Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SHCv2 vs SHCv3

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
528 Ansichten
scottyhh
Beigetreten: 18.12.2007
PokerStrategist

Moin,

nach einigen Monaten Pause bin ich grad beim Wiedereinstieg und musste feststellen, das SHC wurde überarbeitet.

Meine Frage dazu ist welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der neuen Version.
in der V2 wurde ja noch das Raise/Reststack Verhältnis betrachtet um die Range für Reraises zu festzulegen. Wärend in der V3 die Stack größe keine Rolle mehr spielt und eine Range angegeben ist.

Wurde es zur Vereinfachung geändert oder erzielt die "neue" Variante einen höheren EV?

Grüße

6 Antworten
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008
Legacy Member

mmh kann man die alte version von dem shc noch iwo finden?

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

early:

JJ+Ak+

Mid:

99+
AQ+

Late/Blinds

77+
KQ
AJ+

des war se^^

scottyhh Themenstarter
scottyhh
Beigetreten: 18.12.2007
PokerStrategist

es geht nicht um die Ranges für die PFR nach SHC sondern ich frage mich warum die Ranges für einen Push bei einem Reraise durch Villian pauschalisiert wurden und nicht mehr anhand des PFR-Raise/Reststack Verhältnisses ausgewählt werden.

jaro hat mal im coaching gesagt, dass einsteiger wohl zuviele fehler damit gemacht haben. einige hände wurden auf re-raises zu oft gepusht, während andere fälschlicherweise auf eine 3-bet gefoldet wurden.

ich trauer der tabelle noch etwas nach und empfehle daher jedem der sie noch kennt und korrekt anwenden kann(!!!!) das auch zu tun...
das neue shc stellt eine vereinfachung da und vereinfachung können bei so einem komplexen spiel natürlich nie einen höheren ev haben...
(was nicht gleichzeitig heißt, dass das neue shc schlecht wäre)

Hier ist die Tabelle:
Restacks / Raise AI
4/1 oder höher JJ+, AK
Zwischen 4/1 und 2,5/1 TT+, AK, AQ
2,5/1 oder kleiner Jede Hand mit der du erhöht hast

Teilen: