn du aber meine Meinung zu Händen haben willst, kannst du mich einfach direkt über Skype fragen![]()
Alles klar. Das Angebot werde ich dann natürlich nicht ausschlagen. Danke
Meinen klassischen "Beats, Brags, Variance" Beitrag aus dem BBV wollte ich euch nicht vorenthalten:
Ganz klassisches Beats, Brags, Variance!
Beat:
Max NL 20 Six PlusBrags:
10k Big Blind in 39k Händen = 25,3bb/100 WinrateVariance:
Über 1000bb unter EV sonst wäre es eine Winrate von 28,5bb gewesen![]()
Wer den kompletten Beitrag inklusive schöner Frauen sehen will, hier der Link:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17205740#post17205740
hi everyone
I'm posting in english because although i can understand and read german, writing it would lead to a terrible ordeal and something incomprehensive.
I already read through the previous course and was wondering if this hand was played correctly.
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $1.33 (66.5 bb)
Hero (BB): $2.07 (103.5 bb)
MP: $2.20 (110 bb)
CO: $2.11 (105.5 bb)
BTN: $2.18 (109 bb)
Preflop: Hero is BB with T♥: 9♥:
2 folds, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04
Flop: ($0.18) 5♦: 5♥: 6♥: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.12, SB raises to $0.30, Hero calls $0.30, BTN raises to $2.12 and is all-in, SB calls $0.97 and is all-in, Hero calls $1.71 and is all-in
Turn: ($5.47) 7♥: (3 players, 3 are all-in)
River: ($5.47) Q♠: (3 players, 3 are all-in)
Results:
Spoiler
$5.47 pot ($0.19 rake)
Final Board: 5♦: 5♥: 6♥: 7♥: Q♠:
SB showed A♣: A♦: and lost (-$1.33 net)
Hero showed T♥: 9♥: and won $5.28 ($3.21 net)
BTN showed 5♠: 4♠: and lost (-$2.07 net)
I think Pre Flop is not correct according to the advanced strategy.
And after the flop was a correct call according to pot odds since i was getting 2:1 and 2.11:1, but i must admit i felt very weird (scared money?)
Anyway thx for reviewing and sorry for the english
Original von Duchesst
Spoiler
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.SB: $1.33 (66.5 bb)
Hero (BB): $2.07 (103.5 bb)
MP: $2.20 (110 bb)
CO: $2.11 (105.5 bb)
BTN: $2.18 (109 bb)Preflop: Hero is BB with T♥: 9♥:
2 folds, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04Flop: ($0.18) 5♦: 5♥: 6♥: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.12, SB raises to $0.30, Hero calls $0.30, BTN raises to $2.12 and is all-in, SB calls $0.97 and is all-in, Hero calls $1.71 and is all-inTurn: ($5.47) 7♥: (3 players, 3 are all-in)
River: ($5.47) Q♠: (3 players, 3 are all-in)
I think Pre Flop is not correct according to the advanced strategy.
And after the flop was a correct call according to pot odds since i was getting 2:1 and 2.11:1, but i must admit i felt very weird (scared money?)
Nach Anfängerstrategie ist T9s preflop im BB ein fold, wenn es vorher eine 2bet gab, die keine minbet war.
Am Flop hast Du nicht die Initiative, also checkst und callst Du mit deinem Draw maximal eine Bet in 1/2 Potgröße. Hier gab es vor dir eine 2/3 Pot Bet und dann noche eine 2bet. Bei So viel Action liegst Du höchstwahrscheinlich hinten und Dein Call war nach Anfängerstrategie nicht korrekt. Der Call auf das All in war ebenfalls nach Anfängerstrategie nicht korrekt. Check/fold wäre hier am Flop angesagt gewesen. Und nach odds ist das auch eine sehr knappe Angelegenheit.
Wie es natürlich im fortgeschrittenen Modus mit dieser Hand aussieht, keine Ahnung. Denke aber auch hier ist es ein Fold am Flop. Preflop würde ich bei dieser Hand vielleicht sogar ein großes 3bet Squeeze ansetzen um meine 3bet Range ein bisschen zu balancen. Aber auch nur wenn ich die Gegner kenne.
Aber sehr interessante Hand:-) Danke dafür. Der große Verlierer in diesem Spot ist der SB. Da sieht man, wohin slowplay mit nem Preflopmonster führen kann.
Hab ein graphen der ist auch sehr sexy Paxis und sogar eine bessere Winrate
leider noch nicht genug hände gespielt wenn ich20k hände habe zeige ich ihn
Original von Duchesst
2 folds, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04Flop: ($0.18) 5♦: 5♥: 6♥: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.12, SB raises to $0.30, Hero calls $0.30, BTN raises to $2.12 and is all-in, SB calls $0.97 and is all-in, Hero calls $1.71 and is all-inI think Pre Flop is not correct according to the advanced strategy.
Ich denke auch, dass es preflop ein fold nach der Anfängerstrategie ist. Persönlich finde ich aber ein call auch nicht schlecht. Wir bekommen immerhin 3.5 : 1 fuer den call. die 20 - 25%, die man für einen profitablen call braucht, hat man wohl immer. Hin und wieder würde ich wohl auch mal mit T♥:9♥: squeezen, aber nicht immer.
BTN mach am Flop seine cbet. In Position gegen zwei kann das auch noch ein AX, vor allem mit dem A♥: SB check/raised. Das halte ich meistens nicht für einen Draw, sondern eine starke Hand. Er kann durchaus ein FullHouse oder besser getroffen haben. Ich würde hier folden. Erstens weiss ich nicht, ob ich überhaupt noch outs gegen SB habe, zweitens schliesse ich die Action nicht ab, auch wenn ich erwarte, dass BTN meistens callen oder folden wird.
Nachdem du callst und beide Spieler allin sind, bekommst du 2.2 : 1 Potodds, die Odds, dass der Flush ankommt sind etwa 1.9 : 1, das heisst, der call wäre leicht +ev.
beide haben aber massiv Stärke gezeigt, einer von beiden kann ein Fullhouse haben. Die Flushouts sind also nicht clean. Wenn wir sagen, dass dein Flush zu 88% gut ist, wenn wir also sagen, du hast 8 outs auf den Flush statt 9 outs, dann ist der call bereits 0ev
Du musst dir sicher sein, dass der Flush dir in wenigstens 90% der Falle nützt, um profitabel callen zu können. Da du dich aber nicht wohl gefühlt hast, hast du selber nicht geglaubt, dass der Flush gut ist. Dann solltest du besser folden.
Original von Paxis
Die Coachings gibt es alle als Videoaufzeichnung![]()
bis jetz noch nich
Original von Merc190E
Original von Duchesst
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.12, SB raises to $0.30, Hero calls $0.30, BTN raises to $2.12 and is all-in, SB calls $0.97 and is all-in, Hero calls $1.71 and is all-inI think Pre Flop is not correct according to the advanced strategy.
Anyway thx for reviewing and sorry for the englishweiß nicht mehr ob T9s nach F.einsteiger richtig gespielt war finde den call aber ok
ich denke klarer fold am flop hero sitzt im sandwitch und könnte schon tot sein+ flushdraw is auch nicht Nut ein easy pisi fold