@Paxis: Lässt du im Hintergrund eigentlich immer Stats mitlaufen? Mich würde mal ein Graph interessieren, den du auf NL 2 - 5 in der Zeit der Coachings gesammelt hast.
PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 108.5 BB
SB: 100 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: 104.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 91 BB
MP: 37 BB
CO: 113 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♠
UTG raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 8 BB, SB calls 7.5 BB, fold, fold
Flop: (19 BB, 2 players) 9♥ 7♥ 6♦
SB bets 10 BB, Hero raises to 30 BB, SB raises to 56.5 BB, Hero raises to 100.5 BB and is all-in, SB calls 35.5 BB and is all-in
Turn: (203 BB, 2 players) 4♥
River: (203 BB, 2 players) 5♥
Spoiler
SB shows 6♥ 6♣ (Flush, Nine High)
(Pre 19%, Flop 10%, Turn 23%)
Hero shows 9♣ 9♠ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 81%, Flop 90%, Turn 77%)
SB wins 196 BB
Ich bekomme einen Anfall. Das geht den halben Tag schon so. Tilt. -.-
Chibibi Kopf hoch, mir gehts ähnlich.
Immer weiter machen, nich von der Strategie abweichen und sein eigenes Spiel hinterfragen. ( Was du in dieser Hand natürlich nicht musst ♦ )
Gruß cuPsn
Und zu deiner Frage Chibibi
hier meine ersten 1300 Hände
Spoiler

Bin nich stolz drauf, aber gut, was will man machen, Fehler sind da um gemacht zu werden, hauptsache man erkennt se
der adj. Wert ist jedoch nich umbedingt realistisch.. wobei min. 2 verlorene sets dabei waren.
Original von Chibihi
@Paxis: Lässt du im Hintergrund eigentlich immer Stats mitlaufen? Mich würde mal ein Graph interessieren, den du auf NL 2 - 5 in der Zeit der Coachings gesammelt hast.
Hab dieses Jahr 12k Hände gespielt, lohnt also eigentlich nicht wirklich

Man muss sich aber 400bb mehr Gewinn denken. Hab 4 Stacks auf NL 5 ZOOM verloren und das gehört ja nicht zu den relevanten Limits
Original von Paxis
Original von Chibihi
@Paxis: Lässt du im Hintergrund eigentlich immer Stats mitlaufen? Mich würde mal ein Graph interessieren, den du auf NL 2 - 5 in der Zeit der Coachings gesammelt hast.Hab dieses Jahr 12k Hände gespielt, lohnt also eigentlich nicht wirklich
![]()
Man muss sich aber 400bb mehr Gewinn denken. Hab 4 Stacks auf NL 5 ZOOM verloren und das gehört ja nicht zu den relevanten Limits
![]()
Nice. Welche Hände hast Du im Zoom verloren? Hast Du die noch? Würde ich mir gerne ansehen
Da mich die Graphen (Graph's?) der anderen brennend interessieren, poste ich mal auch nochma meine ♦
Heute
Spoiler

