Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH oder FR?

19 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
682 Ansichten

ich spiel seit ca 2 Wochen NL cashgame, davor schon recht viel sngs (dürften so ca 500 gewesen sein) und für bonus clearen auch .25/.50 limit cashgame zumindest breakeven gespielt. In letzter Zeit macht mir aber das ganze rumgepushe bei SNGs nicht mehr soviel Spaß, eigentlich fühl ich mich in der early phase mit grossen stacks am wohlsten. Daher auch der Wechsel zu NL Cashgame.

Hab mit BSS auf NL5 angefangen, mittlerweile auf NL10 aufgestiegen, eine wirkliche Herausforderung ist das da nicht Ich hab mir vorgenommen jetzt noch 4k Hände oder so auf NL10 zu spielen nur um sicherzugehen dass das nicht bloss in upswing ist ;) und dann mal auf NL25 aufzusteigen. Dank diverser Boni usw hab ich eh schon 40 Stacks für NL25.

Ich frage mich jetzt nur ob ich weiter FR spielen soll oder gleich zu SH wechseln? Prinzipiell fühl ich mich an SH tables eigentlich recht wohl, hab auch immer gern SH sngs gezockt aber mit SH cashgame halt bis jetzt null Erfahrung ...

Was meint ihr denn dazu, lohnt es sich gleich auf SH umzusteigen, ist das profitabler als FR?

18 Antworten

ich hab die Erfahrung gemacht, dass NL25 sh sehr viel mehr profitabel ist als FR.
FR war mir viel zu tight, bei sh geht um einiges mehr, insbesondere mit PT und PA lässt sich dort sehr gut profit schlagen.
Grade durch nen Aggressives preflopspiel und Contibets machst du gewinne, da die meisten auf dem Limit doch einen sehr hohen CBF Wert haben und du mit Sets und getroffenen Draws oft sehr gut ausgebzahlt wirst !

danke für die tipps :)
hab gestern mal NL25 SH etwas angetestet, hat mir eigentlich gut gefallen da

sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006

jo spiel sh! herrlich was da zum teil los ist! All in mit middlepair ;)

bedenk aber, dass auch die varianz grösser ist als bei fr.... lohnt aber trotzdem ;)

jo grössere varianz ist klar, aber ich denk mit im Moment 40 stacks für NL25 kann mir nicht viel passieren ...

praios
Beigetreten: 30.07.2006

sh sollte besser sein viel mehr lose spieler die aktion wollen

Gibts eigentlich jemand der auf NL 100 und aufwärts noch FR spielt?

Für die Nerven ist ja FR schon beruhigend, da es doch nicht so swingy ist wie SH.

Bin grad am überlegen ob ich nicht doch wieder FR spielen soll, nachdem ich gestern NL 5 FR geowned habe

Aber im ernst ... gibts hier noch FR Spieler auf höheren Limits?

Dustwalker

shortstack, ja^^

aber schau einfach mal wieviele tische es 200 und aufwärts gibt, dann erledigt sich die frage

Naja, man soll ja sein heil in nicht nur einer Seite suchen ;)

Also an Tischauswahl mangelts auf NL 100 und 200 noch nicht. Ist jetzt nur die Frage ob dort noch genug Fische zu finden sind.

Aber wich probiers einfach mal aus.

Auf NL5000 gibts nur FR Tische. :<

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Original von sandman2080
Naja, man soll ja sein heil in nicht nur einer Seite suchen ;)

Also an Tischauswahl mangelts auf NL 100 und 200 noch nicht. Ist jetzt nur die Frage ob dort noch genug Fische zu finden sind.

Aber wich probiers einfach mal aus.

Auf Two + Two gibts nen Full Ring No Limit Forum mittlerweile, die Leute 12 tablen da alle Full Ring NL 200 oder NL 400 und kommen auf super hourly rates bei ca. 4-5 PTBB. Ist auf jeden Fall ne Alternative.

Dustwalker

kA, muss einem wahrscheinlich mehr zusagen, aber bei 8tabeling sh würden die leute wahrscheinlich die selbe $/h rate haben

also ich bin jetzt auch auf sh NL25 gewechselt; habe 5000 hände gespielt und ptbb 6; ohne einige dumme bluffs wären es noch mehr; aber ich halte es für extrem profitable, da man sets wirklich gut ausbezahlt kommt. Davor hab ich 15000 hände FR NL25 gespielt und hatte nur ptbb 3, da es wirklich tighter zu geht.

nl25 sh ist viel profitabler als fr. gibt viel mehr fische die einen bezahlen.

macross
Beigetreten: 23.06.2006

also ich spiel NL 100 FR, es gibt da noch genügent fische. ich will aber auch bald auf SH wechseln.

ich spiel ab und zu mal fr auf nl200 (aber bei dem "ich guck phil ivey zu" anbieter). finde das eigentlich ganz nett, trainiert das positionsspiel nen bisschen, is mir aber auf dauer einfach zu langweilig. obwohl sich auch da mindestens einer findet der sein geld spenden möchte :P

Also ich hab jetzt mal NL 100 FR auf * ausprobiert und diese FR Sache is ja schon sehr tight. Ich glaub ich bleib doch bei SH das macht mehr Spaß!

Lunix
Beigetreten: 11.05.2006

Spiel auch NL100 FR auf Party zur Zeit. Sind eigentlich noch massig Fische unterwegs und Tische gibts auch noch genug. Aber ich denk spätestens ab NL200 muss ich wohl mit SH liebäugeln...vielleicht mal schauen, ob bei anderen Anbietern da mehr geboten ist an FR als bei Party...hat da vielleicht schonmal jemand geschaut ob's da mehr gibt?

Jap, letzter Beitrag war der close-entscheidende ;)