Original von bibersuperstar
Huhu, habs mir angesehen und fands super
Guter sound, bild war auch super und verhältnismäßig klein (vom speicher her). Fand du hast dir viel mühe beim erklären gegeben und das auch sehr gut gemacht. Leider hab ich am anfang die 68o hand net ganz mitbekommen. Vor was hattest du denn am river angst? Du hattest ja 2pair und der backdoorflush war jetzt nicht so wahrscheinlich.
Die Action nomma:
- Freeplay BB mit 68o
- Flop kommt 58A alle checken
- Turn kommt: 58A 6
- ich bette und bekomm den minraise
- River ( A8A 6 3) bettet er nochmal hoch (2/3 Pot) an
Im Nachhinein denke ich auch, ein Call wäre vertretbar gewesen am River.
In dem Moment hatte ich mein Gegner eher auf twopair Ax gesetzt, z.b. A6o, was er am Flop nicht gebettet hat oder den getroffenen gutshot zur straight bzw. das getroffene set gesetzt.
Der angekommene Backdoorflush macht mir keine Angst, es macht mir nur Angst, dass er ihm keine Angst macht. ♦
So könnte man es vielleicht formulieren. Ich könnte ja durch aus den Flushdraw gehabt haben, und wenn er dann nochmal reinsetzt, gebe ich ihm auf jeden Fall kein busted Draw, sondern oft eher eine starke Hand.
Die ATs hand fand ich jetzt nicht so schlimm, am einfachsten wär es wohl gewesen zu folden, da man bei nem reraise zuviel investiert hätte. Fand den call jetzt nicht so schlecht.
Im HU hab ich die 96o hand nicht ganz verstanden, warum du bei den blinds noch viel raisen willst, vor allem so groß, da du ja bei na conti am flop nen push schon fast callen müsstest. Würde da sonst minraises vorschlagen oder mal nen complete versuchen mit marginaleren händen.
2,5 BB find ich ok. Minraises werden oft einfach zu loose gecallt, es hängt aber auch vom Gegner ab.
96o ist etwas zu schwach, das stimmt. Ich raise jetzt gegen loose Spieler auch tighter, weil die einen sonst einfach exploiten, in dem sie dauernd 3betten, in dem fall dann direkt drüber pushen.
Die Openraisingrange im HU hab ich daher zurückgeschraubt auf ca. 50%.
Ansonsten fand ichs sehr "cg-like" gespielt, von den openraising ranges her. Kommst du vom cg? Würde mir nen zweites video von dir auch gern wieder anschauen
Den Openraise mit 69o hab ich wahrscheinlich auch gemacht, weil ichs aus dem CG gewöhnt war. ♦
Von daher kommts auch hin, dass die Openraisingranges vll auch etwa dem Cashgame ähnlich sind. Gibt ja leider bisjetzt afaik nur ein 6max Video hier auf ps.de, wo Hero dort auch einen LAG-Style spielt und meint, man könnte die 6max mit beiden styles schlagen.
Vielen Dank für deine Kritik!