Und somit Alltime since Ende Oktober
Spoiler

Schon scheenet jefühl wa.
Aber heut lief et och.
Ich glaube ich habe die ersten 1000 Hände zuviel meine Hände verteidigt was man an der non showdown Linie erkennt.
Gebe jetzt öfter mal Hände auf, und schwupps sackt meine Nonshowdown ins Bodenlose, aber wie man sieht wirkt es sich positiv auf die Showdown winnings aus.
Da hast du recht. In der Mitte ist ein schöner Tilt zu sehen. Da ging es hoch und runter. Daraus stammt auch der riesen unterschied. Danach sieht die Kurve etwas entspannter aus ^^
Meiner Meinung nach ist Tilt das schwierigste am Poker.
Dieses Gefühl lossings chasen zu müssen.
Dabei wäre es wahrscheinlich das beste, während einer Session seinen Graphen garnicht anzuschauen.:f_p:
Frage: Inwieweit weicht der Kurs hier vom Englischen Kurs ab? Ich habe aus Interesse mal geguckt und mir ist aufgefallen, dass die BB Range im Englischen BSS Guide eine losere ist. Da werden auch A2s - A9s gecalled.
Original von Chibihi
Frage: Inwieweit weicht der Kurs hier vom Englischen Kurs ab? Ich habe aus Interesse mal geguckt und mir ist aufgefallen, dass die BB Range im Englischen BSS Guide eine losere ist. Da werden auch A2s - A9s gecalled.
Nichts geg Paxis aber EnglischerKurs > DeutscherKurs da bekommst du viel mehr mit als einfach nur hart rumzunitten. Und auch die weiteren Vids von confidant91 - Top Guns Of No-Limit sind mit das beste for free was du hier zZ. bekommst.
Blöde Frage zur CBET: Es steht hier, dass wir betten, wenn der Gegner zu uns checkt. Was ist, wenn wir OOP nur gecalled haben und der Gegner checkt? Betten wir dann den Turn als Bluff oder kommt die Regelung vs 1 nur zum tragen, wenn wir IP sitzen?
Original von Chibihi
Blöde Frage zur CBET: Es steht hier, dass wir betten, wenn der Gegner zu uns checkt. Was ist, wenn wir OOP nur gecalled haben und der Gegner checkt? Betten wir dann den Turn als Bluff oder kommt die Regelung vs 1 nur zum tragen, wenn wir IP sitzen?
Also wenn ich mich jetz in der Strategie nicht verlesen habe, callen wir ja preflop recht selten, also meistens nur mit 2pair oder wir checken nen freeplay im BB.
Cbetten kannst du eigentlich immer wenn nur ein Gegner am Flop ist, ob donk oder ip.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Original von cuPsn
Original von Chibihi
Blöde Frage zur CBET: Es steht hier, dass wir betten, wenn der Gegner zu uns checkt. Was ist, wenn wir OOP nur gecalled haben und der Gegner checkt? Betten wir dann den Turn als Bluff oder kommt die Regelung vs 1 nur zum tragen, wenn wir IP sitzen?Also wenn ich mich jetz in der Strategie nicht verlesen habe, callen wir ja preflop recht selten, also meistens nur mit 2pair oder wir checken nen freeplay im BB.
Cbetten kannst du eigentlich immer wenn nur ein Gegner am Flop ist, ob donk oder ip.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Naja, wir haben ja eine defending Range im BB. Wir callen da einige Hände, wenn ein OR von CO, BU und SB kommt. Da ist dann die Frage, wie das OOP gegen CO oder BU gespielt wird, wenn der Gegner behind checkt.
In Lektion zwei Steht, dass wir Betten, wenn wir einen Gegner haben und dieser checkt (wir haben vor dem Flop nur gecalled) In Lektion 9, also dem Fortgeschrittenen Guide steht, dass wir check / fold spielen, wenn wir wertlose Hände haben und wir den Flop nur gecalled haben.
Ist also die Frage, ob wir bei Händen, die wir callen, generell check / fold spielen oder aber den Turn bluffen, wenn der Gegner behind checkt und er der OR war. Bin etwas verwirrt.
Kenne den englischen Kurs nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich weiß nur das die mal meinen übernommen haben, kann natürlich sein das die den mittlerweile erweitert haben, falls du mir einen Link geben kannst, schau ich mal rein. Vielleicht kann ich ja Dinge davon übernehmen.
Original von Chibihi
Nice. Welche Hände hast Du im Zoom verloren? Hast Du die noch? Würde ich mir gerne ansehen ♦
Na das waren verschiedene Hände und nicht nur 4
Die suche ich jetzt nicht erst alle raus
Original von Paxis
Kenne den englischen Kurs nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich weiß nur das die mal meinen übernommen haben, kann natürlich sein das die den mittlerweile erweitert haben, falls du mir einen Link geben kannst, schau ich mal rein. Vielleicht kann ich ja Dinge davon übernehmen.![]()
Ich schätze, dieser ist gemeint?
https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=420360
No-Limit Beginner's Course with confidant91 [2017 edition]
Original von cuPsn
Da mich die Graphen (Graph's?) der anderen brennend interessieren, poste ich mal auch nochma meine ♦
Hier meine ersten knapp 4.500 Hände, nur NL2 6max, auch Zoom dabei
Spoiler

Zwischendurch hab ich mich richtig erfolgreich gefühlt, aber seitdem ging's wieder abwärts.